Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Treffen-Eifel-Stammtisch: 04. Dezember 2009
Hallo,
ich fang dann einfach mal an.
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist:
Freitag, 04. Dezember 2009 um 18:30 Uhr.
Stadtpark Bistro & Restaurant (in Navis mit POI: Stich im Stadtpark)
Valencienner Str. 2
52355 Düren
Tel.: 02421/065554
www.stadtpark-dueren.de (http://www.stadtpark-dueren.de)
Ich starte dann einfach mal die Teilnehmerliste:
(haha, ich wollte immer schon mal der Erste sein... :oops::lol::P )
1. Ingo L.
2. Dein Name steht vielleicht hier?
3. ...
4. ...
Hoffentlich kommen diesmal mehr als "nur" Jörg und "meine Wenigkeit"!
Haut rein!!! Dies ist der letzte Eifel-Stammtisch in diesem Jahr... :lol:
Moin,
ich bin sicherlich auch wieder dabei ...
Grüße,
Jörg
theodor52
10.11.2009, 10:30
Seid mir gegrüßt,
plane dabei zu sein.
Gruß Andreas. :cool:
Prima! Somit sind wir schon zu dritt..... :top:
Sonst hat niemand mehr Interesse?
Kommt schon Leute, wir beissen nicht......:lol::P:lol:
Doch, Blackmike wollte doch auch wieder kommen und Udo vielleicht ?
UUUUUUUdddooooooooooooooooooooo? Bist Du noch da?
Hallo,
denke das ich diesmal auch komme. Komme Donnerstag von einer Schulung. Das müsste eigentlich passen.
Gruß Daniel
Hi Daniel,
na das wäre doch super! :top:
@Jörg: Stimmt, Black und Udo wollten diesmal auch wieder dabei sein!?
Also Udo und Black, wie schaut´s mit Euch beiden aus? ;)
Blackmike
19.11.2009, 20:03
Wir haben am 4. eine Weihnachtsfeier vom Betrieb. Ich könnte höchstens gucken, dass ich dann später noch dazustoße...
Black
Doch, Blackmike wollte doch auch wieder kommen und Udo vielleicht ?
UUUUUUUdddooooooooooooooooooooo? Bist Du noch da?
Wenn man so nett gerufen wird ;)
Ja, bin natürlich noch da und lese hier auch mit. Soweit mein Job es zulässt (und das ist i.M. ein großes und unabwägbares Problem!) bin ich gerne wieder dabei.
Ich sag aber erst zu, wenn ich auch absehen kann, nicht einen Tag später wieder absagen zu müssen.
Und nochmal nach oben, da es ja nicht mehr lange dauert.
Gruß Daniel
Hallo,
@Ingo: würdest Du mal Dein 28-135 mitbringen. Ich würd's gern mal ausprobieren.
@All: Falls jemand ein 135/2,8 oder ein 50/1,4 hat, würde ich mich freuen, wenn ich diese mal mit 70-200G@135 und 50/1,7 vergleichen dürfte. Außerdem würde ich gerne mal ein 70-210/4 und ein 35-70/4 aufschnallen. Ach ja, und damit ihr nicht meint ich wäre schon fertig: ein 35/2 würde mich auch interessieren. Natürlich nur, wenn vorhanden, kaufen braucht ihr das nicht extra. :D:lol::lol::P:P
Vorab schon mal Danke schön.
Jörg
...@Ingo: würdest Du mal Dein 28-135 mitbringen. Ich würd's gern mal ausprobieren.....
Hallo Jörg,
sicher doch, wenn es bis dahin angekommen ist, aber das sollte klappen. :top:
Wie schaut´s mit dem 24-50/4 (35-70/4, 35-105 3,5/4,5 VS I. )aus? Möchtest Du das auch mal probieren?
@Andreas: Könntest Du denn bitte Dein 135/2,8 mitbringen?
Hallo Jörg,
sicher doch, wenn es bis dahin angekommen ist, aber das sollte klappen.
Ohh, ich dachte, Du hättest schon eines.
Wie schaut´s mit dem 24-50/4 (35-70/4, 35-105 3,5/4,5 VS I. )aus? Möchtest Du das auch mal probieren?
Klar, machen wir eine Linsensuppe draus! Ich bring dann mal das 35-105 VS 2 mit um vergleichen zu können.
@Andreas: Könntest Du denn bitte Dein 135/2,8 mitbringen?
[/QUOTE]
Ja, das wäre klasse!
Jörg
Ohh, ich dachte, Du hättest schon eines.
Nee, alle drei Exemplare, die ich davon bislang bekommen konnte habe ich wieder verkauft oder umgetauscht bekommen. Aber, wie gesagt, eines ist ja wieder auf dem Weg und evtl. liesst ja der Verkäufer das hier und beschleunigt den Versand ein wenig....... :lol:;)
Ansonsten freue ich mich natürlich auf die Linsensuppe.....
Für die Würze in der Suppe, könntest Du das 28/2.8 mal mitbringen!? :lol:
Hallo Ingo, und Rest der Runde.
Ich werde am Freitag gerne mal bei Eurem Stammtisch vorbei schauen. Ist sicher interessant für mich. Habe zwar keine "Stammtisch"-Erfahrung aber das macht sicher nichts.
VG Hardy
...
Für die Würze in der Suppe, könntest Du das 28/2.8 mal mitbringen!? :lol:
Klar, Du solltest auch mal das Tamron 90 als Beilage zur 850 versuchen. Tolle Sache das!
Ob mein 24 / 2.8 bis Freitag schon da ist weiß ich allerdings nicht. Und wir können ja das 28-135 mal gegen mein 24-105 antreten lassen. Ich bringe dafür mein Berlebach für einen sicheren Stand mit. Motive haben wir dort ja genug.
Jörg.
Hallo Ingo, und Rest der Runde.
Ich werde am Freitag gerne mal bei Eurem Stammtisch vorbei schauen. Ist sicher interessant für mich. Habe zwar keine "Stammtisch"-Erfahrung aber das macht sicher nichts.
VG Hardy
Hallo Hardy,
herzlich willkommen bist Du auf jeden Fall. Erfahrung brauchst Du keine - die hast Du dann nach dem ersten Mal.
Ich seh' aber, dass so eine Linsensuppe immer eine Attraktion ist. :lol:
Gruß,
Jörg
Danke Jörg,
ich habe schon vorrige Woche mit Ingo "gesprochen", aber erst heute konnte ich konkret zusagen, das der Freitag bei mir funktioniert.
Aber so ein Eintopf ist natürlich nicht schlecht, da hast Du recht. Ich packe auch mal zwei, drei Linsen von mir ein.
Wenn es bis Freitag klappt, bringe ich mal mein "neues" altes 28-85 f3.5-4.5 mit, außerdem mein 100-200mm f4.5 und mein Sigma 17-70mm f2.8-4.5.
Gruß Hardy ;)
Klar, Du solltest auch mal das Tamron 90 als Beilage zur 850 versuchen. Tolle Sache das!
Ob mein 24 / 2.8 bis Freitag schon da ist weiß ich allerdings nicht. Und wir können ja das 28-135 mal gegen mein 24-105 antreten lassen. Ich bringe dafür mein Berlebach für einen sicheren Stand mit. Motive haben wir dort ja genug.
Jörg.
Hallo Jörg,
das 90/2.8 habe ich doch schon aber als Nachtisch sozusagen, würde mich der oben angesprochene Vergleich interessieren.... :lol:
...Wenn es bis Freitag klappt, bringe ich mal mein "neues" altes 28-85 f3.5-4.5 mit, außerdem mein 100-200mm f4.5...
Hallo Hardy,
hört sich doch nach einer interessanten Runde an.... :lol:
@alle: Na dann bis Freitag. :top:
Hallo, da es dann morgen so weit ist, fasse ich mal zusammen:
Zeit: Freitag, 04. Dezember 2009 um 18:30 Uhr.
Stadtpark Bistro & Restaurant (in Navis mit POI: Stich im Stadtpark)
Valencienner Str. 2
52355 Düren
Tel.: 02421/065554
www.stadtpark-dueren.de (http://www.stadtpark-dueren.de)
Teilnehmerliste (in order of appearance):
1. Ingo (Ingo L.)
2. Jörg (Joshi_H)
3. Andreas (theodor52)
4. Daniel (Cormick)
5. Hardy (dejavu7)
Und mit einem Fragezeichen versehen:
6. Michael (blackmike)
7. Udo (topaxx)
Es gibt eine Linsensuppe mit ordentlich Einlage :lol:.
Grüße,
Jörg
Blackmike
03.12.2009, 12:58
Wie lange macht ihr denn???
ich denk mal, wenn ichs schaffe, dann so gegen 9. Kann aber dann nicht viel zur "Linsensuppe" beisteuern diesmal.
Black.
Jörg, kannst mir via PN deine handynummer geben, dann kann ich dir morgen genaues dazu sagen?
Gruß,- Black
....
Teilnehmerliste (in order of appearance):
1. Inog (Ingo L.):twisted::lol:
2. Jörg (Joshi_H)
3. Andreas (theodor52)
4. Daniel (Cormick)
5. Hardy (dejavu7)
Und mit einem Fragezeichen versehen:
6. Michael (blackmike)
7. Udo (topaxx)
Es gibt eine Linsensuppe mit ordentlich Einlage :lol:.
....
Hallo Jörg,
wenn ich mich nochmal vorstellen darf, ich heisse Ingo..... :lol:
(nicht Inog)
Nee, Quatsch, dann bis morgen....
@Black: Keine Ahnung bis wann das morgen gehen wird... :zuck:
Die Idee mit dem Anrufen hört sich aber nicht schlecht an.
Das ist ja schön, wenn Inog auch noch kommt, das sind wir im günstigsten Fall schon acht... :top::lol::lol:
Das ist ja schön, wenn Inog auch noch kommt, das sind wir im günstigsten Fall schon acht... :top::lol::lol:
Ja nee, is klar...... :roll::lol:
Wie die Geier ..... :),
Ich hab's schon korrigiert. Mein altes Laster: 10-Finger-Schreiber, damit kommt manchmal die Reihenfolge durcheinander wenn's schnell gehen muss!
Jörg
Hallo an alle Eifelstammtischler,
ich habe es doch geahnt, den Thread zu eröffnen bringt mir kein Glück.....:cry::cry:
Leider muß ich meine Teilnahme am heutigen Stammtisch aus gesundheitlichen Gründen absagen. :flop:
Statt Linsensuppe gibt es nun Hühnersuppe, Bettruhe und reichlich Zeit zum Internetsurfen...... :(
Viel Spaß heute und bis zum nächsten Stammtisch.
Hallo an alle Eifelstammtischler,
ich habe es doch geahnt, den Thread zu eröffnen bringt mir kein Glück.....:cry::cry:
Leider muß ich meine Teilnahme am heutigen Stammtisch aus gesundheitlichen Gründen absagen. :flop:
Statt Linsensuppe gibt es nun Hühnersuppe, Bettruhe und reichlich Zeit zum Internetsurfen...... :(
Viel Spaß heute und bis zum nächsten Stammtisch.
Hallo Ingo,
tut mir leid zu hören. Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Besserung. Alles weitere dann beim nächsten Mal - halt Dich!
Jörg
Auch von mir gute Besserung... ;)
VG Hardy
Dank´Euch für die Genesungswünsche!
Na dann auch von mir gute Besserung, Ingo.
Ich muss für heute abend leider auch absagen, zwar nicht krankheitsbedingt, aber ihr dürft mich auch bedauern: Ich muss arbeiten...
Hallo Udo,
danke auch Dir für die Genesungswünsche.
( *undgaanzvielMitleidrüberschieb* )
Ich darf wenigstens im Bett liegen... :lol:
*duckundwech*
Bis zum nächsten Stammtisch.
blueoceandiver
04.12.2009, 19:36
Hallo zusammen,
da ich erst jetzt feierabend habe kann ich erst kurzfristig entscheiden den Stammtisch zu besuchen.
@ Ingo: auch von mir gute Besserung
Bis dann
Hallo zusammen,
erstmal gute Besserung an Ingo. Schade das ich erst beim 3. Stammtisch dabei war. Es war eine nette Runde und es hat einfach nur Spaß gemacht. Hoffe das es jetzt bei mir regelmäßiger klappt.
Gruß
Daniel
Hallo,
ja war eine nette Runde. Schön zu sehen, dass sich der Eifel-Stammtisch etabliert und die Anzahl der Erstteilnehmer wächst.
@Hardy: Danke für die Einsicht bezüglich des 35-70/4. Die riesige Naheinstellgrenze reduziert weiteres Interesse an diesem Objektiv und die Aufnahmen mit Blitz von gestern zeigen keinen Vorteil gegenüber dem 24-105 im Bereich von 35-70 mm.
@Heinz-Dieter: Falls Du irgendwann kein Interesse mehr an Deinem 17-35 hast, lass' es mich wissen. Zwischen Deinem 17-35 und meiner 850 gibt es wohl eine ungeahnte Verbindung tiefer Zugehörigkeit :D:lol:.
@Alle: Ich nehme von gestern mit, dass gesteigertes Interesse an auch spontanen Fototouren zu diversen Locations im Einzugsbereich der Eifel liegt. Hierzu möchte ich Folgendes vorschlagen: Ich würde die gestern genannten (und nicht genannten) Locations gerne sammeln und auf meiner Homepage für uns listen. Da ich sowas gerne mache, könnte ich die einzelnen Locations (an-)recherchieren und ein paar Zeilen dazu schreiben. Um so eine spontane Tour zu starten ist zur Zeit das SUF die Beste Plattform. Was meint ihr?
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und die erste, spontane Tour.
Grüße,
Jörg
theodor52
05.12.2009, 09:20
Hi folks,
konnte gestern leider kurzfristig wegen dienstlichen Geschichten nicht kommen. Schade: :(
Aber, gemeinsame Fototouren, tolle Idee. Meine Vorschläge: Rheinbraunloch, Indeturm, Oleftalperre etc. Erster Termin im Januar!!??
Erst mal herzlicher Gruß an Euch
Andreas.
Hallo Man in Orange,
auch von mir ein danke schöne für die angenehme Runde. Wenn es zeitlich passt, bin ich bei dem nächsten Stammtisch gerne wieder an Bord.
@Jörg - zieh doch einfach bei Hans-Dieter ein, dann kommt Deine 850 zum Zug... :lol::lol:
VG Hardy