PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RoyalTek "vergisst" Trackpunkte

BadMan
15.11.2009, 16:09
Ich habe heute eine kleine Wanderung von 3.5 Stunden unternommen und meinen RoyalTek 3800 dabei gehabt. Akkus natürlich neu geladen und er zeigte auch die ganze Zeit über Empfang an.
Zu Hause wollte ich dann die GPS-Daten mit meinen Bildern synchronisieren. Dort musste ich dann erstaunt feststellen, dass er nur die ersten 20 Minuten aufgezeichnet hat und die letzten Minuten wohl auch auf einer Koordinate hängengeblieben ist (Bilder, die ca. 1 km auseinander liegen, haben die gleichen GPS-Koordinaten).
Ergebnis ist, dass von der kompletten Tour nur die ersten beiden Fotos richtig zugeordnet wurden, ca. 20 Bilder hatten die gleichen, aber falschen GPS-Koordinaten, wie die ersten beiden Bilder und der Rest wurde gar nicht aufgezeichnet.

Kennt Jemand dieses Problem und was kann man dagegen tun?

BadMan
16.11.2009, 21:25
Ich habe das Problem jetzt selber lösen können.

Offensichtlich wurde der track beim download nicht richtig geschlossen (oder wie man das nennt), obwohl keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Nachdem ich eben noch einen weiteren track aufgezeichnet hatte, konnte ich den gestrigen track nun vollständig downloaden. :top:

Ich glaube, das Problem hatte ich schon mal, mich aber nicht weiter darum gekümmert, da es eh nicht so wichtig war und dann wieder vergessen.
Ist dann zwar unschön, aber wenn man weiß, wie man sich behelfen kann und mit der Kenntnis, dass nichts wirklich verloren geht, dann doch akzeptabel.