Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workout
About Schmidt
15.11.2009, 16:07
Nach Wochen der Enthaltsamkeit, mal wieder was Marodes. ;)
815/Workout.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92283)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
erster Eindruck: Vorne deutlich was wegschneiden und ausrichten. Den Schnitt würde ich kurz vor den Pfeilern ansetzen. Der ganze Vordergrund bringt mir persönlich nichts für die Bildaussage. Er gibt zwar Tiefe, aber es gibt nichts, was man absucht. Ab dem Pfeiler wird es interessant. Vor allem am Glasdach hätte ich mich wohl ausgetobt.
Gesamteindruck: Sehr interessant und ausbaufähig.
VG
Jürgen
Hm ... ich finde etwas wirr und dunkel. Außerdem kippt es etwas nach links.
Aber da geht sicher noch was ;)
Gruß,
Zaar
Eine coole Location.
Allerdings finde auch ich, dass das Bild nach links abhaut!
Es sind sehr viele dunkle Motive, aber kein richtiger eye catcher zu finden.
Vieleicht nochmal hingehen und das Grafitti an der linken Seite in Szene setzen.
Trotzdem irgendwie ein cooles Bild!
Daniel
Jürgen hat im Grunde Recht, doch kann ich mit einer anderen Sichtweise dem Bild einiges abgewinnen: Erstmal sehe ich oben eine Art helles Trapez. Horizontal gespiegelt sehe ich dann das sele eTrapez, nur eben dunkel. Eine pfiffige Idee:top: Auch die Tonung gefällt mir auf den zweiten Blick richtig gut:cool:
Harry
Ich denke, dass was du zeigen wolltest ist dir serh gut gelungen. Die Tonung ist passend und gefällt mir. Die gemachten Vorschläge betreffend Beschnitt und Graffiti sind sehr gut, würden aber ein andes Bild ergeben.
René
Na ja Harry. Das kommt im Thumb aber besser raus als im Bild. Und ich denke die Düsternheit geht weg, wenn der Vordergrund beschnitten wird.
Na ja Harry. Das kommt im Thumb aber besser raus als im Bild. Und ich denke die Düsternheit geht weg, wenn der Vordergrund beschnitten wird.
Bin mal gespannt, was Wolfgang zu den verschiedenen Sichtweisen meint.
Im Grunde ist natürlich fraglich, ob die von mir geschilderte Bildidee "das Bild trägt":roll:. Auf der Henning-Skala sehe ich das Bild jedoch eher bei einer knappen 2 als bei einer 1. Du siehst Du wohl umgekehrt.
Harry
About Schmidt
15.11.2009, 20:18
Hallo vielen dank für eure Kommentare,
ich versuche nun mal das der Reihe nach abzuarbeiten.
Den Beschnitt habe ich bewusst so gewählt, weil ich das Glasdach gesondert fotografiert habe. Mir ging es hier um Tiefenstaffelung, die Lichter und auch das Graffiti. Letzteres war aus der Nähe nicht so besonders, als das ich es fotografiert hätte.
Mit dem Ausrichten tue ich mir hier sehr schwer, denn ich weiß nicht recht, wo ich dort ansetzen soll. Also habe ich einfach eine Linie im Dach ausgewählt. Übrigens kommt auch die Tonung vom Rostbelag der Fensterscheiben auf dem Dach.
Und düster wollte ich es ja, so war jedenfalls die Wirkung auf mich in dieser Halle. Es ist halt immer sehr schwer, bei grenzwertigen Lichtsituationen. Auf meinem PC Monitor sehe ich jede kleinigkeit, hier am Laptop wirkt es auch eher mau.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ich habe das Bild id Vorschau gesehen und habe mich gefreut es öffnen zu können. Ein echter "About Schmidt", einfach toll.
Den VG würde ich so lassen wollen, man sieht jede Menge Feinheiten, wie Glasscherben, Fußspuren, Schleifspuren, Kabelreste, Maschinenteile und Nässe. Der Blick wird fix perspektivisch id Tiefe gelenkt und kommt gerne zurück, weil es viel zu sehen gibt. Das macht Freude, das Kopfkino kommt auf Touren. Allein die Diskrepanz zwischen den Scherben am Boden und den wenigen defekten Scheiben am Glasdach ist merkwürdig, die rostige Tönung der Scheiben ist ein Gedicht und wert in einer Reihe von Bildern festgehalten zu werden. Die Säulen hätte ich mir ein Tickchen detaillierter gewünscht. Die Perspektive ist nicht zu ganz mittig zwischen den Säulen angesetzt, das ergibt so eine latente Unsicherheit beim Betrachten, evtl. kommt daher der Eindruck das Bild kippte ein wenig. Ich finde schon das ist ein glattes 2** Bild.
Gruß und einen schönen Wochenstart
Henning
About Schmidt
16.11.2009, 06:19
Hallo Henning,
vielen Dank für dein ausführliches Kommentieren zu dem Bild. Ich will auch noch mal bei besseren Lichtverhältnissen da hin. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Himmel stark bewölkt.
Gruß Wolfgang