PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop, Grafikarte, Screen oder was?


Alessandra
29.09.2003, 15:16
Ich habe ein Problem mit dem Pinselspitzen-Fenster. Klicke ich auf das Symbol zur Auswahl einer Pinselspitze, öffnet sich nur ein schmaler grauer Kasten (etwa 1 cm hoch über die gesamte Breite des Schirms). Die Pinselspitzen lassen sich so nicht erkennen oder auswählen. Ich habe Photoshop inzwischen auch schon neu installiert - ohne Erfolg! Auch dann bleibt alles wie es ist! Habe Photoshop vorher ordentlich deinstelliert. Kann mir jemand helfen??? Ich bin verzweifelt!

DigiAchim
29.09.2003, 18:30
Hallo welche Photoshop-Version nutzt du?

Alessandra
30.09.2003, 07:28
Version 6.0 Ich fürchte aber inzwischen, dass es ein Treiber-Problem ist! Was meint Ihr?

MME
30.09.2003, 07:31
Hallo Alessandra,

wenn das Prob nur bei PS auftaucht kannst Du schon mal einen Hardware-Fehler der Graka ausschliessen. Versuch doch einfach mal einen aktuellen Treiber.

tk_61
30.09.2003, 08:01
Hallo Alessandra,

tippe auch auf einen veralteten Grafikkartentreiber. Was für eine Karte hast Du in Deinem Rechner?

Gruß Torsten

Alessandra
30.09.2003, 08:35
Eine Matrox-Karte mit zwei Bildschirmausgängenen. Bin inzwischen soweit, dass es auf einem Schirm wieder funktioniert, aber eben nicht auf beiden. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich den 2.Schirm zuschalte....

tk_61
30.09.2003, 09:16
Hallo Alessandra,

bei Matrox gibt es nach meiner Erfahrung auch öfter mal ein Problemchen.
Ich würde Dir empfehlen von hier den aktuellsten Treiber zu laden:

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/latest/home.cfm

Du hast ja wahrscheinlich die G450 oder 550 Dualhead :!: :?:
Danach nochmals die genauen Anzeigeinstellungen für beide Monitore überprüfen, speziell die Farbtiefe auf 32bit einstellen nicht auf 24 oder so, das bieten manche Matrox Karten auch an.

Ich hoffe, Du hast eine gute Internetanbindung sind 6,6 MB ;) .

Viel Erfolg!

Torsten

Alessandra
30.09.2003, 14:23
Vielen Dank für die Tipps! Habe mir einen neuen Treiber gezogen (Hab' zum Glück DSL) und installiert. Ein Bildschirm funktioniert jetzt, der zweite geht noch nicht. Möglicher weise hängt es mit der unterschiedlichen Taktfrequenz der beiden Geräte zusammen - so sagte es mir mir ein befreundeter Computer-Freak. Ich lass' es jetzt erstmal wie es ist. Das kostet mich einfach zuviele Nerven - WinDoof eben..... Never change a running system! :lol:
Liebe Grüße an alle Helfer!