Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tele-Zoom für kleines Geld

Johnny the Gamer
08.11.2009, 12:41
Hi,
da das hier mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage ist, stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin 15 Jahre alt und Schüler. Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Konica Minolta Dynax 7D und einem Sigma 2,8-3,5/17-70mm. Davor habe ich mit einer analogen Spiegelreflex von Mionolta Fotos geschossen.

Nun aber zur eigentlichen Frage :

Gestern waren wir (mein Vater und ich) im Wildpark Schorfheide.
Natürlich hatte ich meine Kamera + Objektiv dabei, mein Vater nahm seine Sony Alpha 700 und noch ein paar Objektive mit (er ist übrigends auch hier im Forum :))
Insgesamt habe ich die meisten Fotos mit seinen Objektiven gemacht.
Das waren : Minolta 100-300 APO, Minolta 2,8/200 APO G HS und Minolta Spiegeltele AF 500.
Und ich muss sagen, dass das alles echt super Objektive sind :shock:.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich also noch ein Tele-Zoom brauche (Zoom, weil Festbrennweite irgendwie nichts für mich ist).

Leider habe ich gerade nicht so viel Geld bzw. sind alle Weihnachtsressourcen erschöpft (Winkelsucher VN und eben meine Sigma)

Also suche ich ein Tele-Zoom für kleines Geld.
Habe mich schon in unsere Objektiv.Datenbank umgeguckt und dabei sind mir diese ins Auge gefallen :

- Tamron 55-200mm f4-5.6 Di II LD MACRO
- Minolta 75-300mm f4.5-5.6 Vs I
- Minolta 100-200mm f4.5 AF
- Sony 75-300mm f4.5-5.6
- Sony 55–200mm f4–5,6 DT

1. Welches Objektiv ist für euch der Favorit ?
2. Habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp für mich ?

Danke schon mal für eure Antworten :top:

Gruß
Johnny

el-ray
08.11.2009, 12:56
2. Habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp für mich ?

Das Tamron 70-300mm soll ganz gut sein. Das ist eigentlich ein Vollformatobjektiv, also hast du bei einer APS-C Cam die Sweet Spot Performance, weil die meist kritischen Randbereiche wegfallen.