Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessy und Lotte
Ich war mal wieder Richtung "Mensch" unterwegs und möchte euch gerne zwei dieser Arbeiten vorstellen.
Die Mädels gehen, wie man sieht, in Richtung Gothic, das kann einem gefallen, muss aber nicht.
Jessy:
840/Gothic_009SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91962)
Lotte:
840/Gothic_296SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91963)
In dieser Richtung war ich noch nie unterwegs, muss aber sagen, dass es Spaß gemacht hat.
Anaxaboras
09.11.2009, 01:41
Hi Dana,
sauber fotografiert und die Modells zeigen tolle Posen :top:.
Was mich irritiert, ist das insgesamt recht helle Licht. Gothic und HighKey - das passt für mich irgendwie nicht zusammen :roll:.
Martin
Huhu, Martin,
für mich passt das gerade. =)
Goths haben gerne so wächserne Haut, das ist ihnen wichtig.
Aber klar, da kann man geteilter Meinung sein. Aber düster muss es wirklich nicht sein, nur weil es Goth-Bilder sind.
About Schmidt
09.11.2009, 06:37
Hi Dana,
sauber fotografiert und die Modells zeigen tolle Posen :top:.
Was mich irritiert, ist das insgesamt recht helle Licht. Gothic und HighKey - das passt für mich irgendwie nicht zusammen :roll:.
Martin
Na dann schau mal hier (http://www.phottos.de/frameset.html). Er macht es schon eine ganze weile und ich denke er weiß was er tut.
@Dana
Mir gefällt dieser "Stil". Damit meine ich den Fotografierstil und nicht den Gothic, damit kann ich nicht viel anfangen. Aber jeder so wie er mag. Hast wohl in Köln gut aufgepasst.;)
Gruß Wolfgang
-chrisly-
09.11.2009, 08:06
Das sind "Daywalker" :D
Technisch ok, nur Gothic ist net so mein fall, also halte ich mich lieber raus :lol:
werni1949
09.11.2009, 09:23
Die Motive und die Umsetzung sind klasse, aber mich stört auch die fehlende Zeichnung der Wangen!
Gerade im ersten Bild etwas sehr hell, obwohl ich ja ein Fan von heller Haut bin (auf Bilder bezogen). An den Händen schon fast etwas grenzwertig.
Mir gefällt allerdings der Stil nicht so ganz, das ist wohl mehr so eine Art von David Hamilton meets Gothic :lol::lol:
Fotografisch aber völlig ok - und ich hab zwar auch schon Gothic fotografiert, aber mein Ding ist das nicht und wirds nie werden.
Hi,
die Bilder gefallen mir gut!
Die Bearbeitung stört mich ein wenig, weil die Gesichter deutlich weichgezeichneter wurden als der Rest. Beim ersten Bild ist das Gesicht auch ein wenig heller, als ich es im Schirmschatten erwarten würde.
Aber vielleicht bin ich da zu naturalistisch... ;)
Danke für die Kritik und eure Gedanken!
Die ist mir gerade in diesem Fall sehr wichtig, weil das das erste Mal war, dass ich sowas gemacht habe. Für mich ist diese Weichzeichnung wichtig gewesen, da ich so ein wenig "Traumszenen" und sowas darstellen wollte, die Mädels sind alle keine richtigen Hardcoregoths, daher dachte ich, es passt.
Ich werde auch mal andere Dinge ausprobieren und freue mich, wenn ihr mir dann ehrlich sagt, was ihr drüber denkt.
Beide Bilder gefallen mir von der Umsetzung her ausgezeichent. Der 'Stil' gefällt mir sehr. Nur der HG beim Ersten und der grosse Anteil 'Pfosten' im Zweiten Bild gefallen mir nicht so. Für den 'Anfang' toll gemacht Dana.
René
Brazoragh
16.11.2009, 15:02
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - auch HG und Pfostenmenge ;)
Nur das Gesicht finde ich bei #1 wirklich etwas zu soft...
Gruß
Michael
come_paglia
16.11.2009, 15:09
Hey Dana,
beim ersten gefällt mir der Bildaufbau, aber Hand und Schulter wirken auf meinem Monitor so, als wäre das eine reinweiße Fläche. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders, weil a) das Bild kein echtes high-key ist und b) damit für mein Verständnis relativ unwichtige Stellen des Motivs den Blick anziehen.
Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.
LG, Hella
Brazoragh
16.11.2009, 15:17
Jetzt wo Hella es geschrieben hat, lenkt mach das helle weiß auch ab. :twisted:
Bei Bild 2 kann ich Hella aber nicht zustimmen. Die dicken Pfosten tragen für mich die Schwere der Gedanken. Klingt furchtbar philosophisch, passt für mich aber ;)
Gruß
Michael
Hallo, Hella,
also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.
Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... :shock: Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.
@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.
Brazoragh
16.11.2009, 15:37
Also mein Thinkpad Bildschirm hier ist sicher kein guter Maßstab in strittigen Situationen...
come_paglia
16.11.2009, 15:54
Hey Dana,
also...auf meinem Monitor ist noch genug Zeichnung da, allerdings guckte ich letztens auf dem von meinem Vater und war erschrocken, wie es da aussah.
Jetzt ist nur die Frage, ob dann EURE Monitore nicht ok sind oder MEINER...denn ich sehe eigentlich durchweg noch Zeichnung... :shock: Und ich kann ja nicht auf gut Glück was bearbeiten, so dass es auf allen Monis gut aussieht...da bin ich jetzt leicht hiflos.
geh mit der Pipette über die genannten Stellen und schau Dir an, welche Farbwerte dort vorliegen, oder schau Dir das Histogramm Deines Bildes an, ob es in den Lichtern beschnitten ist.
@Blick auf die Säule: also da widerspreche ich dir, denn sie guckt dran vorbei. Ob sie etwas mehr hätte dran vorbei gucken können, ist allerdings wieder ein Punkt, über den man nachdenken kann.
Wo habe ich geschrieben, dass sie tatsächlich gegen die Säule guckt?
Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, der Blick des Mädchens geht voll gegen die Säule und dies erzeugt bei mir den Eindruck des Eingesperrtseins - beides passt für mich nicht zum Stil des Bildes und des Gesichtsausdrucks.
Deutlicher kann man doch nun wirklich nicht formulieren, dass es sich um einen persönlichen Eindruck und nicht um messbare Fakten handelt. Ich kann nix dafür, wenn das Bild so auf mich wirkt! :roll:
Hella
Ja, für dich wirkt es so, ist in Ordnung, ich hatte das kapiert und räumte ja oben ein, dass sie vielleicht etwas weiter weg gucken könnte, so dass es für alle ersichtlicher ist. Damit bin ich doch voll auf deine Kritik eingegangen.
Also das erste finde ich richtig gut. Ist für mich stimmig, das zweite spricht mich leider überhaupt nicht an, weder das Model noch die Umsetzung, aber das ist ja bekanntlich Geschmack! Zum Blick kann ich nur sagen, für mich schaut sie voll ins Leere, als wenn sie nicht in dieser Welt wäre... hehe zum Thema Säule :P