PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festung Königstein


bkx
01.06.2004, 19:04
Hi,

Bei meinen Ausflügen in Sachsen habe ich natürlich die beeindruckende Festung Königstein nicht ausgelassen!

Hier (http://www.bkx.de/galerie/sachsen2004/koenigstein/) die Bilder!


cya
Benjamin

Egbert
01.06.2004, 19:34
Hallo Benjamin,

ich kenne die Festung ein wenig und finde Deine Bilder von dieser meistens gelungen. :top: Es sind zu viele um näher auf sie einzugehen.

Ernst
01.06.2004, 19:39
Hallo Benjamin-

saubere Doku- schön umgesetzt und präsentiert :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Koenigsteiner
01.06.2004, 20:15
Hallo Benjamin,

Na, Na,Na! Wer "wildert" denn da im fremden Revier? :D :D :D

Du hast sehr schöne Bilder gemacht und hattest auch Bombenwetter!
Hat es dir auf der Festung gefallen? Der Brunnen sieht :top: aus!
Es müssen doch massen Leute oben gewesen sein.... ich hab mich zu Pfingsten gleich verkrümelt!

Aber die Festung hat schon was! ...ich könnte viele Geschichten erzählen...

Übrigens: im Bild "Blick von der Festung über die Landschaft" die Häuser dort gehören zu meinem Dorf, Thürmsdorf genannt, ich kann sogar mein Wohnhaus ausmachen....toll (ja is gut, ich hör jetzt auf :D )...und die beiden Berge im Hintergrund sind der kleine (li.) und der große Bärenstein, ...wobei der "Kleine" höher ist als der "Große"...

bkx
01.06.2004, 20:27
Hey Königsteiner,

hab mir schon gedacht, dass Du antwortest. Der Parkplatz war sehr voll, hab grad noch 'ne Lücke gefunden, waren auch viele Menschen oben - aber das hat sich gut verteilt - die Festung hat mich *sehr* beeindruckt - ich liebe solche Anlagen!


cya
Benjamin

Koenigsteiner
01.06.2004, 20:44
ich nochmal kurz,

ja, solche Festungsanalgen sind unheimlich "fotogen" :)

im übrigen wird die Festung abends, so ab 21:00 Uhr beleuchtet....wenn ich mal ein Stativ habe, mache ich irgendwann auch mal ein schönes DRI...

psychogerdschi
01.06.2004, 21:04
Super Bilder !

Hat sich in den letzten zwei Wochen kaum geändert (Festsaal im Lusthaus wurde umgestellt und der Rasen im Umland wurde mittlerweile gemäht).
Aber mußtest du mich daran erinnern das ein schöner Urlaub vorbei ist ?

chris_k
01.06.2004, 21:55
Hallo Benjamin,

Du hast sehr schöne Bilder gemacht

Das finde ich auch. :-)
Das Bild vom Brunnen ist übrigens beeindruckend, zwar bisschen überstrahlt links oben, aber das macht hier nix, erstaunlich, dass sich das Ding ünerhaupt so auf's Bild bannen lässt. Also mir würde, selbst wenn meine Kamera das hinkriegen täte, dermaßen schlecht bei der Tiefe, dass an Bild nicht mehr zu denken wäre ... und an Kamera 140m tiefer. ;-)

und hattest auch Bombenwetter!

Ach, es geht auch ohne Bombenwetter, muss nicht immer Sonne sein.
( Guck mal uraltes Bild, noch nix digital, nix Minolta Yx, Scan vom Dia (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/37879/display/795530)).

Christine

huri2khan
01.06.2004, 22:11
Mir gefällt "Die Elbe" am besten ;)

Alles andere sieht gut aus, ist aber nicht so mein Ding (also ich bin da nicht so n Freund von :oops: )
Das mit der Kellertreppe hat was

Wir sehen uns ja bald :D bei hoffentlich auch mindestens so gutem Wetter :cool:

Gruß

bkx
02.06.2004, 08:42
@königsteiner:
Die Scheinwerfer habe ich gesehen und mir gedacht, dass das ein schönes Motiv gibt.

@chris_k:
Der Brunnen ist mit dicken Glasplatten abgedeckt gewesen. Ich habe die Kamera einfach auf das Objektiv gestellt, festgehalten und abgedrückt. Hätte das ganze vielleicht noch mit WW-Konverter versuchen sollen. Von diesen Glasplatten kommt auch die eine oder andere Bildstörung/Spiegelung.