Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Alpha 700 für Linkshänder
Manfredxxx
16.11.2009, 14:24
Sowas sollte bald mal kommen....:top: :roll:
878/Sony_fr_Linkshnder.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92346)
Schneeerich
16.11.2009, 14:34
April April :top::top:
Warum sollte sowas mal kommen? Ist doch nur ne Gewöhungssache...
Du baust im Auto ja auch nicht den Schaltknauf innen an die Fahrertür nur weil du linkshänder bist oder ? :D:lol:
Sry der Beitrag soll NICHT böse rüber kommen...:D
Gruß
Eric
PeterHadTrapp
16.11.2009, 14:36
naja, mit der linken tut man nicht viel, als die Kamera am Objektiv zu stützen. Gerade die Sony-Cams sind sehr auf die Bedienung mit dem rechten Daumen zugespitzt. Ich bin mit meinem linken motorisch schon besser drauf ...
Wäre was für meinen Onkel, er ist nach einem Schlaganfall rechts sehr unfit. Aber es gibt leider keine Linkshänder-Digitalkameras :( Wurscht ob DSLR oder kompakt.
Schneeerich
16.11.2009, 14:47
Wäre was für meinen Onkel, er ist nach einem Schlaganfall rechts sehr unfit. Aber es gibt leider keine Linkshänder-Digitalkameras :( Wurscht ob DSLR oder kompakt.
Okay, das wär natürlich ein relevanter Grund.
Technisch denke ich wäre das für die Ingenieure kein großer Aufwand eine Cam für Linkshänder herzustellen, oder ?
Es gab mal einen Analoge von Nikon, aber glaube nur ein Exemplar.
Also ich finde das es für Menschen mit Einschränkungen Rechts schon schön wäre wenn es sowas geben würde.
Ansonsten BG drann und auf den Kopf gedreht die Kamera, dann gehts auch mit links : ) hehe
Korrekt (http://www.kenrockwell.com/about.htm#lefty).
Gruß, eiq
Warum sollte sowas mal kommen? Ist doch nur ne Gewöhungssache...
Ich bin Rechtshänder, habe mir aber schon sehr lange, bei beruflichen Einsätzen, das Arbeiten mit der Maus mit links angewöhnt, einfach aus dem Grund: Die rechte Hand ist am Zahlenblock, da ich öfter diesen brauche und links steuert dann die Maus, sonst müsste ich ständig die rechte Hand von der Maus zum Zahlenblock und wieder zurück, und die linke langweilt sich ... ist tatsächlich nur Gewöhnungssache.
Zu Hause beim Bildbearbeiten liegt die Maus dann wieder rechts. ;)
und zum Texte schreiben sind sowieso beide Hände gleichberechtigt => Kamera für Linkshänder ist nicht tatsächlich nötig.
viele Grüße
aidualk
Manfredxxx
16.11.2009, 15:18
Es geben doch tausende andere Dinge, Gebrauchsgegenstände für Linkshänder, aber eben die Kameras sind dafür noch nicht gebaut worden. ?
Als Beispiel mal ein Geigenspieler, der spielt dann links genauso wie ich rechts ?:)
Vieleicht noch, wenn ich im Auto als Beifahrer mit fahre und soll dann die Gänge mit der linken hand reinlegen ?
Schneeerich
16.11.2009, 15:19
=> Kamera für Linkshänder ist nicht tatsächlich nötig.
viele Grüße
aidualk
ja, ausser wenns die Gesundheit nicht anders zulässt !
Aquamarina
16.11.2009, 15:26
wow das wäre was tolles!:top: ich wünsche mir noch einen Dosenöffner für Linkshänder
Manfredxxx
16.11.2009, 15:29
wow das wäre was tolles!:top: ich wünsche mir noch einen Dosenöffner für Linkshänder
Den gibt es aber doch.....
http://www.linkshaender.de/z_000_bildgross.html?bildname=images_produkte%2Fln k01_10016_01_gross.jpg&bildueberschrift=Produktdetails&bilduntertitel=
chri$ti@n
16.11.2009, 15:54
Manfred,
dein Thread spricht mir aus der Seele. Ich bin momentan nach einer Schulter-OP (natürlich rechts) rekonvaleszent und konnte seit 5 Wochen keine Fotos mehr machen. Mit einer Linkshänder Dynax 7D und Festbrennweiten wäre das problemlos möglich.
Brazoragh
16.11.2009, 16:44
Wenn ich Behinderungen mal ausnehme, kann ich mir sonst keine Notwendigkeit für eine Linkshänderkamera erklären. So feinmotorisch muss man da am Griff jetzt auch nicht sein. :shock:
Wobei ich generell keine Linkshänderprodukte vermisse. Nur manche Scheren und einseitig geschärfte japanische Küchenmesser machen mich wahnsinnig :twisted:
Macht Ihr alles mit links? Bei mir ist es irgendwie eine recht bunte Mischung mit klarem Linksdrall ;)
Schreiben: links (rechts geht gar nicht)
Maus: rechts (links geht gar nicht)
Tennis: links
Basketball werfen: links
Basketball dribbeln: rechts (!)
Hockey: rechts
Minigolf: rechts
Schießen: rechts
Dart: links
Billiard: links
Bowling: links
Komisch, oder?
Gruß
Michael
Schneeerich
16.11.2009, 16:57
Schreiben: links (rechts geht gar nicht)
Maus: rechts (links geht gar nicht)
Tennis: links
Basketball werfen: links
Basketball dribbeln: rechts (!)
Hockey: rechts
Minigolf: rechts
Schießen: rechts
Dart: links
Billiard: links
Bowling: links
Komisch, oder?
Gruß
Michael
ja schon bissl sehr komisch :top::top::top:
Manfredxxx
16.11.2009, 17:18
Diese Kamera gab es auch mal mit Linksauslösung...
878/Kodak__Extra__LINKSAUSLSER.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92355)
piggeldy
16.11.2009, 17:18
Ich muss sagen, so ne seitenverkehrte Kamera fände ich schon recht interessant... ich bin zwar Rechtshänder, aber ich gucke immer mit dem linken Auge durch den Sucher und manchmal kommt mir meine Nase, obwohl die gar nicht so groß ist, dann doch in die Quere... Ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall, wenn die Möglichkeit bestünde :top:
Manfredxxx
16.11.2009, 17:19
Also ich finde das es für Menschen mit Einschränkungen Rechts schon schön wäre wenn es sowas geben würde.
Ansonsten BG drann und auf den Kopf gedreht die Kamera, dann gehts auch mit links : ) hehe
Diese gabs auch noch ?
878/Kodak__Extra__LINKSAUSLSER.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92355)
Hallo Leute,
ich bin zum Linkshänder geworden. Seit einem Motorradunfall ist mein rechter Arm komplett gelähmt.
Im ersten Moment denkt man vielleicht, eine Linkshänder-Kamera wäre ganz gut, aber ich wollte keine und könnte sie eher schlechter bedienen. Ich nehme die Alpha 700 in die Linke Hand, und zwar von unten, dass ich mit dem dem großen Finger auslöse und mit Daumen und großem Finger/Zeigefinger noch zoomen kann. Ich habe mir das so antrainiert. Mit dem großen Tammi(70-200/f2,8) komme ich auch klar. Ich denke, sowas mit einer reinen Linkshänder-Kamera nicht handeln zu können.
Wurde der Fehler am, gespiegelten Deckel absichtlich eingebaut...
(nicht gespiegelt);)