PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Homepage Erstellung

Xwing15
13.11.2009, 11:29
Hallo zusammen. Habe mir nun nach langer Zeit überlegt eine Hompage anzulegen. Bei Hoststar habe ich das Hosting. Nun möchte ich Wordpress und Photocrati daruf zum laufen bringen bzw. meine Hompage erstellen :roll: nur kriege ich das einfach nicht hin:flop: Bin einfach zu doof!

Welcher User aus der Nähe in der Schweiz könnte mir unter die Arme greifen und mir helfen das Zeug zu kapieren? Nur Anleitungen und Foren durchforsten scheint bei mir nichts zu nutzen :oops: Das heisst ich würde gerne jemanden aufsuchen und das Problem 1 zu 1 lösen.

Grüsse und merci für eure Hilfe.

René

phootobern
13.11.2009, 11:32
Hoi René

Ich habe das ähnliche Problem, habe mich für ein einfache Lösung entschieden.

www.photobern.ch basiert auf http://de.jimdo.com/

Vorteil ist brauchst keine Kentnisse und Programme, nachteil ist bist bei der Gestaltung eingeschränkt.

Gruss Markus

baerlichkeit
13.11.2009, 11:43
Hiho,
welches Paket hast du denn von denen? Theoretisch solltest du Wordpress über einen Mausklick bei denen installieren können.
Oder geht es dir um die Benutzung und Anwendung des Blogs?

Grüße Andreas, leider zu weit weg um das persönlich zu machen :D

Xwing15
13.11.2009, 13:17
Hoi René

Ich habe das ähnliche Problem, habe mich für ein einfache Lösung entschieden.

www.photobern.ch basiert auf http://de.jimdo.com/

Vorteil ist brauchst keine Kentnisse und Programme, nachteil ist bist bei der Gestaltung eingeschränkt.

Gruss Markus

Hiho,
welches Paket hast du denn von denen? Theoretisch solltest du Wordpress über einen Mausklick bei denen installieren können.
Oder geht es dir um die Benutzung und Anwendung des Blogs?

Grüße Andreas, leider zu weit weg um das persönlich zu machen :D

Hallo zusammen.

Markus
ich habe bereits Geld ausgegeben für Wordpress bzw. Photocrati und mich spricht das Desing enorm an. Daher diese Lösung. Habs auch schon mit Extrem designer 5 versucht das hat geklappt aber mir gefällt es so nicht.

Andreas.

Das Wordpress (alte Version) welches direkt von Hoststar angeboten wird, ist mit der Version Photocrati nicht kompatibel:roll: Diese alte Version wenn direkt von Hoster hochgeladen kann ich bearbeten aber eben ist nicht mit Photocrati kompatibel. Nun müsste ich irgendwie das aktuelle Wordpress, welches auf meiner Platte liegt, so hochladen damit ich es bearbeten kann. Habe es bereits hochgeladen mit FileZilla aber ich kann keinen Zugriff machen oder weis eben nicht wie :oops:

Danke für eure Hilfe.

Grüsse René

Xwing15
13.11.2009, 14:34
Vielleicht hilft das weiter??

WEB FTP ist Wordpress und alles vorhanden

6/Web_FTP.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92169)

und ebenfalls auf meinem Server

6/Hoststar_Ftp_Benutzer.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92170)

Nur weiss ich nicht wie ich jetzt Zugriff auf das Wordpress erhalte:oops:

BadMan
13.11.2009, 14:43
Ich kenne Wordpress selber nicht, aber hast Du dichan diese Anleitung (http://wordpress-deutschland.org/installation/) gehalten?
Hört sich eigentlich nicht so schwer an und sollte dann doch funktionieren.

chess
13.11.2009, 14:55
Hast du deine Website bei Switch registriert und ist die Bezahlung bereits ok? Ich hatte bei Hoststar am Anfang mal ein Problem deswegen. Meine Registratur bei Switch war noch nicht bestätigt und solange konnte ich nichts uploaden und nichts drin bearbeiten....

Und sonst....wende dich doch mal an den Kundendienst von Hoststar. Die haben mir damals recht schnell und unkompliziert weiter geholfen.

Gruss Simon

Xwing15
13.11.2009, 15:37
Ich kenne Wordpress selber nicht, aber hast Du dichan diese Anleitung (http://wordpress-deutschland.org/installation/) gehalten?
Hört sich eigentlich nicht so schwer an und sollte dann doch funktionieren.

hi Jörg. Ja habe es so versucht. Nur was da genau auszufüllen ist:roll: Was oder welches ist der Datenbankname? Name des Hosters? Name meiner Page? Keine ahnung..

Hast du deine Website bei Switch registriert und ist die Bezahlung bereits ok? Ich hatte bei Hoststar am Anfang mal ein Problem deswegen. Meine Registratur bei Switch war noch nicht bestätigt und solange konnte ich nichts uploaden und nichts drin bearbeiten....

Und sonst....wende dich doch mal an den Kundendienst von Hoststar. Die haben mir damals recht schnell und unkompliziert weiter geholfen.

Gruss Simon

Ja bei Switch hat es nach einer Weil geklappt und ist io. Hoststar hab ich schon kontaktiert. Sie werden in absehbarer Zeit eine neue Version von Wordpress installieren:roll: Ansonsten waren ihre Angaben, zumindest für mich Noob keine grosse Hilfe. Man ist das ein M...!

Hatte schon vor Jahren eine Hompage für jemanden erstellt und da hatte ich keine bzw. nur lösbare Probleme. Komme mit Hoststar und dessen Struktur auch nicht ganz klar. :roll:

Grüsse René

BadMan
13.11.2009, 15:57
Was ist der Datenbankname? Name des Hosters? Name meiner Page? Keine ahnung..
Name des Hosters: Dort, wo Deine Homepage liegt, also wohl Hoststar?
Name meiner Page: Ich denke, das ist Deine webadresse, also http:///www.DeineSeite.de
Datenbankname: Da bin ich im Moment auch überfragt. Musst Du vorher eine Datenbank anlegen (z.B. über Dein Confixx)? Dann musst Du wohl den von Dir vergebenen Namen angeben.

Aber ohne Gewähr. Wie gesagt, kenne ich Wordpress nicht.

Xwing15
13.11.2009, 16:06
Name des Hosters: Dort, wo Deine Homepage liegt, also wohl Hoststar?
Name meiner Page: Ich denke, das ist Deine webadresse, also http:///www.DeineSeite.de
Datenbankname: Da bin ich im Moment auch überfragt. Musst Du vorher eine Datenbank anlegen (z.B. über Dein Confixx)? Dann musst Du wohl den von Dir vergebenen Namen angeben.

Aber ohne Gewähr. Wie gesagt, kenne ich Wordpress nicht.

Danke Jörg. Hoststar hab ich auch angegeben als Datenbanknamen. Ansonten wird es je mehr ich hier höre , Confixx :shock: immer kompilzierter und ich muss wohl darauf hoffen, dass jemand sich in meiner Umgebung erbarmen hat mir mir Noob und mir direkt unter die Arme greift:oops::roll::flop:

:D:D:D

chess
13.11.2009, 16:11
Was ist denn genau das Problem, wenn du über Filezilla hochladen willst?
Hast du im Filezilla den "passive mode" eingestellt. Das ist noch eine beliebte Fehlerquelle....

BadMan
13.11.2009, 16:15
Hoststar hab ich auch angegeben als Datenbanknamen.
Hotstar ist Dein Hoster, nicht der Datenbankname

Confixx :shock:
Das ist das, was Du oben als Bild zeigst, wohin Du also zur Administration Deiner Seite gelangst.
Unter MySQL solltest Du eine Datenbank anlegen können. Den Datenbanknamen, den Du dort vergibst, musst Du wohl Wordpress mitteilen.
Was man evtl. beim Anlegen der Datenbank alles so angeben muss, bin ich aber überfragt.
Ich hatte mal eine Joomla-Seite (wohl etwas einfacher als Wordpress), da wurde die Datenbank automatisch bei der Installation erzeugt. Oder ist das bei Dir evtl. auch so und Du musst einfach nur einen beliebigen Namen auswählen?

Xwing15
13.11.2009, 16:20
Was ist denn genau das Problem, wenn du über Filezilla hochladen willst?
Hast du im Filezilla den "passive mode" eingestellt. Das ist noch eine beliebte Fehlerquelle....

hi simon

war auf automatisch eingestellt und die Datenübertragung hat ja auch geklappt aber es scheint eher ein Problem mit der SQL Datenbank zu sein. Denn sowas hab ich noch nicht angelegt bzw. wohl falsche Angaben hochgeladen.

Hotstar ist Dein Hoster, nicht der Datenbankname

Das ist das, was Du oben als Bild zeigst, wohin Du also zur Administration Deiner Seite gelangst.
Unter MySQL solltest Du eine Datenbank anlegen können. Den Datenbanknamen, den Du dort vergibst, musst Du wohl Wordpress mitteilen.
Was man evtl. beim Anlegen der Datenbank alles so angeben muss, bin ich aber überfragt.
Ich hatte mal eine Joomla-Seite (wohl etwas einfacher als Wordpress), da wurde die Datenbank automatisch bei der Installation erzeugt. Oder ist das bei Dir evtl. auch so und Du musst einfach nur einen beliebigen Namen auswählen?

Werde mal versuchen den Datenbaknamen zu ändern und nochmals hochzuladen.

Danke euch

René

baerlichkeit
13.11.2009, 16:52
Hallo René,
da bedarf es diverser Grundkenntnisse, und darum würde ich dir dringend raten dein Vorhaben dir helfen zu lassen in die Tat umzusetzen.

Eine Internetseite zu betreiben ist ja auch eine gewisse Verantwortung :)

Viele Grüße
Andreas

Xwing15
13.11.2009, 16:58
Hallo René,
da bedarf es diverser Grundkenntnisse, und darum würde ich dir dringend raten dein Vorhaben dir helfen zu lassen in die Tat umzusetzen.

Eine Internetseite zu betreiben ist ja auch eine gewisse Verantwortung :)

Viele Grüße
Andreas

Der besagten Grundkenntnisse fehlt es bei mir tatsächlich.. und bin guter Hoffnung das mir geholfen werden kann ;) bevor ich irgend teure 'professionelle' Hilfe ansteuern muss. Sonst lasse ich es nämlich sein:roll:

Danke Andreas

René

baerlichkeit
13.11.2009, 17:02
Man kann das natürlich auch hier (mühselig) durchkauen, oder sich in stundenlangen Sitzungen im I-Net zusammenklauben, aber am einfachsten ist es einer setzt sich dazu und erzählt/zeigt es...

Ich denke doch, dass sich da jemand finden wird?

Viele Grüße
Andreas

Xwing15
13.11.2009, 17:04
Man kann das natürlich auch hier (mühselig) durchkauen, oder sich in stundenlangen Sitzungen im I-Net zusammenklauben, aber am einfachsten ist es einer setzt sich dazu und erzählt/zeigt es...

Ich denke doch, dass sich da jemand finden wird?

Viele Grüße
Andreas

Habe schon x Stunden mit Google verbracht und seitenweise gelesen. Daher auch mein Aufruf nach einer 1 zu 1 Hilfe. Denn mein Wissenstand ist, wie ich feststellen musste, wirklich sehr gering:oops:

René

Xwing15
14.11.2009, 16:39
Wirklich kein Suf User aus der CH der mir unter die Arme greifen kann? Oder seit ihr alle in den Ferien? ;)

René

Takami
14.11.2009, 18:19
Hallo René,

ich kenne die von Dir erwähnten Tools nicht, kann also nichts dazu sagen. Hast Du Dir schon mal was ganz einfaches angesehen, sowas wie JAlbum ? Da ist ganz wenig Technikkrams zu bewältigen.

Harry

Antikeloides
15.11.2009, 14:28
Hallo René,

normalerweise musst du selber zuerst die Datenbank anlegen.
Anschliessend kann diese in die Installation übernommen werden.

Kenne jetzt zwar Wordpress nicht, aber die Installationen der einzelnen Progies unterscheiden sich da meist nicht allzugross.
Wenn du möchtest, könnte ich dir versuchen zu helfen.

Greetz aus Derendingen...
Michel

Xwing15
15.11.2009, 14:31
Hallo René,

normalerweise musst du selber zuerst die Datenbank anlegen.
Anschliessend kann diese in die Installation übernommen werden.

Kenne jetzt zwar Wordpress nicht, aber die Installationen der einzelnen Progies unterscheiden sich da meist nicht allzugross.
Wenn du möchtest, könnte ich dir versuchen zu helfen.

Greetz aus Derendingen...
Michel

Hi Michel

wow das wäre ganz stark:top: und ich wäre die für einen Versuch mir zu helfen gewaltig dankbar. Werde mich per PN an dich wenden.

Grüsse René

Xwing15
15.11.2009, 14:32
Hallo René,

ich kenne die von Dir erwähnten Tools nicht, kann also nichts dazu sagen. Hast Du Dir schon mal was ganz einfaches angesehen, sowas wie JAlbum ? Da ist ganz wenig Technikkrams zu bewältigen.

Harry

Danke Harry

das ich schon Ausgaben hatte betreffend Wordpress und Photocrati, möchte ich es mit Hilfe eins Users zuerst doch versuchen. Danke für deine Unterstützung.

René