Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Alfa (Romeo) Tier
Hab ich heute bei meinem Spaziergang bei einer Autowerkstatt gesehen.
Das Wetter hat mal wieder 0 mitgespielt
810/sepia.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92299)
Wie findet ihr das?
Schönen Abend erstma
Daniel
Hi Daniel.
Die Idee finde ich ersteinmal gut. Mich stört jedoch dieser absolut hässliche Kennzeichen-Rahmen. Okay, da kannst Du nichts für, aber er ist halt nunmal da...
Eventuell wäre ein schmalerer Schärfebereich auf Höhe des Alfa-Zeichens auch noch interessant (Blende nicht bei 4,5 sondern so bei 2,8 und weniger :)).
See ya, Maic.
Hallo Daniel,
ich finde, Du steigerst Dich. Ich sehe einen überlegten Bildaufbau und eine Bildidee. Der Alfa Romeo könnte noch etwas dominanter sein, um der Bildidee noch mehr auf die Sprünge zu helfen.
Ich war heute auch ein Stündchen mit Kamera draußen (+ Frau = Spazieren gehen), habe jedoch kein einzige Bild mitgebracht. Daher kann ich den Wert Deines Bildes nachvollziehen.
Harry
Kann mich Harry anschliessen und Maic anschliessen und betonen das Vortschritte sichtbar sind;):top: Würde zudem die sw Umsetzung noch ein weing 'krasser' gestalten.
René
OT: war auch draussen bei dem Mistwetter und habe einige Bilder auf der Karte:D Aber ich war ja auch fast 3 Stunden unterwegs:D;)
...
OT: war auch draussen bei dem Mistwetter und habe einige Bilder auf der Karte:D Aber ich war ja auch fast 3 Stunden unterwegs:D;)
OT on:
:shock: Nun kommst Du aber ganz schön unter Druck:cool::cool::cool:
OT off.
Harry
Als erstes: DANKE!!
WOW :shock:, hab gar nicht mit so viel positiver resonanz gerechnet :oops:
Nein im Ernst: Danke :cool:
Eventuell wäre ein schmalerer Schärfebereich auf Höhe des Alfa-Zeichens auch noch interessant (Blende nicht bei 4,5 sondern so bei 2,8 und weniger :)).
See ya, Maic.
Das werd ich nächstes mal versuchen :top:.
Die alten Kisten stehen bestimmt noch länger da rum!
Allerdings: 2,8 und weniger :)). --> LEIDER nicht möglich :cry:
Ev. bei meiner nächsten Einkaufstour :D
Hallo Daniel,
ich finde, Du steigerst Dich. Ich sehe einen überlegten Bildaufbau und eine Bildidee.
:oops: Danke!! Liegt daran, dass ich in letzter Zeit mehr mit der Kamera gemacht habe! Vieleicht hatte ich aber auch nur nen guten Tag :cool:
Ich war heute auch ein Stündchen mit Kamera draußen (+ Frau = Spazieren gehen), habe jedoch kein einzige Bild mitgebracht. Daher kann ich den Wert Deines Bildes nachvollziehen.
Harry
Mir ging es ähnlich. War mit den Kid´s knappe 2 Stunden unterwegs und sind nur 15 Bilder zustande gekommen! Eins steht hier! Der Rest... Na ja!
Kann mich Harry anschliessen und Maic anschliessen und betonen das Vortschritte sichtbar sind;):top: Würde zudem die sw Umsetzung noch ein weing 'krasser' gestalten.
René
Danke!!
Hab Deinen Vorschlag versucht umzusetzen!
Hier ein bissl krasser s/w:
810/sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92302)
Gefällt mir besser als der Hauch von Sepia im ersten!
Hilfreicher Tipp!!
Danke erstma an alle :top:
Daniel
Allerdings: --> LEIDER nicht möglich :cry:
Ev. bei meiner nächsten Einkaufstour :D
Da hilft nur eines. Stammtisch in Deiner Nähe suchen, dort mit den Leuten ein gemeinsames Treffen ausmachen; dann schön untereinander Equipment tauschen. Meistens sind auf den Stammtischen auch Leute mit richtig viel Edel-Glas unterwegs. Ist bei uns auch so. Sowohl im Bereich Canon wie auch Sony ;).
Nur mal so als Idee. Mit mehreren Leuten macht so eine Fototour eh doppelt soviel Spaß.
See ya, Maic.
Da hilft nur eines. Stammtisch in Deiner Nähe suchen, dort mit den Leuten ein gemeinsames Treffen ausmachen; dann schön untereinander Equipment tauschen. Meistens sind auf den Stammtischen auch Leute mit richtig viel Edel-Glas unterwegs. Ist bei uns auch so. Sowohl im Bereich Canon wie auch Sony ;).
Nur mal so als Idee. Mit mehreren Leuten macht so eine Fototour eh doppelt soviel Spaß.
See ya, Maic.
Das ist ne Idee.
Ich muss mich mal schlau machen, ob es hier in meiner Umgebung einen Stammtisch gibt!
Sonst muss man halt einen ins Leben rufen!
Gibt ja auch hier in meiner schönen Gegend einige "Knipser"!
Daniel
Hi Daniel
:top: gefällt mir persönlich schon viel besser. Passt auch besser zum Titel TIER:top:
Toll gemacht.
René
Das ist ne Idee.
Ich muss mich mal schlau machen, ob es hier in meiner Umgebung einen Stammtisch gibt!
Sonst muss man halt einen ins Leben rufen!
Gibt ja auch hier in meiner schönen Gegend einige "Knipser"!
Daniel
Ist bei Dir nicht Basel sozusagen vor der Haustüre? Da sollte doch auf jeden Fall etwas zu organisieren sein ;).
See ya, Maic.
Ist bei Dir nicht Basel sozusagen vor der Haustüre? Da sollte doch auf jeden Fall etwas zu organisieren sein ;).
See ya, Maic.
ein steinwurf entfernt sozusagen!
ich denke, wenn es die zeit zulässt, da geht was!!
Danke
ein steinwurf entfernt sozusagen!
ich denke, wenn es die zeit zulässt, da geht was!!
Danke
Vieleicht kann Harry dazu ja noch was sagen, oder kennt da was?
NA!
Vieleicht kann Harry dazu ja noch was sagen, oder kennt da was?
NA!
Basel ... kenne ich, es existiert, kann ich bestätigen;)
Basel ... kenne ich, es existiert, kann ich bestätigen;)
:lol:
Fotoekki
15.11.2009, 23:46
Hallo Daniel,
ich finde, Du steigerst Dich. Ich sehe einen überlegten Bildaufbau und eine Bildidee. Der Alfa Romeo könnte noch etwas dominanter sein, um der Bildidee noch mehr auf die Sprünge zu helfen.
[Klug******ermodus AN]
Welchen Alfa meinst Du? Ich sehe einen 33 oder 75 ganz links und drei 164er. Aber es sind ALLE Alfas.
[Klug******ermodus AUS]
Nichts für ungut,
Ekki
[Klug******ermodus AN]
Welchen Alfa meinst Du? Ich sehe einen 33 oder 75 ganz links und drei 164er. Aber es sind ALLE Alfas.
[Klug******ermodus AUS]
Nichts für ungut,
Ekki
Hallo Ekki,
Nichts für ungut
Kein Thema!!
Schaut so aus, als ob sich da jemand mit Autos auskennt :top:!
Für mich ging es allerdings nicht um die Modelle (sind eh alle Schrottreif), sondern um das Motiv!.
Der Alfa, welcher von mir Scharf gestelt wurde (bzw. das Alfa Romeo Zeichen) sollte im Vordergrund ("Alfatier") des Motives stehen.
Irgendein Titel muss ein Bild doch haben!
Falls Du nen besseren Titel in peto hast --> HAU REIN!
Danke Dir trotzdem :!:
Daniel
Fotoekki
29.11.2009, 22:13
Nein, es ging mir nicht um den besseren Titel. Ich bin seit einigen Jahren Alfisti, auch wenn ich momentan zwecks Babytransport ein anderes Fabrikat fahre. Und bei Alfas ist mein Interesse immer sofort geweckt...
Ciao,
Ekki
Moin Ekki
...., auch wenn ich momentan zwecks Babytransport ein anderes Fabrikat fahre. Und bei Alfas ist mein Interesse immer sofort geweckt...
Ciao,
Ekki
Glückwunsch!!
Bei uns wa es auch so!
Eigentlich bin auch ich fan von etwas schnelleren Autos!
Seit meine zwei Jungs auf der Welt sind, fahren wir auch was mit mehr Platz!!
Man lernt aber auch dort, dass auch diese Kisten Vorteiel haben :top:
Irgendwann wird´s bei mir mal wieder ne andere Kiste!!
Ne schöne Woh weiterhin
Daniel