PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassene Schnapsbrennerei

KnueselW
13.11.2009, 20:58
Beim Durchstreifen von unseren Nachbarsgärten habe ich diese verlassen Schnapsbrennerei gefunden. Sicher schon lange nicht mehr in Betrieb, aber ein schönes Sujet um mein neues Objektiv (Sony 70-400 G) zu testen.

Zusätzlich kam auch meine Chinakracher (DR-605) zum Einsatz. Der interne Blitz konnte den entfesselten Blitz nicht mehr auslösen (zu hell und zu grosse Distanz).

Mit PS habe ich noch ein wenig nachgebessert, Dynamik, Farbe und Schärfe.

Wie findet ihr mein erstes Foto in der Galerie?

831/Schnapsbrennerei-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92198)

Gruss aus der Schweiz
Werner

BeHo
14.11.2009, 01:12
Hallo Werner,

diese vorsintflutliche Destille sieht sehr interessant aus. :)

Ich finde die Gerätschaften aber vertikal und horizontal zu mittig im Bild angeordnet. Da würde ich unbeingt noch die digitale Schere ansetzen (z.B. rechts und oben oder links und unten). Auch erscheint mir das Bild von der Farbwiedergabe etwas zu kühl. Den Blauanteil könnte man, denke ich, etwas reduzieren.

Gruß
Bernd

henzie
14.11.2009, 23:06
Hallo Werner!

Eine nette Destille hast Du da abgebildet. Interessant auf dem Bild sind die Dimensionen der Gemäße. Der Betreiber hat wohl große Mengen an Ertrag erwartet. Wenn er den auch erhalten hat, dann ist klar, warum die Destille nicht mehr betrieben wird. :D
Die Kühlung um das Überleitungsrohr fehlt komplett ??!! Solche Brände sind fast immer sehr experimentell, können aber in kleinen Mengen ganz gut sein, wenn der Eigner seine Anfangsphase überlebt. Ich frage mich, ob die Kuppel auf dem Feuertopf aus Glas oder aus Edelstahl besteht.

Versuche doch ruhig das Ensemble ein weiteres mal abzulichten, vielleicht erlebst oder siehst Du das Ding dann anders? Ist das Brennen in Eurer Gegend denn legal? Hier wäre der Betreib einer Anlage in der Größe, ohne Steuern zu zahlen, eine glatte Straftat.

Danke für das Zeigen

Gruß

Henning

KnueselW
15.11.2009, 20:52
Hallo Werner!

Eine nette Destille hast Du da abgebildet. Interessant auf dem Bild sind die Dimensionen der Gemäße. Der Betreiber hat wohl große Mengen an Ertrag erwartet. Wenn er den auch erhalten hat, dann ist klar, warum die Destille nicht mehr betrieben wird. :D
Die Kühlung um das Überleitungsrohr fehlt komplett ??!! Solche Brände sind fast immer sehr experimentell, können aber in kleinen Mengen ganz gut sein, wenn der Eigner seine Anfangsphase überlebt. Ich frage mich, ob die Kuppel auf dem Feuertopf aus Glas oder aus Edelstahl besteht.

Versuche doch ruhig das Ensemble ein weiteres mal abzulichten, vielleicht erlebst oder siehst Du das Ding dann anders? Ist das Brennen in Eurer Gegend denn legal? Hier wäre der Betreib einer Anlage in der Größe, ohne Steuern zu zahlen, eine glatte Straftat.

Danke für das Zeigen

Gruß

Henning

Hallo Henning

Kuppel: Diese ist aus Kupfer und hat einen schönen Grünspan.

Natürlich ist in der Schweiz das Brennen legal:eek:, aber auch wir müssen leider Steuern bezahlen:cool:

Werner