Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbank im Meer
Hallo,
dies ist ein jpg mit DRO+4. In dem harten Gegenlicht kam ich mit dem RAW nicht so gut hin. Eine der wenigen Situationen, wo ich das jpg dem RAW bei großen Bildern vorziehe.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Sandbank.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92351)
viele Grüße
aidualk
DRO+4 ist schon heftig, aber es anzuwenden, war genau die richtige Entscheidung.
Das Gegenlicht in solchen Situationen ist echt fies, aber du hast es bestens in den Griff bekommen.
Richtig klasse, wie deutlich man die Seehunde erkennen kann.
Gefällt mir sehr gut.
Pollux58
16.11.2009, 20:40
Hallo,
ja Gegenlicht kann sehr fies sein:)
Hey, hast Du bemerkt das zwei dich sehr gut beobachten.
Vielleicht hätte ich die links am Rand wegretuschiert.
Einen schönen Gruß Maik
Seehunde sind klasse die sehen aus wie bestellt und nicht abgeholt ^^
Oder angeschwemmt und nun liegen die da *G*
Diese Würste mit Kopf! :D einfach klasse!
von dem DRO +4 sieht man auch nur gutes auf dem BIld ;)
Die 4 Seehund wurststücke hätte ich aber auchnoch wegretuschiert um das Bild etwas harmonischer zu gestalten.
ich finde das Foto super, Du hast eine verdammt schwere Situation super gezähmt:top:
da sieht man mal was man alles mit einigen der Funktionen machen kann,
die sind nicht nur damit viel auf Kamera draufsteht:top:
LG CLaudia
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte erstmal versucht, die angeschnittenen Würste links weg zu stempeln, aber es hat mich gestört, dass die Struktur im Sand an den Stempelstellen nicht so sauber war. Ich hab ständig hingeschaut, also hab ich sie gelassen. Es kann natürlich sein, dass es ausser mir keinem aufgefallen wäre. ;)
viele Grüße
aidualk
Hast du villeicht das Stempelwerkzeug nicht gut genug eingestellt?
Ich habs mal schnell probiert, und beim kleinen Bild siehts auf die schnelle mit ruck zuck pfusch sogar gut aus. (Fluss und deckkraft 100% Härte 0%)
Dann natürlich von den richtig quellen die Sandteile herholen ^^
Hast du villeicht das Stempelwerkzeug nicht gut genug eingestellt?
Du hast recht: Ich muss mich noch etwas in meinem PS üben ;)
Ich hab links ein Stück weggelassen und den Rest der Würste verwurstelt :cool: sieht besser aus! - Danke!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Sandbank_berarbeitet.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92376)
viele Grüße
aidualk
Hallo!
Starkes Foto.
Die Seehunde waren aber sehr aufmerksam. Fast das ganze Rudel (spricht man bei Seehunden auch von Rudeln?) haben Dich voll im Blick, nur einer sieht mit einem Auge hin.
Die schwierige Lichtsituation hast Du, wie bereits erwähnt, gut gemeistert. Das zweite Bild ist deutlich harmonischer für mein Sehen.
Gruß
Henning
Brazoragh
17.11.2009, 10:13
Ja, retuschiert kommt es noch besser rüber...
Mich wundert allerdings, dass Du mit RAW nicht zu diesem Ergebnis gekommen bist. DRO hat doch auch nicht mehr Informationen zur Verfügung, oder?
Gruß
Michael
Das RAW ist auf der vorderen, der Schattenseite erstmal fast schwarz. Klar ist die Info drin, bei dem extremen Aufhellen dann sind mir aber die Farben weggelaufen. Mit Sicherheit würde ein versierterer PS Anwender als ich es bin, es besser hinbekommen. Für mich war in dieser Situation das jpg dann aber die bessere Variante, zumal fast ohne EBV schon fast fertig.
viele Grüße
aidualk
Boa die 2te Version finde ich toll. Hoffe da kommen keine 'Tierschützer' wenn die die 'Würste' 'verbudelst ;):D
René
Für mich isses auch ganz klar Version 2 und ein "hoch" auf das DRO der Alpha und den gekonnten Einsatz:top:
Harry
Brazoragh
18.11.2009, 10:11
Eigentlich hatte ich mich endgültig entschieden alles in RAW zu fotografieren. Letzte Woche bin ich aber bei Serienbildern (Surfer an der Pipe in der "Vorsaison") trotz schneller Speicherkarte mit meiner :alpha:100 an Grenzen gestoßen und habe zumindest temporär auf JPG gewechselt. Und jetzt lieferst Du mir einen 2. Grund zumindest manchmal zu JPG zurückzukehren. Deswegen die Frage. Danke dafür ;):top:
Hoffe da kommen keine 'Tierschützer' wenn die die 'Würste' 'verbudelst
:lol::lol::lol:
Gruß
Michael