Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoppla! - Todesrad
duncan.blues
08.11.2009, 23:43
Hallo!
Gestern abend kam ich in den Genuß einer Vorstellung des Circus "Flic Flac".
Trotz der sehr schummerigen Beleuchtung habe ich versucht, einige Fotos zu machen. Das eine oder andere wurde sogar recht ansehnlich, trotz der erforderlichen hohen ISO Werte.
Hier mal eins vorab:
1011/FlicFlac-Todesrad-Hoppla-683x1024-0870.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91951)
Hoppla! :shock: :cool:
Und nochmal!
1011/FlicFlac-Todesrad-Hoppla-683x1024-0853.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91952)
:shock: - Witzig :D - is ja bestimmt alles gut gegangen oder?
Darf ich nochmal allg. fragen: zufrieden mit dem 60er Tamron?
duncan.blues
09.11.2009, 00:41
Natürlich alles gut gegangen. Diese "Beinahe Abstürze" gehören beim Todesrad eigentlich zum guten Ton.
Und ja, bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 60er. Der AF hat mich auch bei dem wirklich extremen Schummerlicht selten im Stich gelassen und war zudem immer noch zügig. Mit meinem alten Tamron 90/2.8 hätte ich da eher Probleme gehabt glaube ich.
Die zusätzliche Blende von 2.8 auf 2.0 habe ich allerdings da nicht eingesetzt, auch mit 2.8 war die Schärfentiefe oft schon zu wenig. Ist eine Zwickmühle: Wenig Licht und schnelle Bewegungen über die ganze Tiefe der Manege, hilft eigentlich nur ISO rauf, rauf, rauf und dann auf gute Entrauschungsfilter hoffen. Die meisten Bilder sind mit ISO 2000 gemacht, einige wenige mit 1600, ein paar sogar mit 3200 (Trapez. Trotzdem oft verwischt). Und das trotz lichtstarker Optiken (als zweites hatte ich das Tamron 70-200/2.8 dabei).
Insgesamt habe ich das 60/2.0 Macro nun für Landschaft, Portraits, "Sport Action"(*) bei wenig Licht und tatsächlich auch für Macros eingesetzt. Schlägt sich bislang eigentlich bei allem recht wacker. Ich werd's definitiv auch in nächster Zeit standardmäßig auf der Cam haben, um noch mehr damit zu üben. Mit 60mm kann man ja auch recht vielfältige Sachen machen, wenn man nicht vergisst den "Turnschuh-Zoom" einzuschalten ;)
Ä-hem...
PS: (*) "Sport Action" natürlich mit Vorsicht zu geniessen, der AF ist zügig für ein Macro aber ein "Sport-Objektiv" wird da trotzdem nicht draus. :mrgreen:
klaeuser
09.11.2009, 14:47
Nicht schlecht - gut getroffen die beiden Bilder.
Interessant das das Totesrad wiede rim Programm ist. Die hatten das nach einem unfreiwillig heftigen Abstieg schon mal für eine Spielzeit rausgenommen.