Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR 200 - Die beste Band aller Zeiten
In den letzten Wochen lief im Netz auf der WDR2-Homepage die vielbeworbene Abstimmung "WDR 200 - Die beste Band aller Zeiten". Gestern und heute wurde der Countdown bis Platz 1 veröffentlicht. Die Ergebnislliste gibt es hier (http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/534972.phtml)
Die Nummer 1 hätte ich persönlich etwas weiter hinten erwartet (aber in den Top 10), dafür Pink Floyd ganz vorne (mein Votum). Alles in allem sind aber die zu erwartenden Verdächtigen auf den vorderen Plätzen gelandet. Es gibt allerdings auch "Überraschungen" (s. Platz 14 o. 18).
Was sagt ihr dazu?
MajorBullfrog
08.11.2009, 21:27
trifft wohl auch objektiv betrachtet ziemlich sicher nicht ner realistischen Rangliste. Subjektiv meinerseits erst recht nicht.
Ellersiek
08.11.2009, 21:46
Überraschungen gab es wirklich. Für mich war Grobschnitt auf Platz 32 (noch vor BAP auf Platz 36) eine persönlich positive Überraschung.
Gruß
Ralf
Als ich Monrose auf Platz 14 entdeckte, konnte ich mich vor Lachen kaum halten...
Gruß
Harald
A1-Chris
09.11.2009, 16:02
Für mich ist Platz 17 siebzehn Plätze zu weit hinten ;););)
klaeuser
09.11.2009, 16:08
Bei den TopTen war ich gar nicht so weit daneben.
Mein Voting ist auf Platz 2 gelandet.
Die beste Band aller Zeiten ist auch immer sehr stark davon abhängig was momentan aktuell und in ist. Und überhaupt unterliegt die Musik viel zu vielen verschiedenen Geschmäckern sodass eine derartige Rangliste für mich gegenstandslos ist.
About Schmidt
09.11.2009, 16:10
Nach Pur auf Platz 18 :roll: habe ich nicht mehr weiter gelesen. :flop:
Gruß Wolfgang
AlexDragon
09.11.2009, 16:15
Diese ganze Liste ist doch rein Subjektiv, da sie von einem, letztlich, kleinem Kreis, von Zuhörern des WDR 2 erstellt wurde und somit nur einen begrenzten "Wert" darstellt :roll:;)
PUR vor den Hosen :roll: :flop: skip
Für mich ist Platz 17 siebzehn Plätze zu weit hinten ;););)
Ich fände Platz 0 auch besser. :mrgreen:
Gordonshumway71
09.11.2009, 16:48
Dass PUR vor den Hosen steht, kann ich ja noch nachvollziehen, dass sie aber auch vor KISS stehen, ist mir ein Rätsel....
Ich denke, es ist ziemlich schwierig, hier ein Votum abzugeben, da z.B. bei mir, mein Musikgeschmack sich ab und zu mal ändert. at. würde ich wohl Genesis wählen, aber zu einer Zeit, als sie einen hervoragenden Sänger hatten und einen herausragenden Drummer. Also mit Peter Gabriel mit dem Mikro in der Hand und Phil Collins am Schlagzeug.
Bemerkenswert finde ich auch Platz 86 von Kajagoogoo. Die hatten doch nur 2 Lieder und wen die alles hinter sich gelassen haben....Bei dieser Abstimmung können nicht viele Leute mitgemacht haben, sonst wären die nicht so weit vorne...
XxJakeBluesxX
09.11.2009, 16:55
Tears for Fears nur auf Platz 198? :flop:
Runrig vor den Dire Straits? :flop::flop::flop:
Und Monrose deutlich vor Supertramp? :shock:
Für mich ist diese Liste absoluter Nonsens... :flop:
klaeuser
09.11.2009, 16:55
Imerhin ist das ein Querschnitt aus 120000 Menschen.
Wie viele Leute werden bei sog. repräsentativen Umfragen befragt ;)
Irgendeiner muss ja PUR hören, sonst hätten die wohl kaum so viele Tonträger verkauft? ;)
U2 nur 5?
Monrose auf 14? HAHA!!
Led Zeppelin nicht unter den ersten 3?? ..
Deep Purple auf 16?? Der Mann, der mehrmals für die beste Stimme ausgezeichnet wurde (zurecht)
Wise Guys auf 24? Is doch auch nur partymusik^^
CCR auf 26? Die Band an sich ist schon ein klassiker an sich.
Könnt noch viele viele weitere Beispiele aufzählen...die Liste ist für meinen Geschmack (!) absolut daneben :flop:
Edit: wow..sogar NIN und Faith no more dabei..^^ :D
About Schmidt
09.11.2009, 17:42
Diese Statistik ist der Beweis dafür, dass man mit Statistiken alles beweisen kann. Sogar schlechten Musikgeschmack :mrgreen:
webwolfs
11.11.2009, 01:26
Die Liste ist halt nicht nach einem persönlichen Geschmack erstellt, sondern nach dem Geschmack von den Teilnehmern. Die Auswahl der Teilnehmer war natürlich nicht representativ. Was solls, eine von abertausend Hitlisten. Kann man hinnehmen oder sich drüber ärgern. Wünsche viel Spaß beim Weiterärgern.:lol:
steve.hatton
11.11.2009, 01:59
Sehr interessante Liste, massig One-Hit-Wonders vor Meilensteinen der Musik, wie Toto oder zB Journey auf Platz 192......Nena in den Top Ten, ach was sag ich Top 5 hätte man schon erwarten können!:roll::roll::roll:
klaeuser
11.11.2009, 08:15
Nena in den Top Ten, ach was sag ich Top 5 hätte man schon erwarten können!
Es ging um die beste Band ;)
Es ging um die beste Band ;)
Nena war eine Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Nena_(Band)). ;)
Gordonshumway71
11.11.2009, 17:27
Ich kann kein Lied von NENA hören ohne zu lachen....Ich kenne niemanden der seine Schnappatmung so gewinnbringend verkauft hat.....