Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : desperate
Mal noch ein Bild von dem Shooting...
843/Gothic_450aglamSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92234)
werni1949
14.11.2009, 10:56
ein schönes Motiv, aber auf der Nase und auf den Fingern sind strukturlose, weiße Flächen!
der_knipser
14.11.2009, 11:00
Ich finde, es ist gut fotografiert. Licht, Stimmung, Farben, alles passt. Mir gefällt im Zusammenhang mit dem Titel sogar das unruhige Bokeh.
Aber es ist schwierig, nachgestellte Gefühle so zu zeigen, dass sie echt wirken. Der Ausdruck geht nur leicht in Richtung desperation (Verzweiflung/Ausweglosigkeit), denn die Gesichtszüge und Gesten sind zu sanft. Ohne den Titel hätte ich zuerst andere Attribute vergeben:
Kopfschmerzen? leichtes Entsetzen? Ungläubigkeit? Nachdenklichkeit?
Hab jetzt das Bild x mal betrachtet. Was mich immer und immer wieder richtiggehend stört ist das linke Handgelenk der jungen Dame. Was ist da passiert? Sieht total unnatürlich aus? Nehme an das kommt von der Bearbeitung? Sollte das wirklich so sein, nehme ich natürlich meine 'Kritik' sofort zurück und akzeptiere die Laune der Natur wie sie ist.
René
Anaxaboras
14.11.2009, 11:56
Ich find's wirklich gelungen :top: Klasse Pose, schöner Bildaufbau :top:. Auch die zurückhaltenden, kühlen Farben gefallen mir bei diesem Motiv sehr gut.
Was da am Bokeh unruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Sachen könnte man eventuell noch probieren: Zum einen würde ich testen, ob eine vorsichtig aufgehellte Augenpartie besser wirkt. Und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das Bild unten noch etwas zu beschneiden.
Martin
Ich finde, es ist gut fotografiert. Licht, Stimmung, Farben, alles passt. Mir gefällt im Zusammenhang mit dem Titel sogar das unruhige Bokeh.
Aber es ist schwierig, nachgestellte Gefühle so zu zeigen, dass sie echt wirken. Der Ausdruck geht nur leicht in Richtung desperation (Verzweiflung/Ausweglosigkeit), denn die Gesichtszüge und Gesten sind zu sanft. Ohne den Titel hätte ich zuerst andere Attribute vergeben:
Kopfschmerzen? leichtes Entsetzen? Ungläubigkeit? Nachdenklichkeit? Hm...also ich hab jetzt nochmal geguckt, nachdem du das vorhin gesagt hast...ich finde schon, dass eine leichte Verzweiflung zu sehen ist.
Allerdings sehe ich ein, dass ich anscheinend ein Titel-Noob bin. :lol:
Vielleicht sollte ich meinen Bildern einfach keine Titel mehr geben, es geht ja meist nach hinten los. ;)
Hab jetzt das Bild x mal betrachtet. Was mich immer und immer wieder richtiggehend stört ist das linke Handgelenk der jungen Dame. Was ist da passiert? Sieht total unnatürlich aus? Nehme an das kommt von der Bearbeitung? Sollte das wirklich so sein, nehme ich natürlich meine 'Kritik' sofort zurück und akzeptiere die Laune der Natur wie sie ist.
René Das ist einfach ihr Knöchel, ich habe da nichts dran gemacht. Ich seh da auch nichts Falsches, aber WENN, dann ist es absolut naturgegeben, ich würde doch nicht Arme versetzen oder sowas... :shock:
Was da am Bokeh unruhig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Sachen könnte man eventuell noch probieren: Zum einen würde ich testen, ob eine vorsichtig aufgehellte Augenpartie besser wirkt. Und zum anderen könnte ich mir vorstellen, das Bild unten noch etwas zu beschneiden.
Martin Die Augenpartie ist schon aufgehellt, mehr würde unnatürlich wirken, da sie die Augen gesenkt hält. Das mit dem Beschnitt ist ne Sache, die man angehen könnte. Ich guck mal. =)
Danke für die Beschäftigung mit dem Bild! Es ist eins meiner liebsten.
Giovanni
15.11.2009, 03:47
843/Gothic_450aglamSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92234)
"Wo ist meine Brille?"
Es ist eins meiner liebsten.
Ist vollkommen in Ordnung. Nicht nachdenken, einfach auf den Auslöser drücken.
Gruß
Thomas
Von den von Dir gezeigten Bildern der Session ist es dieses Bild zu dem ich als neutraler Betrachter einen Zugang finde. Wie Gottlieb sehe ich auch nicht Verzweiflung, aber ich sehe in ein Gesicht, das Gefühle zeigt. Das so interessant ist und dargestellt ist, dass ich sie fragen möchte: Was hast Du ? Alle anderen Kritikpunkte lese ich sind in diesem Fall aber für mich nicht wirklich relevant.
Bei den anderen hatte ich den Eindruck einer Inszenierung beizuwohnen. Und auch die weiche Interpretation war - da von beiden Seiten so gewollt - nicht wirklich diskutierbar.
Schönen Sonntag
Jürgen
Ist vollkommen in Ordnung. Nicht nachdenken, einfach auf den Auslöser drücken.
Gruß
Thomas Hm...ist das jetzt eine ironische Kritik oder ein Zuspruch? Ich kanns grad nicht wirklich rauslesen...
Von den von Dir gezeigten Bildern der Session ist es dieses Bild zu dem ich als neutraler Betrachter einen Zugang finde. Wie Gottlieb sehe ich auch nicht Verzweiflung, aber ich sehe in ein Gesicht, das Gefühle zeigt. Das so interessant ist und dargestellt ist, dass ich sie fragen möchte: Was hast Du ? Alle anderen Kritikpunkte lese ich sind in diesem Fall aber für mich nicht wirklich relevant.
Bei den anderen hatte ich den Eindruck einer Inszenierung beizuwohnen. Und auch die weiche Interpretation war - da von beiden Seiten so gewollt - nicht wirklich diskutierbar.
Schönen Sonntag
Jürgen Hallo, Jürgen,
Ja, inszeniert haben wir schon. Es war ja das erste Mal, dass die Mädels vor der Kamera standen und auch für mich das erste Mal mit Bildern in dieser Richtung. Das ist gar nicht so einfach, damit dann total warm zu werden...es fordert einen schon ziemlich. Vielleicht bin ich auch zu naiv rangegangen an die Sache.
Da wir alle noch Neulinge waren, haben wir halt erstmal geguckt, was so passiert und eher "plakative Ideen" entwickelt, aber es war sicher nicht das letzte mal, dass wir uns getroffen haben. Das nächste Mal kommt 1-fach-licht mit, dann werden sicher bessere Bilder bei rauskommen. =)
Hab mir mal Martins Vorschlag angeschaut. Beschnitt unten.. und zwar so bis das 'Handgelenk' weg ist. Dann muss ich sagen passt es ausgezeichent. Sehr sehr gut sogar. Gibt dem Bild einen ganz anderne Ausdruck. Und der gefällt mir sehr. Klar ist dein Bild Dana;)
René
Brazoragh
16.11.2009, 15:08
Als ich das Thumb gesehen habe dachte ich "Dana macht Aspirin-Werbung?" :lol:
Im großen Bild sieht es für mich etwas nach Wahnsinn aus ("geht doch fort ihr Stimmen in meinem Kopf"). Aber ein wenig Verzweiflung ist es für mich auch ;):top:
Gruß
Michael
Ich hab kein Problem damit, unten noch was abzuschneiden. ;)
@Kopfweh: JA, ich habs kapiert. Das nächste Mal Finger bitte anders positionieren. Das Memo liegt schon auf meinem Schreibtisch.
Brazoragh
16.11.2009, 16:07
Na ich finde im Großen wirkt es gar nicht so wie Kopfschmerzen. Ich persönlich hatte den Eindruck vor allem beim Thumb. Beim großen Bild ist der Eindruck von erkanntem Wahnsinn größer. Und auch von Verzweiflung, das ist schon richtig. Ich denke aber das das jeder anders sieht ;)
Gruß
Michael
Fotoekki
16.11.2009, 21:12
Das ist einfach ihr Knöchel, ich habe da nichts dran gemacht. Ich seh da auch nichts Falsches, aber WENN, dann ist es absolut naturgegeben, ich würde doch nicht Arme versetzen oder sowas... :shock:
Wieso eigentlich nicht? Es gibt auch Leute die bohren Löcher in die Stämme ihrer Weihnachtsbäume und stecken da zusätzliche Äste 'rein. :lol:
Abgesehen von diesem dummen Spruch finde ich das Bild gut, frage mich aber, ob der Grabstein im Hintergrund nicht besser erkennbar sein sollte. Er passt zur Gothic Aufmachung doch gut. :top:
Ekki
Das machen Leute? :shock:
Interessant... :shock:
Naja, wenn der Grabstein besser sichtbar wäre, könnte man dann auch die Schrift lesen...das wollte ich natürlich nicht.