Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Boot

klaeuser
10.11.2009, 13:50
Ein Bild aus diesem Sommer, aufgenommen in Schweden.

http://www.kkb-photo.de/4images/data/thumbnails/64/Das_Boot.jpg (http://www.kkb-photo.de/4images/details.php?image_id=518)

Was haltet ihr davon? KKV herzlich willkommen.

jqsch
10.11.2009, 20:39
Sehr schönes Bild Klaus. Belichtung stimmt, die Bearbeitung perfekt. Strahlt eine wunderbare Ruhe aus, obwohl recht viel drauf ist. Respekt, dass Du der Versuchung widerstanden hast, die Spiegelung der Masten nicht komplett drauf haben zu wollen. Mit jedem mal ansehen wird es immer besser.

RosiePosie
10.11.2009, 20:59
Wunderschön, auch das spiegelglatte Wasser. Solche Boote sind genau mein Ding :D. Da hätte imho sogar noch mehr Wasser drum herum sein können.

Grüsse
Carola

Pollux58
10.11.2009, 21:07
Hallo,

schöne Aufnahme, da gefällt mir fast alles, Kontraste, Spiegelung und Farben und Raumaufteilung, einzig der Teil über dem Boot aber da kann man meist nichts machen.

Einen schönen Gruß, Maik

Xwing15
10.11.2009, 21:42
Wunderschöne farbliche Umsetzung mit glasklarer Spiegelung. Schade ist im HG der Kahn welcher sich auch spiegelt. Der macht die ganze Stimmung kaputt.

René

klaeuser
10.11.2009, 23:42
mehr Wasser drumherum ging leider nicht, da war noch zuviel anderes.
Das Boot oben ist nicht optimal, aber es stört mich recht wenig.

Vielen Dank für eure Kommentare. Mir selber gefällt das Bild auch gut, trotz des drumherum, oder vielleicht auch deswegen.

Zaar
10.11.2009, 23:49
Irgendeiner muss immer der Spielverderber sein ;)

Im Ernst: die Stimmung des Bildes gefällt mir wirklich gut, ich mag das Licht, toll!

Aber die Position des Bootes im Bild macht mir (persönlich) zu schaffen. Ich hätte es - Spiegelung hin oder her - gerne tiefer. So mach das Bild auf mich einen etwas "instabilen" und deshalb etwas unbefriedigenden Eindruck. Ich kann kann es nicht genauer beschreiben, außer viellleicht, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, das Boot ist nicht im Gleichgewicht. Könnte auch sein, dass eine hellere Spiegelung statt einer tieferen Position Abhilfe bringen würde *schulterzuck*

Viele Grüße,
Zaar

Gotico
11.11.2009, 00:32
Gut gesehen :top:.

Gefällt mir richtig gut. Alles andere ist ja schon gesagt worden ;).

See ya, Maic.

klaeuser
12.11.2009, 20:06
Auch euch beiden Danke für den Kommentar.

Mich stört sie Anordnung des Bootes nicht so besonders. Wenn ich frei gewesen wäre, hätte ich es vielleicht ein wenig nach unten gerückt, aber hier ging es leider nicht. Das andere Boot konnte ich auf die schnelle leider nicht versenken.

Mir gefällt das Bild weiterhin, auch so wie es ist. Wenn ich die Chance bekomme ein besseres Bild zu machen, werd ich das tun. Aber auch so kommt es bei mir an die Wand.

Zaar
12.11.2009, 21:44
Mir gefällt das Bild weiterhin, auch so wie es ist. Wenn ich die Chance bekomme ein besseres Bild zu machen, werd ich das tun. Aber auch so kommt es bei mir an die Wand.

Da spricht ja auch nichts gegen :)

Earl Sinclair
12.11.2009, 21:45
Hallo,

mir gefällts ganz gut.

Gruß

Zaar
12.11.2009, 21:56
Hallo Earl,

da es sich hier um ein Forum handelt, in dem Bild-Kritik erwünscht ist, solltest Du vielleicht einen eigenen Thread aufmachen. Zumindest ich finde es nicht gut, die Bildbesprechungen hier zu mischen.

Gruß,
Zaar