Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Partner Sony's

T-Rex
07.11.2009, 16:50
Es gibt diesen ellenlangen und sinnvollen Meldethread für Geissler Reparaturberichte.
Ist die Fa. Geissler der exklusive Service Partner von Sony Deutschland? Kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich eine in Deutschland gekaufte Alpha Kamera bei meinem Händler zur Reparatur gebe, die von diesem direkt zu Geissler geschickt wird oder sind andere Service Firmen möglich?
Senden Händler die Kameras direkt zu Geissler oder einer anderen Service Firma oder gehen die Kameras zunächst zu Sony?
Gilt für Objektive das gleiche wie für Kameras?
Ich hatte einmal ein Objektiv, pardon zweimal, :lol: beim Händler abgebeben, er hatte mir die Antwort des Service gezeigt, handschriftlich, kurz, einsilbig auf einem Vordruck, der soweit ich mich erinnere, nicht den Namen der Service Firma zeigte. Könnte sogar ein Vordruck des Händlers gewesen sein?!

HorstE
09.11.2009, 15:43
Soweit ich informiert bin, ist Geissler der einzige Service-Partner für die Alpha-Kameras und -Objektive.
Für noch evtl. vorhandene Minolta-Kameras und -Objektive wäre die Fa. Runtime in Bremen zuständig.

Gruß Horst

PeterHadTrapp
09.11.2009, 15:47
Objektive, Kameras und Blitze gehen auch wenn Du sie beim Händler abgibst direkt zu Geissler (leider nicht bei allen Händlern immer sofort ...), Geissler ist der exklusive Servicepartner für das alpha-System in Deutschland.
Deshalb hat es auch keinen Sinn während der Garantie den Umweg über den Händler zu nehmen, das verlangsamt die Sache nur unnötig, zumal Sony für Garantiereparaturen sogar einen kostenlosen Abholservice anbietet.