PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enjoy the Silence

André 69
10.11.2009, 12:41
Hallo,

... Einer der Orte an dem ich gut Ausspannen kann.
Und wenn man bei ruhiger See auf den Horizont schaut, bin ich jedes mal überrascht, mit wie wenig sich doch das Auge zufrieden gibt, um es doch interessant zu finden.

833/NET_DSC06399DXO_5_bea_BW_r_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92034)

Gruß André

Melodylion
10.11.2009, 13:31
Salut!

Finde das bild sehr gut... gefällt mir einfach.
Nur der weisse Rahmen könnte dezenter sein ;)
Greatz Melody

K.A..
10.11.2009, 14:22
Seh schön gelungenes Bild, es kommt genau das rüber was im Titel steht .:top:

BeHo
10.11.2009, 14:41
Sehr schön stimmungsvoll! :top:

Es ist zwar die Kiste, aber ich hoffe, eine Anmerkung ist mir dennoch erlaubt. Bei solchen Bildern finde ich ein Querformat schöner und ich würde hier auf einen Großteil des Vordergrunds verzichten.

Guldi
10.11.2009, 16:41
Sehr schönes Bild. Schön die Stimmung eingefangen! Gefällt auch mir sehr gut.

en500
10.11.2009, 16:46
Klassische Fotografie:top:
Roland

Traumtraegerin
10.11.2009, 17:43
Auf mich hat der Blick aufs Wasser immer eine beruhigende Wirkung. Habe ich mal einen "hippeligen Tag", muss ich nur runter an die Elbe fahren und schon wird es besser :oops:
Noch schöner ist natürlich der Blick aufs Meer...

Ich finde das Bild super :top:

André 69
10.11.2009, 17:56
Hallo,

... ich freue mich, daß es gefällt, und bedanke mich bei allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben!

Ich hatte das Bild erst in Farbe bearbeitet, und obwohl es nicht sonderlich bunt ist, verfehlte es da aber die Wirkung. Also individuell nach Schwarz-Weiß konvertiert, etwas Rauschen dazu, Rahmen drum und zufrieden damit.

@ BeHo: Ich habe kein Problem mit Kritik (trotz Kiste), wollte das Bild aber techn. nicht weiter beleuchten ...

Gruß André

Takami
10.11.2009, 20:27
Großartiges Bild mit enormer Bildwirkung ... das gefällt mir richtig gut:top: Erst dachte ich 'Zu viel Vordergund' ... aber je länger ich mir das Bild ansehe, umso besser gefällt es mir. Sodele, das reicht nun aber für die Kiste;)

Harry

jqsch
10.11.2009, 20:51
Da wäre mir beinahe ein super Bild durch die Lappen gegangen. Ich denke, dass im Album die Kritik nicht viel anders ausgesehen hätte. Überzeugt ein Bild durch seine Bildwirkung, dann kommt es kaum zu technischer Diskussion. Und die Bildwirkung ist enorm.

RosiePosie
10.11.2009, 20:53
Gefällt mir gut, auch der quadratische Schnitt hat hier was, finde ich.
Und auch bei Sturm und Wellen ist es dort bestimmt schön.
Grüsse
Carola

Pollux58
10.11.2009, 20:58
Hallo,

ein Wandbild:top:

Einen schönen Gruß, Maik

Takami
10.11.2009, 21:41
Hallo André,
ich hab's mir gerade nochmal angesehen und muß sagen, das Bild ist in seiner Idee und Wirkung absolut überzeugend. In meinen Augen ist es auch technisch perfekt. Nochmals Daumen hoch dafür:top:
Harry

come_paglia
16.11.2009, 09:51
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:

LG, Hella

Gordonshumway71
16.11.2009, 12:03
Mir gefällt die Perspektive nicht. Ein paar Meter weiter nach links, dann wäre es besser. Bei mir wird auch der Vordergrund nicht besser, wenn ich länger drauf schaue. Es ist mir definitv zu viereckig und der Rahmen ist mir auch zu groß....

Ansonsten ist ein schönes Bild, das bei mir mit den den genannten Änderungen evtl. mehr erreichen könnte, so bei mir aber keinerlei Wirkung zeigt. Deshalb Daumen nach unten.

About Schmidt
16.11.2009, 15:11
Hallo,

ich habe mit nein gestimmt und will nun auch begründen warum. Die SW Umsetzung gefällt mir, allerdings ist mir die Szenerie zu steril. Es sieht unheimlich bereinigt, fast unwirklich aus. Dann steht mir die Lampe zu sehr in die Ecke gedrängt und der Beschnitt behagt mir nicht, denn ich sehe hier eindeutig zu viel Vordergrund, besonders aus dieser Perspektive.

Ein gutes Bild, ja - Zweifelsohne, aber für die Ausstellung fehlt mir einfach der Pfiff.

Gruß Wolfgang

BeHo
16.11.2009, 18:02
Wie ich schon anfangs geschrieben hatte, behagt mir das quadratische Format und der etwas zu dominante Vordergrund nicht so.

Ein schönes Bild, aber ich habe aus genannten Gründen mit Nein gestimmt.

Gruß
Bernd

Takami
16.11.2009, 19:04
Von mir ein klares JA :top:

Dana
17.11.2009, 13:58
Hallo,

ich habe mit nein gestimmt und will nun auch begründen warum. Die SW Umsetzung gefällt mir, allerdings ist mir die Szenerie zu steril. Es sieht unheimlich bereinigt, fast unwirklich aus. Dann steht mir die Lampe zu sehr in die Ecke gedrängt und der Beschnitt behagt mir nicht, denn ich sehe hier eindeutig zu viel Vordergrund, besonders aus dieser Perspektive.

Ein gutes Bild, ja - Zweifelsohne, aber für die Ausstellung fehlt mir einfach der Pfiff.

Gruß Wolfgang

Ich kann mich hier ziemlich dranhängen.

badenbiker
17.11.2009, 17:11
Ich kann mich hier ziemlich dranhängen.

Ich mich auch nur....
der Beschnitt mit viel zuviel Vordergrund zerstört für mich das Bild.

Itscha
17.11.2009, 17:54
:top: Ein tolles Bild. Das einzige, das mich stört, ist das die Laterne etwas scharf am linken Rand steht. Aber das sind "Kinkerlitzchen". Insgesamt ein klares "Ja".

eac
17.11.2009, 21:13
Tolles Bild, aber für meinen Geschmack kein Ausstellungsbild, weil

Die SW Umsetzung gefällt mir, allerdings ist mir die Szenerie zu steril. Es sieht unheimlich bereinigt, fast unwirklich aus. Dann steht mir die Lampe zu sehr in die Ecke gedrängt und der Beschnitt behagt mir nicht, denn ich sehe hier eindeutig zu viel Vordergrund, besonders aus dieser Perspektive.

für meinen Geschmack nicht konsequent genug nachbearbeitet. Ich finde Die Szenerie zwar auch steril und unwirklich, das stört mich aber nicht - im Gegenteil, das macht für mich den Reiz des Bildes aus. Mich stört dabei dann der Vordergrund, wo der Gehweg noch etwas saubergefegt werden müßte. Wenn ich mir bei einem Bild spontan die Frage stelle, "warum hat er das jetzt nicht weggestempelt", dann bekommt das von mir kein Ja für die Ausstellung.

binbald
17.11.2009, 21:46
Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, weiß also nicht, ob sich das jetzt wiederholt.
Ich habe mit Nein gestimmt - nicht weil ich das Bild für schlecht halte, ganz im Gegenteil, aber ich es dennoch nicht für perfekt halte. Warum? Ich habe hier den Eindruck, dass wenig erzählt wird, eine Momentaufnahme gezeigt wird. Insgesamt ist das Bild recht leer und kahl - sowohl was die Objekte angeht, als auch, was den Inhalt angeht. Insofern fühle ich mich dazu genötigt, auf die technische Sorgfalt zu achten - bei "erzählenden", packenden Bildern (zu denen ich dies hier ganz persönlich eben nicht zähle) mache ich das weniger.
Zwar finde ich das Format ansprechend, auch die SW-Umsetzung ist gelungen, doch ist beispielsweise an unpassenden Stellen zu wenig Luft (links), an anderen unpassenden zuviel (Pflaster). Da man dem Bild die sorgfältige (fast schon berechnete) Komposition ansieht, vgl. Horizont-Geländer, fällt dies umso schwerer ins Gewicht. Zudem widerspricht dem kühlen Eindruck die Beinhaltung des Paares, da hätte ich in einem anderen Moment abgedrückt.
Insofern: sehr knapp, aber dennoch nicht. Schade.

oskar13
20.11.2009, 02:27
Von mir ein Ja.

Allgaier123
22.11.2009, 16:59
Hi Andre,
ich find ein schönes Bild, besonders die SW Umsetzung passt hier sehr gut.
Aber auch mir gefällt der Beschnitt nicht so besonders, mir ist rechts zu wenig und vorne zuviel Platz.
Ich hätte es sehr gerne als Querformat gesehen.
Für die Ausstellung reicht es mir nicht ganz, eigentlich schade.

Peter-GBW
22.11.2009, 19:44
Hallo André,

ein gutes Foto, ohne Frage! Die Ausarbeitung in SW finde ich gelungen, den Bildaufbau allerdings nicht so ganz. ich finde nicht, dass es immer ein Aufbau nach den klassischen Regeln sein muss, auch wenn die Wirkung dann ungewohnt ist. Aber wenn Du davon abweichst, dann doch mit einer bestimmten Idee, um die Bildaussage zu verstärken. Das erschließt sich für mich hier nicht.

Daher von mir in diesem Fall leider ein Nein. Sorry!

Tommyknocker
22.11.2009, 19:51
Der Rahmen dezenter und der Beschnitt stört mich, mir auch zuviel Vordergrund.
Ansonsten aber ein tolles Bild! :top:

MarcusAgrippa
22.11.2009, 20:25
Warum ich mit "Nein" gestimmt habe, liegt gar nicht an dir:

Mich stossen diese (unsere Ortschaften überall verunzierenden) "Möblierungen" dermassen ab, dass ich sie als wirkliche Beleidigung fürs Auge empfinde.
In diesem Fall ist es die Lampe: der Sockel ist grässlich, und diese feisten Leuchtkörper in den dazu gar nicht mehr passenden Kugeln: abstossend. Nicht mal mit Milchglas haben sie die kaschiert, dabei ginge das so einfach!

Da kann für mich der Rest des Bildes noch so gelungen sein - so etwas verhunzt mir jeden Genuss beim Betrachten - ob 'in echt' oder auf Bildern. Da gerate ich in Rage... (was bedeutet, dass mir das oft passiert... :zuck: )

Als ob es keine anderen Lösungen gäbe als solch ein Heraustrompeten von krasser Lieblosig- und Gleichgültigkeit! Was erlauben die sich eigentlich uns (Bewohnern...und... :evil: Fotografen) gegenüber?

(Sorry, musste einfach mal raus)

André 69
23.11.2009, 17:12
So, die Abstimmung ist durch, mit einem von mir erwarteten Ergebnis!
Als das Bild vorgeschlagen wurde, stand es in der "Kiste", ich habe aber dem Vorschlag zugestimmt, da es eine Möglichkeit ist, auch die kritischen Meinungen zu hören, was sonst weniger ausgeprägt ist.
Ich danke allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben und abgestimmt haben!

Gruß André

Schneid
23.11.2009, 18:18
So, die Abstimmung ist durch, mit einem von mir erwarteten Ergebnis!

Und wie ist das Ergebnis?

Dat Ei
24.11.2009, 00:31
Hey Andre,

Dein Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Auf ein Neues!

Dat Ei

Takami
24.11.2009, 07:44
Schade - ich konnte mir dieses Bild in der Ausstellung gut vorstellen.:cry:

Harry