Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblick genießen

baerlichkeit
15.11.2009, 00:30
Rindvieh müsste man sein, ich würde da auch liegen ;)

http://abgedunkelt.de/data/thumbnails/thumb_awfotografie_20090830_135140.jpg (http://abgedunkelt.de/image.php?i=awfotografie_20090830_135140.jpg&a=stills)

Grüße Andreas

rainerstollwetter
15.11.2009, 01:03
Hallo Andreas,

die Idee ist gut, aber das Foto ist es nicht.

Die Farben des Hintergrundes sind deutlich zu flau. Das Rindvieh ist mehr oder weniger s/w, daher als Individuum nicht zu erkennen und nimmt dann doch etwas arg wenig der Bildfläche ein.

Rainer

baerlichkeit
15.11.2009, 01:16
Hi Rainer,
danke für deine Beschäftigung mit dem Bild. Es kommt so an, wie gedacht, leider mit dem falschen Ergebnis :D

Es war sehr flau und ich habe mich bei der Ausarbeitung dann von meinen Gefühlen leiten lassen (das mache ich übrigens immer so ;)).

Viele Grüße
Andreas

turboengine
15.11.2009, 02:43
Gas Bild gefällt mir vom Aufbau recht gut, allerdings habe mich auch gefragt, ob das Milchkannen-Blau der Berge im Hintergrung gewollt ist.

Versuch' es doch mal mit Duotone.

jqsch
15.11.2009, 09:57
Von der Bearbeitung her ein typischer Andreas. Bildaufbau ist ok. Aber der Funke will bei mir nicht so recht rüberspringen. Vor allen, wenn ich den Titel hinzuziehe. So richtig sehe ich nicht, warum die Aussicht ein Genuss sein soll. Berge und Himmel sind für mich nicht so schrecklich attraktiv. Und die Kuh wirklich schon etwas klein geraten.

OT

Deine neue Website :top::top::top:

VG

Jürgen

Takami
15.11.2009, 10:08
Hallo Andreas,

ein User hier im SUF hat mal zu einem Bild geschrieben: "Wenn die Bildidee nicht richtig funktioniert, wird nach Bildfehlern gesucht." Genau das trifft für mich bei diesem Bild zu. Es macht nicht gleich 'bing' und schon passem einem dies&das nicht. Ich denke, Du wirst es verkraften können:cool:

Harry

gugler
15.11.2009, 10:35
Ja deine Idee ist dir gut gelungen :top:
aber bei der Umsetzung ist etwas schief gelaufen... SCHADE :roll:

Pollux58
15.11.2009, 11:07
Guten Morgen Andreas,

jetzt bin ich mal wieder online und bekomme nur die hälfte mit:)

Die flaue Version hätte ich gerne gesehen.
Der dunkle Hintergrund erschlägt das Bild.

Einen schönen Gruß, Maik

Xwing15
15.11.2009, 14:58
Auch ich lasse mich bei der Bearbeitung von den Gefühlen leiten. Weis nicht.. das Bild an sich ohne die Bearbeitung bringt mir rein gar nix. Klar Beschnitt und Gestalltung sind gut. Aber ohne die 'gefühlte Bearbeitung' ne das wäre nicht. So in der Art mag ich das Bild sogar. Es macht aus einem 'gewöhnlichen' Bild etwas spezielles. Dies ist garantiert nicht jedermanns Sache. Aber mir gefällt es. Warum? Keine Ahnung einfach ein Gefühl..

René

About Schmidt
15.11.2009, 16:16
Hallo Andreas,

das ist mir alles viel zu hart, zu aufdringlich. Schade. Das Problem mit den Teleaufnahmen und dem Blaustich bei weit entfernten Bergen kenne ich nur zu gut. Ein Heilmittel scheint es dafür leider nicht zu geben. Ein Polfilter hilft, rettet aber lange nicht alles.

Gruß Wolfgang

klaeuser
16.11.2009, 09:04
Hallo Andreas,

ich schieß dann mal wieder quer. Erst war ich auch etwas skeptisch, aber wenn ich mir das Bild länger ansehe, hat es doch seinen Reiz.
In einer rauhen und schwierigen Umgebung finden diese Tiere einen kleinen Punkt der Ruhe. Sowas in der Richtung empfinde ich bei dem Bild. Wenn das so gewollt war, also nicht übel.

Es bleibt aber das Gefühl noch irgendwas zu dem Bild sagen zu müssen, aber das fällt mir grade nicht ein. Vielleicht später.

Brazoragh
16.11.2009, 14:59
Mir gefällt das Bild mit der Bearbeitung sehr gut. :top:
Bloß "Ausblick genießen" passt für mich einfach nicht zu der Bearbeitung... Muss es aber auch nicht ;)

Gruß
Michael

baerlichkeit
16.11.2009, 15:05
Hallo und vielen Dank allen für die Kommentare. Wundert mich nicht wirklich, dass es sehr unterschiedlich ankommt, damit muss ich leben :)

Den Ausblick genießt definitiv die Kuh, da war es schon sehr schön. Da Titel bei mir allerdings Mittel zum Zweck sind (man muss ja was reinschreiben) und ich sonst nur automatisch generierte Dateinamen verwende, gebt da nciht zu viel drauf.

Mir persönlich ist die Kuh übrigens nicht zu klein im Bild, ich wollte sie einfach ins Verhältnis setzen zum Rest.

Viele Grüße
Andreas