Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponte Vecchio - Florenz

Nebukadnezar66
07.11.2009, 08:48
Bin mir bei diesem etwas anderen Bild (ich vermeide jetzt mal bewusst das Wort Foto nach dieser Bearbeitung :-) ) von der berühmten "Ponte Vecchio" in Florenz nicht ganz sicher, ob das anderen auch gefallen könnte, oder eher nur "Augenkrebs" verursacht :lol::lol::lol:

848/28_Ponte_Vecchio.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91878)

Takami
07.11.2009, 09:00
:shock::shock::shock:Von meiner Seite: 100% Augenkrebs incl. Gehirnerschütterung und Schüttelfrost:shock::shock::shock:

Harry

jqsch
07.11.2009, 09:25
Hallo Manfred,

ziemlich daneben die Bearbeitung. Mehr Kommentar verkneife ich mir

Schönes Wochenende

Jürgen

Nebukadnezar66
07.11.2009, 10:08
Danke sehr für die ehrlichen Antworten, denn ich bin mir ja selbst auch gar nicht sicher ob das gefällt und oft ziemlich überrascht was herauskommen kann, wenn man beim Tone-Mapping an den Reglern "herumspielt" :shock::shock::shock: was ich in letzter Zeit krankheitsbedingt des öfteren versucht habe.
Bei diesem Bild sioeht man wohl wie sehr mir die "richtigen Herbstfotos" mit den "richtigen Herbstfarben" fehlen, wovon ich heuer selbst leider keine machen konnte :cry:

K.A..
07.11.2009, 10:22
OUTCH!:flop: findest du schön was du das fabriziert hast ?

Nebukadnezar66
07.11.2009, 10:49
OUTCH!:flop: findest du schön was du das fabriziert hast ?

Wie Du in meinem vorigen Posting sehen kannst, habe ich ja mittlerweilen selbst keine Ahnung mehr und das Bild deshalb hier in das Album gestellt.

Das war wohl das aussergewöhnlichste Ergebnis von krankheitsbedingten ersten Spielereien mit Tonemapping (habe es ja sonst nicht so mit EBV), welche ich dann testweise die letzte Woche als Hintergrundbild auf meinem Firmenrechner installiert hatte.

Dabei habe ich (für mich auch etwas) überraschenderweise durchwegs positive Rückmeldung von Kunden und Kollegen bekommen, welche wohl zumeist mit Fotografie weniger zu tun haben. Aber da kammen tatsächlich nur positive und manchmal sogar ganz ungläubige Reaktionen ob das überhaupt selbst gemacht wurde, oder überhaupt ein Foto ist oder gemalt wurde, oder ob ein Bild fotografiert wurde etc. etc. etc.

War mir selbst ziemlich sicher das hier von "Fotografen" ausschliesslich Feedback wie "Augenkrebs" - "Das geht gar nicht" usw. kommen und habe daher auch hier das Bild testweise hereingestellt und meine Vermutung hat sich auch bewahrheitet.

Also entweder hat das Bild über einen 22" Schirm eine ganz andere Wirkung oder es gibt doch ganz unterschiedliche Geschmäcker oder es sind sogar die Sichtweisen von Menschen welche sich mit Fotografie - RAW - HDR - EBV - ISO usw. beschäftigen und Menschen welche das nicht tun ganz unterschiedliche :?:

likeit
07.11.2009, 12:13
Guten Morgen Manfred,

naja das mit dem Augenkrebs lassen wir mal,
ich versuch zu erklären, was mir weniger gefällt:

also in klein dachte ich schon, bow..nö.. aber dann in groß ist es nicht mehr so schlimm,
weil es doch wirklich ein wenig malerisch, eher in Richtung Comic aussieht,
aber dann muss der Himmel radikal weg, denn das schaut aus wie die Volkschulzeichnung mit Wasserfarbe;)

Die Brücke alleine mit den Farben und Details find ich so schon garnicht so schlecht, aber dann darf die Bildidee oder den Bildinhalt nichts stören, wie zB der Kleinlastler rechts unten.

All in all ist mir da zuviel des guten drauf,
ich würde mal versuchen auf die Brücke und das darunterliegende Wasser zu reduzieren, der Bootfahrer muss dann leider dem stempel zum Opfer fallen.

Ich habs probiert , und so ist es für mich dann von Augenkrebs weit weit weg und wirklich künstlerisch schön.

Also Kopf nicht hängen lassen,
jeder hat mal eine "weu" Phase aber das geht vorbei,
und nciht gleich an den eigenen Augen zweifeln, die Welt ist groß und die Geschmäcker verschieden:top:

K.A..
07.11.2009, 12:27
Nein Augenkrebs nicht , ich habe es aber sowieso nicht mit HDR und stelle mir dein Bild in "real" und optimierten DR eigentlich sehr schön vor , weshalb ich mich fragte WARUM musste es "zerregelt" werden. Deshalb frage ich Dich auch ob es Dir gefällt, wenn dem so ist dann ist es O.K. weil nur das letztendlich zählt !

Der-kleine-Kreativling
07.11.2009, 15:00
Also, ich finde es schön, das es so bunt ist. Das ist so die Art von Bild, die ich mir ins Wohnzimmer hängen würde. Ehrlich. Mir gefällts total. Das einzige was mich stört ist dieser blöde Autobus rechts unten.

eddy23
07.11.2009, 21:55
nix augenk***
ich mag HDR und Tonemapping.
und manchmal darf man ruhig übertreiben.
also ich finds echt malerisch schön.
drucks dir auf ne leinwand mach mit ein paar farben einige echte pinselstriche hin und man wird aus einiger entfernung glauben das wäre n acryl/öl bild.

einzige kleinigkeiten: halos über den dächer müssen weg.
und schade das direkt über der brücke am himmel keine zeichnung vorhanden ist, also wolken etc.

also für mich schon sehr gelungen.:top:

für mich dagegen gehört der ruderer sowie der bootsstegganz selbstverständlich dazu.
was ich auch toll finde, der bolzplatz rechts.
man würde sagen der "maler" war sehr verspielt und verliebt in details.
mit dem autobus naja, ohne wäre das, das typische ölbildfeeling von anno 18xx aber mit dem auto komm man ganz schenll wieder in die gegenwart zurück.

gruß