PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei PSE6

Löwe
09.11.2009, 19:18
Hallo liebe Forumler,
habe ein Problem mit PSE 6, bei dem ich dringend Eure Hilfe bräuchte. Im Organizer zeigt er bei den Fotos die Zeit mit PM-AM (also vomittags, nachmittags), obwohl der PC auf MEZ gestellt ist. Habe schon überall gesucht wie man das ändern kann, aber nichts gefunden. Hatte das problem schon mal jemand?
Mit freundlichem Gruß Löwe

theodor52
09.11.2009, 22:01
Guten Abend Löwe,

schade, habe am Wochenende von PSE 6 auf 7 geupdatet und die 6 gelöscht. Habe gerade mal geschaut, ob sich im Menü Bearbeiten/Voreinstellungen die Uhrzeit ändern läßt. Das ist nicht der Fall. Bei mir wird die Uhrzeit aber in der uns bekannten Form, 24h, dargestellt, nicht in pm/am.
Auch bei meiner Sony a 700 ist das Datum nicht in die englischen Schreibweise pm/am änderbar.
Frage also, wo kommt die englische Uhrzeitschreibweise her. Da Du auch ne 700 hast, scheidet die Kamera wohl aus. Oder hast Du ne Sony aus dem englischsprachigen Raum? Einzige Idee die ich dann noch habe ist, was hast Du für ein Betriebssystem? Außerdem, blöde Frage, warum ist das wichtig, pm/am??

Herzlicher Gruß
von Löwe zu Löwe

Andreas. :roll:

Löwe
10.11.2009, 08:45
Hallo,
habe Betriebsystem Windows 7,hatte erst dieses im Verdacht aber das ist auf MEZ eingestellt. Bei meiner 700 ist auch die MEZ eingestellt.
Außerdem, blöde Frage, warum ist das wichtig, pm/am??
Es ist sicherlich nicht überlebensnotwendig, aber mich nervt es einfach, wenn du anstatt 20,31 Uhr 8,31 PM liest.
Einen freundlichen Gruß von Löwe an Löwe:lol:

theodor52
10.11.2009, 09:14
Guten Morgen Löwe,

wenn Du unter PSE 6 in die Exifdaten schaust, wird da auch die pm/am-Schreibweise sichtbar? Und was ist mit Windows-Explorer in der Eigenschaftendarstellung eines Fotos, wie sieht da die Uhrschreibweise aus?

Meine Empfehlung, PSE 6 deinstallieren. Die MEZ Einstellung in Windows 7 nochmal neu einstellen. Komplett neu booten und PSE 6 wieder installieren. Sollte das "Problem" nicht behoben sein, würde ich Dir raten PSE 7 zu kaufen. Vermutliczh klappt es damit.

Herzlicher Gruß

Andreas. :)

Löwe
10.11.2009, 09:46
Ebenfalls Guten Morgen,
er zeigt mir unter Windows die 24 Std. In den Exifdaten in PSE die PM-AM.
Ich wollte eben vermeiden das ganze wieder zu deinstalliern, da ich viele eingescannte Dias habe und er die Daten nicht übernimmt.
Herzlichen Gruß
Löwe

theodor52
10.11.2009, 18:56
Hallo Löwe,

nochmal, ich kann nicht verstehen, daß PSE die gescannten Dateien nicht annimmt. Das müßte das Programm aber, denn es kann ja jedwede Mediendateien importieren, habe gerade nochmal nachgeschaut. In welchem Datei-Format hast Du denn die DIAS gescannt? Nicht verzweifeln.:roll:

Gruß Andreas.

Löwe
10.11.2009, 21:40
Hallo,
gescannt ist in JPG. Er nimmt aber die Daten des Scanns, da es ja analoge Bilder sind. das heist ich muss die Daten wann die Bilder gemacht wurden per Hand eintragen. Diese Bilddaten übernimmt er nicht. Es gibt aber ein weiteres Problem. Die Fotos die ich in die Alben bei PSE übernommen habe, erscheinen bei mir im Papierkorb als gelöscht, obwohl ja PSE ( soweit ich weiß),ja nur Verknüpfungen herstellt. Das seltsame ist allerdings, dass die Fotos die im Papierkorb sind, sich nach wie vor auf der Festplatte befinden. T,ja was nun?
Gruß Löwe-Werner

theodor52
12.11.2009, 09:36
Guten Morgen Löwe,

zur Klärung des Problems habe ich Dir meine Telefonnummer per PN rübergeschickt. Dann können wir das Problemn eventuel Morgen Abend online klären.

Gruß Andreas. :cool: