Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst
Hi,
ich möchte mich auch mal wieder mit einem Bild von mir hier melden.
Ich habe versucht den Herbst im Bild festzuhalten.
Wie gut ist mir das gelungen? Was meint ihr?
Details zum Bild gibt es dann heute abend.
1010/image-a19165086.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92032)
Moin
als kleines....sieht es auf den ersten Blick nett aus....aber
wenn man dann genau hinschaut sehe ich:
#die viel zu tiefe Kameraposition
#der blöde Hintergrung den du komplett weglassen könntest
#die Unschärfe vorne die sich durch nix erklärt
also als Still-Idee solltest du eine komplett andere Perspektive wählen:top:
Mfg gpo
Vielen Dank für deinen Kommentar, den nenne ich mal ehrlich. :top:
Ich wollte eigentlich Gestern abend noch was zum Bild, aber wie das so ist, wenn man abend noch etwas machen will dann schläft man vorm Fernseher ein.:(
Aufgenommen hatte ich es im freien auf so einer "Rastplatzbank" auf der ich ein paar Blätter gestreut hatte. Die Blätter musste ich ein paar mal wieder hinlegen da der Wind den Tisch sauber halten wollte.
-Warum auf so ner Bank? Da gibt es doch bessere Orte dafür.
-Ja, stimmt. Neben der Bank in einem gemütlichen Blockhaus im Wald hatten wir die Vorweinachtsfeier des örtlichen Fotostammtischs gefeiert und drin war kein Platz für den Aufbau.
Aber egal, wieder zum Bild:
Von links wurde das ganze mit einen HVL58 durch einen Durdchlichtschirm beleuchtet und von rechts mit einem 5600HS mittels den kleinen Aufsteck-Reflektor-Schirm von Minolta. Leider hatte das ganze Geblitze nicht gereicht um den Hintergrund auszublenden.
Was mich mittlerweile auch stört, ist die Tischkante die noch zu sehen ist und die ich noch mit Blättern hätte bedecken sollen.
Mit der niedrigen Aufnahmeposition... hmm... ich denke das ist Geschmackssache. Mir hatte es mit der tieferen Position besser gefallen, als die Bilder die ich aus einer höheren Position gemacht habe. Ich hätte nur etwas mehr darauf achten sollen das die Blätter keine Teile des Hauptmotives verdecken, wie beim Maiskolben und dem orangen Kürbis.
Mit anderen Pespektiv werde ich mir mal noch ein wenig den Kopf zerbrechen da ich diesbezüglich noch keine Idee habe. Wenn es meine Zeit zulässt werde ich das Motiv Herbst nocheinmal aufgreifen mal schauen was mir noch so in den Sinn kommt.
Moin
deine Erklärung ist schlüssig...
ändert aber nix daran das es nicht noch besser ginge:top:
das Licht auf den Objekten...ist wunderbar, habe da nix zu meckern aber...
die vorderen unscharfen Blätter bekommen eben auch "ihre Portion Licht ab"
und damit betonst du die Zacken die vom eigentlich Gemüse ablenken:cool:
1)....kein Problem....wenn die Blätter vorne dunkler wären(Licht abschatten)
2) damit auch kein Porblem einer höheren Postion( Objekte auf den Boden legen)
3) dann könnten auch hinten Blätter liegen und ins dunkle auslaufen
bei Stills gibt es kEINE Regeln für .....vorne und hinten,
es gibt aber klassische für die Objekte:top:
also ....noch ist es Herbst...mach mal:top:
Mfg gpo
Danke für die Tips.
Dann gebe ich mir nochmal Mühe und Versuche mal deine Tips umzusetzen.
Mit den Blitzen muss ich auch noch üben, da man ja Licht setzt und nicht alles einfach nur hell macht.:lol: