Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika: Am Wasserloch

jqsch
07.11.2009, 19:20
Hier mal ein Bild aus dem Krüger NP. Ein Bild vom Wasserloch. Zuerst waren da die Büffel. Dann kam der erste Elefant. Dann kamen die Zebras. Die Büffel gingen. Der zweite Elefant kam. Und die Gnus erschienen. Es war beeindruckend.

829/20091026-_DSC5509-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91897)

Schönes Wochenende

Jürgen

PS

Mehr zur Reise hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80708) nebst einiger Löwenbilder

Takami
07.11.2009, 19:36
Hallo Jürgen,

da war ja ganz schon was los an dem Wasserloch:shock:
Zum Bild: Bei mir ist es arg dunkel. nach dem ich für mich die dunklen Stellen aufgehellt habe, hab' ich s auch noch ein wenig nachgeschärft. Erst dann hat mir das Bild richtig gut gefallen. Wildlife ist schon was anderes wie Bilder aus dem Zoo:top:

Harry

binbald
07.11.2009, 20:31
Hallo Jürgen!
War das Stolsnek oder Shirimantanga? Ich weiß nicht mehr wie die alle heißen, aber es kommt mir auf alle Fälle sehr bekannt vor mit der Form des Wasserbecken, den Trailverläufen und der umgebenden Landschaft. Falls Du den Namen noch hast, muss ich mal in meinen Unterlagen nachschauen,...

Eigentlich schön, dass Du das erlebt hast, aber es gibt Zeiten, da tummeln sich bis zu 1000 Tiere um das "Loch". Wahnsinn! Wenn man da ein paar Stunden sitzt, sieht man alles vorbeiziehen. Wir hatten da zwei Stunden Brunch gemacht, nachdem wir um halb fünf (Privatlodge) im Park los sind. Es schon großartig.

Sorry für meine Erinnerungen....

jqsch
07.11.2009, 20:51
Hi Michael,

überhaupt kein Sorry nötig. Dafür sind Fotos doch da. Das sie einen an etwas erinnern, auslösen ... Schön dass es deine Erinnerung hervorgebracht hat.

Das Bild wurde aufgenommen am Picknickplatz des Mlondozi Dam. Knapp über Lower Sabie Restcamp gelegen.

Und danke Harry. Ich habe das Bild tatsächlich noch mal etwas aufgehellt. Es sieht besser aus. Es ist zwar nicht zu dunkel aber der Helligkeitsregler in LR bringt eine Verbesserung.

VG

Jürgen

Nachtrag:

Mehr als 1000 Tier am Wasserloch, was für eine geniale Vorstellung

binbald
07.11.2009, 21:24
Ja! Mlondozi... In der Tat, das war es. In der Ecke war ich 2007. Damals hat da ein Weißkopf-Fischadler-Pärchen sein Revier gehabt und ich habe meine Begeisterung für die Vogelwelt entdeckt. Von dieser Reise und genau dem Trip hoch zum Aussichtspunkt hängt ein Bild von einem Lilac-breasted Roller in 70*40 über meinem Schreibtisch...
Ach ja, da habe ich auch noch zig Bilder hier rumliegen :-)
Danke für die Auffrischung!

eddy23
07.11.2009, 21:40
wow sehr beeindruckend.
:top:

Xwing15
08.11.2009, 19:37
Farbtöne grün und die verschiedenen Brauntöne gefallen mir. Auch die Bildgestalltung ist passend. Was mir weniger gefällt ist die Bildqualtiät. Weis nicht ob es durch die Verkleinerung gelitten hat. Hat für mich zuwenig Detailfülle:roll:

René