PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche für A2 mit angesetzter Gegenlichtblende?

sts
01.06.2004, 20:39
Hallo,
welche Tasche könnt ihr empfehlen?
Die Original-Minolta-Tasche oder passt auch die Tamrac Digital 6?
Danke für Eure Erfahrungen!
Stephan

Tina
01.06.2004, 21:07
Hallo Stefan,

in die Originaltasche passt die Cam ganz sicher nicht mit Sonnenblende. Ich bin absoluter Crumpler-Fan (http://www.crumpler.de), am besten die "Next Venue", aber es soll noch andere gute Taschen geben ;)

Viele Grüße
Tina

bkx
01.06.2004, 21:23
Ich hab die Tamrac Digital 7. Da passt die A2 mit Sonnenblende rein (hab sie immer drauf), dazu noch viel Kleinkram in den vielen Extra-Fächern und noch ein 5600er Blitz. Für den ATW-100 hab eich eine kleine Tasche angenäht, so ist dieser schneller zugreifbar.

Klaus.Opel
01.06.2004, 22:21
Hallo,
Ich habe eine Lowepro TLZ 2.

Unten liegt der 3600HS Blitz, darüber die A1 mit Sonnenblende und BP-400.
In dem Fach oben ist die Reserve-Microdrive und ein Reserve NP-400, im vorderen Fach ein Mini-Stativ, der Mignoneinsatz für den BP-400 und dann ist dort noch immer Platz für sonstiges Zubehör.

Klaus

Jan
02.06.2004, 07:11
Wenns nur für die Kamera sein soll (+Batterie, CF-Karte und Filter): Lowe TLZ Mini.
Jan

Koenigsteiner
02.06.2004, 08:13
Hallo Tina,

Ich bin absoluter Crumpler-Fan (http://www.crumpler.de), am besten die "Next Venue", aber es soll noch andere gute Taschen geben ;)

Viele Grüße
Tina

Ich hab mir den Katalog mal angesehen, es scheinen recht gute Taschen zu sein, die auch wertig verarbeitet sind und natürlich auch einen entsprechenden Preis haben.
Ich als Wanderer und Radfahrer brauche aber beide Hände frei, also wäre mir ein Rucksack lieber... ja, ich hab die auch im Katalog gesehen... aber für lange Touren sind die wohl weniger geeignet, wegen dem Rücken und schwitzen und so...

Egbert
02.06.2004, 08:21
Hallo Stefan,

nur für die Cam und ein paar Kleinigkeiten reicht die Tamrac Digital 6. Hab sie fürs immer dabeisein. Für die gesamte Ausrüstung nehme ich die Crumpler Next Venue.

PeterHadTrapp
02.06.2004, 08:49
Hallo,
Die Original-Minolta-Tasche oder passt auch die Tamrac Digital 6?
Danke für Eure Erfahrungen!
Stephan

Die Tamrac Digi 6 reicht für die Cam mit aufgesetzter Sonnenblend gerade so. Daneben geht noch etwas kleinkram rein (Akkus, CFs, vielleicht ein Filter/Nahlinse)

Vorteile ggü. Original:
- Sonnenblende kann drauf bleiben
- kann am Gürtel getragen werden

PETER

Tina
02.06.2004, 09:20
Hallo Thomas,

womit wir zum Vorteil der Crumpler-Taschen kommen ;)
Die haben einen Extra-Gurt, mit dem Du Die Tasche auch auf dem Rücken wie einen Rucksack tragen kannst , nennt sich "third leg" :)

Viele Grüße
Tina

Karl65
02.06.2004, 13:16
Hallo,
schau dir mal die "Velocity" taschen von Tamrac an. Diese kannst du wie ein Rucksack tragen, aber bei Bedarf schnell nach vorne holen. Außerdem lassen sie sich von oben öffnen, was ein sehr großer Vorteil gegenüber einem Rucksack, welchen man immer komplett abnehmen und ablegen muß, damit nicht alles herausfällt. Die Taschen haben auch einen Hüftgurt, womit man sie nochmal fixieren kann, z.B. beim Motorrad oder Fahrradfahren. Bei Foto-Oehling gibts die Tasche "Velocity 7", in welche Du alles rein bekommst.
Ich habe mir auch diese Tasche gekauft, da ich meinen Foto-Rucksack von Cullman beim Wandern und Fahrradfahren extrem unpraktisch finde.

Dimagier_Horst
02.06.2004, 14:04
Hallo Karl,
genau das finde ich bei Crumpler besser gelöst.

sts
03.06.2004, 10:04
Hallo,

danke an alle!
Werde es mit der Digital 6 von TAMRAC mal versuchen, kommt
meinen Vorstellungen am nächsten!

Stephan

xylei
03.06.2004, 17:00
Ich als Wanderer und Radfahrer brauche aber beide Hände frei, also wäre mir ein Rucksack lieber...

Beim Fahrradfahren empfiehlt sich eine Lenkertasche mit Fotoeinsatz.

Schau mal nach bei Ortlieb, Vaude, Rixen+Kaul, Umarex, ...

Den Fotoeinsatz kannst du dir auch selber aus Schumstoff selber Kamerapassend zusammennähen. Viele Taschen sind wasserfest oder mit Regenhülle, zum Schutz der Kamera.
Achten sollte man auf die Befestigung: KlickFix oder das Ortliebsystem.

ist nur so als kleine Anmerkung gedacht ...

Jan
08.06.2004, 07:30
Ích stamme ja noch aus einer Zeit vor Klick-Fix. Damals wurden Lenkerfototaschen empfohlen, weil sie mit dem Drahtbügel am Lenker (und Gummiabspannung zum Ausfallende hin) sozusagen federnd aufgehängt waren und Stöße der Ausrüstung vermieden wurde. Dieser Vorteil geht mit Klick-Fix und co. verloren (aber dafür ist heute auch nicht mehr die gute Stahlgabel mit kinifiziertem Rohr der Inbegriff für eine komfortable, weil leicht elastische Gabel).
Jan