PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertropfen


Dimagier_Horst
01.06.2004, 12:06
Und über der Dunkelbar gibt es diese schönen Wassertropfen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=acw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), geformt durch eine Resonanzkatastrophe in einem mit Wasser gefüllten Trog.

Sunny
01.06.2004, 12:17
Hallo Horst,

mit diesem Bild habe ich große Schwierigkeiten :roll:

Pro
01.06.2004, 12:48
Sorry, aber da muss ich mich Sunny anschliessen...! :roll:

Computer-Maus
01.06.2004, 13:08
Sorry, aber da muss ich mich Sunny anschliessen...! :roll:

Ups, sorry, muss mich ebenfalls anschliessen :roll:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dimagier_Horst
01.06.2004, 13:53
Das war auch gar nicht gedacht, dass man es erkennen können sollte. Hier eine Übersicht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=acx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php): Die Schale ist mit Wasser gefüllt. Wenn man nun mit nassen Händen an den Griffen reibt, entsteht, wie bei einem Wasserglas, eine Resonanz. Die Wasseroberfläche entwickelt Wellen. Durch gleichmässsige Bewegung entsteht irgendwann eine Resonanzkatastrophe, die Wellen werden in Wassertropfen zerrissen und hochgeschleudert.

Computer-Maus
01.06.2004, 14:05
Hallo Horst,

danke für die Erklärung :top:. Das macht es dann schon um vieles einfacher das Bild zu verstehen :oops: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

MaGu
01.06.2004, 14:43
Die Übersicht gefällt mir besser wie das erste.
Aber eigentlich sind beide gut! :top:

Dimagier_Horst
01.06.2004, 15:26
Hallo MaGu,
die Übersicht ist ja nur eine Dokumentation. Beim Detailbild ist mir persönlich der Kontrast nicht ausreichend - viele Versuche hat man nicht, wir haben es auch nur zweimal am ganzen Tag hinbekommen.

Ernst
01.06.2004, 16:32
Hallo Horst-

Einfälle hast du- hmhmhmhm :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
01.06.2004, 17:11
Hallo Host,

nach der Auflösung des Rätsels sieht die Welt wieder ganz anders aus :top:

rolfgaby
02.06.2004, 05:19
Hallo Horst,
sowie ich Dich kennegelernt habe und jetzt auch kenne würde ich mit Dir
nieeeeee in eine Dunkelbar gehen. :flop: :flop: :flop:
Wir zwei Beide würden sofort auffallen und man würde mit dem Finger auf uns zeigen. :top: :top: :top:
Gruß Rolf