Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL F58-AM Preis??
kadettilac2008
15.11.2009, 19:23
Hallo,
ich hab ne a350 und möchte mir den 58er Blitz von Sony kaufen.
Online hab ich ihn für 352,- gesehen.
Ich wollte hier im Forum mal nachfragen, ob jemand unlängst vielleicht auch einen für einen günstigeren Preis gekauft hat .
Danke vorab
Gruß
Kadettliac 2008
Aulus2001
15.11.2009, 20:11
349,-€ (http://www.1adigital.de/product_info.php?cPath=32_10001&products_id=1549)
Taniquetil
15.11.2009, 22:26
Hi Kadettliac,
ein paar Euro günstiger geht immer, wobei der Preis schon sehr gut ist! Hierbei sollte man die Shopbewertung (http://geizhals.at/deutschland/a347504.html) nicht ausser Acht zu lassen, um eventuellen Komplikationen vorzubeugen.
Da der Blitz ein recht teurer Artikel ist, lohnt es sich manchmal einige Gutscheinseiten durchzustöbern. Die Gutscheine haben meist einen höheren Mindestbestellwert, also passt das hier ganz gut. Link 1 (http://gutscheine.mydealz.de/) Link 2 (http://www.gutscheinbroker.de/)
So habe ich für meinen Blitz Anfang des Jahres 399,- bei d-living bezahlt. Bei Amazon hätte er damals noch 499,- gekostet.
Viel Erfolg!
Taniquetil
Aulus2001
16.11.2009, 10:09
Hi Kadettliac,
ein paar Euro günstiger geht immer, wobei der Preis schon sehr gut ist! Hierbei sollte man die Shopbewertung (http://geizhals.at/deutschland/a347504.html) nicht ausser Acht zu lassen, um eventuellen Komplikationen vorzubeugen.
Da der Blitz ein recht teurer Artikel ist, lohnt es sich manchmal einige Gutscheinseiten durchzustöbern. Die Gutscheine haben meist einen höheren Mindestbestellwert, also passt das hier ganz gut. Link 1 (http://gutscheine.mydealz.de/) Link 2 (http://www.gutscheinbroker.de/)
So habe ich für meinen Blitz Anfang des Jahres 399,- bei d-living bezahlt. Bei Amazon hätte er damals noch 499,- gekostet.
Viel Erfolg!
Taniquetil
Naja für mich waren die Shopbewertungen nicht massgebend, da der Shop bei mir ums Eck ist und ich ihn also im Laden abholen konnte.
Falls also jemand mal was von 1adigital oder focusline (sind identisch) braucht einfach melden....
Gruß
Naja für mich waren die Shopbewertungen nicht massgebend, da der Shop bei mir ums Eck ist und ich ihn also im Laden abholen konnte.
Falls also jemand mal was von 1adigital oder focusline (sind identisch) braucht einfach melden....
Gruß
1adigital oder focusline (sind identisch)
HVL-F58AM bei 1adigital = 349,-€ :top: bei focusline = 385,-€ :flop:!
Gruss
Hanno
fallobst
12.01.2010, 22:51
Den Preis find ich günstig.
http://www.purelygadgets.co.uk/showproduct.php?prodid=25442
Macht mit Porto zur Zeit ca. 315€
Meiner kam heute an.
Ich habe neulich einen weiteren bei eBay, neu, für 280 € inkl. Versandkosten gekauft. Es war ein Händler aus und in Malaysia mit weltweiter Garantie.
komiko31
13.01.2010, 14:57
Hallo,
ich habe einen über Ebay in England gekauft.
Incl. Versand 309 €. Bezahlt per PayPal, heute (nach 5 Tagen) geliefert.
Topp
Grüße
Thomas
fallobst
13.01.2010, 16:31
Hallo,
ich habe einen über Ebay in England gekauft.
Incl. Versand 309 €. Bezahlt per PayPal, heute (nach 5 Tagen) geliefert.
Topp
Grüße
Thomas
Bei Einkäufen aus/in Malaysia muss man die Einfuhrsteuer beachten, wenn man Gllück hat "entfällt sie, wenn nicht, dann ist der Einkauf in diesem Fall teurer als die genannten in Großbritannien.
@ Thomas
Nenn' doch die Adresse, das wird doch bestimmt andere interessieren.
Oder legst du Wert auf Exklusivrechte?
Es grüßt Matthias
komiko31
13.01.2010, 17:04
Na, ich will ja nicht so sein.
Sony verdient so schon genug an uns.
Hier die Ebay-Nummer: 180455687305
Good Buy!
Thomas
Gruß
ja sag denen mal bescheid die sollen hinmachen.
hab vor 30 tagen!! einen batt-griff für die a550 und nen orig akku bestellt. immer noch nix da. trotz mehrmaligem anrufen :evil:
ja zum hvl58: hab meinen auch in UK bestellt. im dezember (16.) für 286 Pfund=320 Eur.
naja hätt ich bis jetzt gewartet wäre mir der von http://www.purelygadgets.co.uk/showproduct.php?prodid=25442 billiger gekommen (aktuell 259PFund=290Euro)
aber wenn man immer nur wartet bis die sachen billiger werden... kriegt mans nie.
irgendwann will man die dinge ja auch besitzen und benutzen :D
gruß
Ich habe den Blitz gerade vor ein paar Tagen über ebay bei "olympiasolar" gekauft.
Ein perfektes Geschäft, sehr guter Kontakt. Gekauft habe ich für nicht mal 310.- Euro und geliefert wurde ruckzuck mit FedEx. :top:
Mal ein paar Fragen an diejenigen die den den Blitz aus UK bestellt haben:
-Ist da ne deutsche Bedienungsanleitung dabei?
-Ist der Karton versiegelt?
-Ist die ware für den Europäischen Markt gedacht? Wie kann man es herausfinden.
Mein Blitz ist heute gekommen und die Bedienungsanleitung ist komplett auf Chinesisch :( oder Japanisch, kann das nicht unterscheiden.
Der Karton ist nicht versiegelt. :roll:
Gruß eddy
Hallo,
mein HVL-F58AM ist aus Hong Kong. MISB ebay-Händler.:top:
Für 260 EUR (380 USD) inkl. Versand.
Ich hatte ihn mir per EMS schicken lassen, das kostete 20EUR extra. War in knapp einer Woche bei mir.
Für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mußte ich 6 EUR zahlen (Österreich).
Am Paket stand statt 380 nur 160 USD :D
Also alles in allem in einer Woche für 286 EUR.:top:
Wolfi
fallobst
16.01.2010, 20:17
Hallo
Bei welchem Händler hast du gekauft?
Bei mir war der Karton auch nicht versiegelt, eine deutsche Bedienanleitung war ebenfalls nicht dabei, nur ein kleines Heft in englisch und ein dickes mit chinesisch, japanisch und koreanisch.
Bei Zubehör wird nicht so deutlich gekenzeichnet wie bei Kameras.
Darum entstand bei mir auch die Frage, wie es mit der Garantie aussieht.
Ist bei dir eine Garantiekarte dabei? Bei mir fehlte so etwas.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Frage betrffs der Garantie für Sony Kameras an Sony gestellt
Ich habe zu dem Thema mal direkt bei Sony diese Frage gestellt:
Guten Tag
Wer sich informieren will, wo es günstige Einkaufsmöglichkeiten gibt bekommt schnell auch den Hinweis, darauf zu achten, dass man bei Einkäufen mit besonders günstigen Preisen darauf achten soll und muss, keine Grauimporte zu erwischen. Das soll wohl heißen, keine Artikel zu kaufen, die von Sony nicht für den EU-Markt vorgesehen waren. Im Sonyforum für SLR Fotografie wurde die Antwort aus dem Sony Support verbreitet, dass Sony für alle Artikel, die in der EU erworben wurden, die Garantie gewährt, die in dem Land gilt, in dem er zur Service gebracht wurde. So weit so gut. Was ist aber, wenn man unwissentlich einen Artikel kauft, zu dem Sony sagt, er sei nicht für den EU- Markt bestimmt gewesen. Der Kunde hat aber einen Kaufbeleg aus einem EU-Land.
Wie kann man einen solchen Artikel erkennen. Ebenfalls im Sonyforum wurde kolportiert, man erkennt dies an einem Aufdruck CEE5 auf der Verpackung. Das erscheint mir nicht ausreichend, dann bräuchte man nur stets seine Kamera ohne OVP zum Service senden und die Frage könnte nie entstehen.
Wie kann man die Probleme vermeiden, ausser den Rat zu praktizieren, alles im Sony Center zu kaufen? Denn der zweite Rat dort war, es muss CEE5 auch auf der Rechnung stehen. Da kann man viel drauf schreiben, um den Käufer zu beruhigen.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Es grüßt Matthias
Am Abend die Frage gestellt und am nächsten Tag war diese Antwort da:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 201234349 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
2 Jahre Garantie in Deutschland gibt es auf Sony EU-Geräte die in einem EU-Land erworben wurden.
Sollten Sie also z.B. eine Alpha Kamera online, bei einem englischen Händler bestellen, dann können Sie die Garantieleistungen in Deutschland nur dann geltend machen, wenn es sich hier um ein EU-Produkt handelt.
Würde in diesem Fall ein US-Modell vorliegen, dann kann die Garantieabwicklung ausschließlich in den USA erfolgen.
Beachten Sie bitte auch folgendes:
Die deutschsprachige Menüführung ist ausschließlich in der EU-Ware verfügbar. Die EU-Ware ist mit einem CEE-Code (CEE2,CEE5/CEH,CEE4) gekennzeichnet .
Den CEE-Code finden Sie auf der Verpackung neben dem Strichcode. Die deutschsprachige Menüführung kann per Firmwareupdate nicht "nachinstalliert" werden.
Sollte sich bei dem Kauf nicht um ein EU-Gerät handeln, wird die Servicestelle schon allein wegen der verfügbaren Menüspachversionen erkennen, dass sich hier nicht um ein EU-Modell handelt.
Wir würden Ihnen aber prinzipiell empfehlen, vor dem Kauf nach Herkunft der Geräte zu fragen (handelt sich hier um EU-Ware oder nicht?).
Sie können aber mit einem reinen Gewissen Alpha Produkte in Europa kaufen, die auch für den europäischen Markt bestimmt sind.
Hier greifen die Garantiebestimmungen des Landes, in dem das Gerät zum Service gebracht wird (in Deutschland 2 Jahre).
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
So langsam sollte dann jetzt alle Fragen geklärt sein.
Das ist aus diesem Thema:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65980&page=3
Ich werde am Montag da noch einmal, diesmal wegen der Zubehörteile anfragen.
Neben dem Strichcode ist bei mir kein CEExx Zeichen sondern E17 gedruckt.
Mal sehen was Sony antwortet.
Es grüßt Matthias
Hallo
Bei welchem Händler hast du gekauft?
Bei mir war der Karton auch nicht versiegelt, eine deutsche Bedienanleitung war ebenfalls nicht dabei, nur ein kleines Heft in englisch und ein dickes mit chinesisch, japanisch und koreanisch.
Digital4u
ja mit den anleitungen ists bei mir genauso
Edit: die garantiekarte ist nicht dabei wie bei dir.
wie siehts denn mit
http://www.purelygadgets.co.uk/showproduct.php?prodid=25442
aus?
hier hat doch jemand da bestellt? ist das ok, mit deutscher anleitung, ansonsten bestll ich lieber in deutschland.
oder kann man ne deutsche anleitung für den HVL58 extra erwerben?
gruß
fallobst
16.01.2010, 23:00
Die deutsche Anleitung brauchst du nicht erwerben, die holst du dir von den Sony Serviceseiten im I-Netz.
Von dort habe ich sie mir auch geholt.
Mein Blitz ist von purelygadget.
Die liefern zuverlässig und wie es mit der Garantie bei Zubehör ist, frage ich am Montag bei Sony an.
Matthias
Die deutsche Anleitung brauchst du nicht erwerben, die holst du dir von den Sony Serviceseiten im I-Netz.
Von dort habe ich sie mir auch geholt.
Mein Blitz ist von purelygadget.
Die liefern zuverlässig und wie es mit der Garantie bei Zubehör ist, frage ich am Montag bei Sony an.
Matthias
kannst du mir veilleicht den Link zur deutschen Anleitung schicken, dann brauch ich nicht zu suchen.
Ja mit der Garantie, würde ich auch gern wissen.
gruß
fallobst
17.01.2010, 13:12
Hier der Link
http://pdf.crse.com/manuals/4105930321.pdf
Etwas warten, der Download beginnt sofort und braucht etwas Zeit.
Ist aus dieser Seite der Download für die deutsche Version.
http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/hvl-f58am/tab/manualpopup?section=ODW+SS+de_DE+Support+New&externalUrl=http%3A%2F%2Fpdf.crse.com%2Fmanuals%2F 4105930321.pdf#pageType=manual
PS: Übe' bei solchen leichten Suchanfragen, nicht immer bekommt man es so leicht serviert wie hier.
Es grüßt Matthias
Neben dem Strichcode ist bei mir kein CEExx Zeichen sondern E17 gedruckt.
Seh grad, dass bei mir auch E17 steht.
Vermutlich sind unserer Blitze aus der gleichen Quelle
fallobst
18.01.2010, 14:16
Die eindeutige Antwort von Sony ist diese:
Eine Garantiekarte gibt es bei den Geräten nicht, allenfalls einen Zettel mit Hinweisen, wo die Garantiebestimmungen im Detail eingesehen werden können.
Die Garantie wird anhand der Kaufrechnung gültig, die sollte jeder haben.
Für Zubehör gibt es EU-weit 2 Jahre Garantie.
So auch für den Blitz in unserem Fall.
Nebenbei die EAN Nummer auf der Verpackung gibt auch Informationen über die Handelszone, für die das Gerät gekennzeichnet wurde.
Nummern mit 4 9xxxxxxxxx sind für Europa. So wurde mir das heute gesagt.
Ich freue mich über meinen neuen Blitz und betrachte alle Diskussion über Garantiefragen für mich für beendet.
Die fehlenden Bedienhinweise in deutsch bei mir kann ich für das eingesprte Geld beim Kauf fast mit Golddruck ausdrucken lassen, das ist kein Grund meine Meinung zu ändern. Ich werde auch zukünftig solche vorteilhaften Preise nutzen.
Es grüßt Matthias
Alles klar.
Danke Matthias.
dann kann ich ja beruhigt meinen Blitz auch behalten.
Obwohl dieser EAN Code mit der 4 9xxxxxxx ja nur auf geklebt ist, aber das sind die wahrscheinlich alle.
Gruß Eddy
Sorry, dass ich mich nochmal zu Wort melde. dachte das Thema hier könnte man abhaken.
Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen dass beim Blitz ein standfuß dabei ist (mit 1/4" Gewinde) bei meinem war nix dabei.
Ist diese Information korrekt oder hab ich da was falsch verstanden.
Auf sony.de kann man leider nix zum Lieferumfang des 58er erfahren.
@Matthias (fallobst): ist der bei dir dabei gewesen?
Gruß
Guck mal in die Tasche für den Blitz. An der Vorderseite, innen, ist noch ein kleines Extratäschchen. ;)
fallobst
19.01.2010, 00:03
Guck mal in die Tasche für den Blitz. An der Vorderseite, innen, ist noch ein kleines Extratäschchen. ;)
Genau dort muss man suchen, kann man leicht am Anfang übersehen.
Matthias
Genau dort muss man suchen, kann man leicht am Anfang übersehen.
:oops: hab nochmal gesucht und gefunden :D
jaja wenn man voller übereifer und freude nicht alles auspackt.
Danke euch.
Gruß
Hallo,
habe nun auch bei Olympiasolar zugeschlagen.
Habe gerade schon einmal Wireless mit zwei Blitzen ausprobiert und soweit alles super,
außer...
war bei euch eine Rechnung dabei?
Um im Falle der Garantie das Kaufdatum zu belegen sollte doch eigentlich zumindest eine Online Rechnung beiliegen oder meint Ihr Sony begnügt sich mit der Ebay Info "sie haben gewonnen"?
Gruß
Marco
fallobst
31.01.2010, 18:35
Hallo,
habe nun auch bei Olympiasolar zugeschlagen.
Habe gerade schon einmal Wireless mit zwei Blitzen ausprobiert und soweit alles super,
außer...
war bei euch eine Rechnung dabei?
Um im Falle der Garantie das Kaufdatum zu belegen sollte doch eigentlich zumindest eine Online Rechnung beiliegen oder meint Ihr Sony begnügt sich mit der Ebay Info "sie haben gewonnen"?
Gruß
Marco
Klar brauchst du eine Rechnung, musst sie eben direkt anfordern, wenn sie aus unbekannten Gründen nicht dabei war. Alle kommerziellen Anbieter müssen eine Rechnung senden. Ist auch bei Ebay eine Forderung an kommerzielle Shopbetreiber.
Rechnungspflicht ist aber unabhängig von Ebay so wie so gegeben.
Es grüßt Matthias
hm...
habe auf Anfrage jetzt ein "warranty certificate" des Verkäufers bekommen.
Die Frage einer Rechnung müsse mit dem Manager geklärt werden. Mal sehen, denn auch für die Steuer kann so eine Rechnung ja interessant sein (überlege mich mit dem Thema techn. Dokumentation, nicht Werbung..., selbständig zu machen).
Haben denn andere hier ihren Blitz von Olympiasolar mit Rechnung geliefert bekommen?
Marco
Auf Anfrage wurde mir umgehend eine Rechnung als PDF übermittelt. Verkäufer, Käufer, Preis, Datum, alles drauf.
Na dann hoffe ich mal, dass mir auch eine geschickt wird.
Bisher lässt man sich bitten und hat eben nur besagtes Schreiben zur Garantie geschickt.
Gruß
Marco
Die eindeutige Antwort von Sony ist diese:
Eine Garantiekarte gibt es bei den Geräten nicht, allenfalls einen Zettel mit Hinweisen, wo die Garantiebestimmungen im Detail eingesehen werden können.
naja,:roll: heut hab ich einen BG aus UK bekommen, mit DEUTSCHER Bed-Anleitung und GARANTIE-ZETTEL.
bei meinem Blitz war nix dergleichen dabei.
naja solang er funktioniert mach ich mir keine sorgen, war ja um einiges günstiger als in DE.
hoffentlich hält der seine 5 Jahre :D
Photongraph
07.02.2010, 22:58
Falls es jemanden interessiert man kann den HVL-F58AM auch getrost in Deutschland kaufen ohne Paypal oder Währungsumtauschgebühren. ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1071407_-hvl-f58am-sony.html
http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=HVLF58AM
Falls es jemanden interessiert man kann den HVL-F58AM auch getrost in Deutschland kaufen ohne Paypal oder Währungsumtauschgebühren. ;)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1071407_-hvl-f58am-sony.html
http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=HVLF58AM
Und was soll uns das jetzt sagen ?
Und was soll uns das jetzt sagen ?
dass wenn jemand geld zuviel hat, er es aus dem fenster werfen kann :lol:
Moin,
ich habe vor 2 Wochen für 399,- im Handel gekauft.
Gruß
Klaus
Inzwischen habe ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus UK bekommen. Es waren zwar zwei Mails erforderlich, aber letztlich habe ich den Blitz für nur 300 Euro inkl. europäischer Garantie.
Gruß
Marco
Photongraph
19.02.2010, 23:53
dass wenn jemand geld zuviel hat, er es aus dem fenster werfen kann :lol:
Eher nicht, aber wie ich sehe hat Olympiasolar die Preise wieder anscheinend gesenkt bei ebay und die Preise für den HVL-F58AM in Deutschland sind wieder gestiegen.
Oder ich hatte mich verlesen und 100 Pfund bzw. Euros zu viel gelesen. :lol:
Auf jeden Fall hatte ich dies nur angemerkt, weil mir aufgefallen war, wenn der Blitz in UK gekauft wird + Wechselkurs bzw. Bearbeitungsgebühr der Bank + Versandkosten nicht unbedingt viel billiger ist als in Deutschland bei Internetshops einzukaufen... :roll:
Oder umgeht ihr das alle mit der guten alten Kreditkarte, wenn man Euronen in schwere Pfund umtauschen muss? :?:
...
Oder umgeht ihr das alle mit der guten alten Kreditkarte, wenn man Euronen in schwere Pfund umtauschen muss? :?:
PAYPAL sage ich nur:top:
MisterDoc
27.04.2010, 11:06
Inzwischen habe ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer aus UK bekommen. Es waren zwar zwei Mails erforderlich, aber letztlich habe ich den Blitz für nur 300 Euro inkl. europäischer Garantie.
Gruß
Marco
Hallo,
darf man wissen wie diese "Rechnung" betitelt wird? Ich habe nämlich eine "purchase order" von Olympiasolar bekommen. Reicht das als Garantienachweis:?:
Danke
Helmut
betitelt ist da nichts;
Briefkopf vom Händler
VAT Nummer (Steuer) und die Invoice.
Zusätzlich meine Adresse,
Item, Price, VAT, Total.
Ob es dann für die Garantie bei Sony reicht weiss ich nicht sicher, aber ich denke schon, denn ich habe ja bei einem Händler in der EU einen neuen Blitz gekauft.
Gruß
Marco
MisterDoc
27.04.2010, 22:09
also bei steht da nichts von Invoice,
nur der Briefkopf, Sale ID/Purchase Order, sale date, shipping date, meine Daten, der Preis, Versandkosten, Total, Item ID, Item name,
das war´s dann, keine VAT
Für mich ist das eher ein Bestellauftrag wie eine Rechnung.
Ich werde ihn nochmal anmailen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Auskunft.
Gruß
Helmut
ich hab ihn bei Saturn Karlsruhe für für 339 gesehen und er liegt damit gerade mal 100 € über dem 42er :shock:
Wollte mir eigentlich den Hvfl 42 kaufen, habe aber heute bei MM in Koeln den Metz fuer 319€ gesehen. Bin jetzt echt am gruebeln:?
Gruß Jupp
ich hab ihn bei Saturn Karlsruhe für für 339 gesehen und er liegt damit gerade mal 100 € über dem 42er :shock:
Jedenfalls wars nicht der Saturn in der Postgallerie,
denn da habe ich nachefragt :(
Ich hab den HVL-F58AM bei Simply Electronics für 305,89 inkl. Versand in UK gekauft.
Er war vier Tage nach der Bestellung bei mir. Ich habe ihn bei My Sony registriert und dies ging ganz problemlos.
Ich hab den HVL-F58AM bei Simply Electronics für 305,89 inkl. Versand in UK gekauft.
Er war vier Tage nach der Bestellung bei mir. Ich habe ihn bei My Sony registriert und dies ging ganz problemlos.
War das der reguläre Preis? Oder hattest du einen Gutschein?
Der Preis ist leider aktuell ein wenig höher?
Oder hat jmd noch einen aktuellen Tipp? Will mir in den nächsten Tagen Einen bestellen.
alberich
05.06.2010, 23:16
War das der reguläre Preis? Oder hattest du einen Gutschein?
Der Preis ist leider aktuell ein wenig höher?
Oder hat jmd noch einen aktuellen Tipp? Will mir in den nächsten Tagen Einen bestellen.
Das Pfund ist aktuell ja auch "ein wenig" höher...
mrieglhofer
06.06.2010, 11:41
Tja, an steigende Preise können wir uns jetzt ja wieder gewöhnen. Im gleichen Maß wie der Euro fällt, werden die Cameras und Zubehör wieder teurer. Hoffnung wäre nur noch, dass das Pfund schneller fällt ;-))
Heute war nen Glückstag :D
Ich war auf der Suche nach dem HVL F58AM. Doch meine Fotoverkäufer wollten dafür 500-550€ haben. Da dachte ich mir, vielleicht kann ich Saturn dazu überreden, den für mich mit bestpreisgarantie für 400€ (wegen electronic4You.at die es aber nicht lagernd haben) auszuhändigen.
Eigentlich wollte ich garnicht zum Saturn, werd meistens von den "Fachleuten" sehr schnell genervt. Doch wie es zu der Zufall wollte, beschloss meine Freundin mit mir dahinzugeben.
Und ich muss sagen, es hat sich geloht!!
Auf dem Preisschild stand 295€!!!
Ich dachte zuerst, ich hab da was falsch gelesen, habe es mindestens 4 mal durchgelesen, ob es das richtige Produkt ist, und ob ich mich beim Preis nicht vertan habe. Nein, es war Richtig! sofort zum Verkäufer, und der hat mir das Letzte Exemplar gegeben. Ich hab gleich gezahlt und bin abgehauen, hatte Angst das die mir noch in letzter Sekunde sagen, das es nen Tippfehler war.
HVL F58AM Heute gekauft im Saturn Europark in Salzburg für 295€!!
HVL F58AM Heute gekauft im Saturn Europark in Salzburg für 295€!!
Das ist mal ein echt guter Preis, im Passauer Saturn wollten sie vor ein paar Monaten (war seither nicht mehr drin) für den 42er schon über 270 Euro...:roll: