Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafisches: Der Zweig

jqsch
09.11.2009, 22:22
Eigentlich habe ich hier einen Riesenfehler gemacht. Ich habe das Motiv nicht richtig bemerkt. Und nur dieses eine Foto gemacht.

1360/20091021-_DSC4649-Bearbeitet-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92008)

Fällt einem ein anderer vielleicht besserer Beschnitt ein. Soll man die schwarzen Flecken oben links noch wegstempeln ?

VG

Jürgen

(http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92008)

likeit
09.11.2009, 23:43
Hallo Jürgen,
ja die Beeren stören schon ein wenig finde ich,
aber wenn man zuviel wegschenidet ist denke ich dann zu wenig drauf,
vielleicht irgendwie quadratisch und dann von Ecke zu Ecke richten?

nur so eine Idee,

LG Claudia

Xwing15
10.11.2009, 01:18
Hi Jürgen

die Bildidee und die Umsetzung finde ich sehr gut und die Reduktion gefällt mir ausgesprochen gut. Nur das oben links stört sehr. Denke da musst du nochmals hin;)

René

Takami
10.11.2009, 07:39
Hallo Jürgen,
kommt drauf an, wie weit Du noch croppen kannst. Claudias Vorschlag würde m.E. funktionieren.
Harry

jqsch
10.11.2009, 18:42
Hi,

es ärgert mich schon, dass ich diesen "Anfängerfehler" gemacht habe. Auf die linke Seite zu verzichten - und es quadratisch zu machen, war eine meiner Ideen. Oder aber es hochkant um die Mitte zu beschneiden. Aber beides machte mich nicht richtig glücklich. Links oben stört schon. Neu machen ist mit 22 Stunden Flug und mindestens mit 10 Stunden Autofahrt verbunden ;)

Ich danke Euch. Das Quadrat gehe ich nochmal an. Aber ansonsten war es eine gute PS Übung, um dahin zu kommen, wie es jetzt aussieht.

VG

Jürgen

Guldi
10.11.2009, 20:06
Hallo Jürgen,
ich finde Dein Bild gelungen!
Das bissl viel in der linken oberen Ecke stört zwar ein wenig beim betrachten, aber so ist es in der Natur halt mal!!

Nur eine Aussage find ich ein bissl falsch formuliert

....es ärgert mich schon, dass ich diesen "Anfängerfehler" gemacht habe.

Meine Frau und ich hatten diesbezüglich vor kurzem eine nette Unterhaltung.
Und sie hatte (mal wieder :) ) recht.
Nur DU weißt, was DU gefühlt hast, als Du das Bild gemacht/bearbeitet/eingestellt hast!
Deswegen würd ich nicht von "Anfängerfehler" sprechen.
Irgendwas hat Dich bewogen, es so einzustellen.

Ob die anderen das gleiche empfinden?
Wie beim Lotto: OHNE GEWÄHR!!

Grüße

Daniel

jqsch
10.11.2009, 20:19
Hallo Daniel,

der "Anfängerfehler" bezog sich auf die Tatsache, dass ich mir nicht genügend Zeit gelassen habe. Die Berliner Fotofreunde kennen mich und finden manchmal, dass eine Schnecke gegen mich noch ein Rennpferd ist, wenn ich erstmal ein Motiv gesehen habe.

Wäre alles so im Bild wie der Mittelteil, dann wäre es perfekt grafisch, aber auch furchtbar steril. Die Ecken heben die Sterilität durchaus auf. Es ist Natur, es liegt einiges übereinander oder darunter. Es ist nicht alles perfekt. Leider ist die obere linke Ecke aber auch nicht wirklich produktiv.

Danke für deine Kritik.

Jürgen

Pollux58
10.11.2009, 20:55
Hallo Jürgen,

es ist ein sehr grafisches Bild, es gefällt mir!

Naja die Ecke, da spare ich mir einen Kommentar.

Einen Gruß, Maik

Allgaier123
11.11.2009, 15:20
Srvus Jürgen,
ich finde Dein Werk durchaus gelungen, ok, ein bischen weniger Unkraut, aber ganz würde ich nicht darauf verzichten sonst wirkt es wie aus dem Studio, toll wäre gewesen wenn es etwas mehr in der Unschärfe gelegen hätte, aber so ist das halt mit dem Unkraut, es wächst wo es will.:lol: Mir gefällt es.:top: