Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank trifft Bank

Guldi
06.11.2009, 21:04
Hallo zusammen,
endlich hab ich mal mein neues Objektiv Outdoor testen können (ich bin auch schon fast wieder gesund :) ).

Leider bin ich ein wenig zu spät aus dem Haus.
Wer zu spät kommt.....

Hier hab ich trotzdem 2 Bilder für´s Forum ausgewählt:

Hier unsere Bank in Weil am Rhein:

824/DSC00236.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91855)

Hier hab ich noch eine andere Bank am Rhein gefunden:

824/DSC00184.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91856)

Ich denke, da kann man schon noch mehr rausholen, aber ich bin mal auf Eure Meinung gespannt

Danke erstmal

Daniel

P.S.: beide Aufnahmen sind frei Hand entstanden, weil ich mein Stativ vergessen hatte :(

Takami
06.11.2009, 21:15
Hallo Daniel,

na das ist ja gar nicht weit weg von hier:top:

Zu Bild 1: Ist nicht so mein Ding. Mal sehen, was andere zu dem Bild meinen.
Zu Bild 2: Das gefällt mir wesentlich besser:top: Ein feines Motiv mit passendem Bildaufbau. Mir haben es auch die Farben angetan (blaue Stunde:cool:). Die Laterne solltest Du noch gerade zerren und das ganze Bild ein wenig nachschärfen. Über den Beschnitt könnte man noch streiten (oben und unten noch was weg).

Harry

Guldi
06.11.2009, 21:26
Hallo Harry

Hallo Daniel,

na das ist ja gar nicht weit weg von hier:top:

Richtig:top:
Auch das zweite Motiv ist nicht die Welt von Dir weg!
Einfach über die neue Dreiländerbrücke in Friedlingen nach Frankreich und knapp 100 Meter links davon steht diese Laterne!!

Zu Bild 1: Ist nicht so mein Ding. Mal sehen, was andere zu dem Bild meinen.

Ich auch

Zu Bild 2: Das gefällt mir wesentlich besser:top: Ein feines Motiv mit passendem Bildaufbau. Mir haben es auch die Farben angetan (blaue Stunde:cool:). Die Laterne solltest Du noch gerade zerren und das ganze Bild ein wenig nachschärfen. Über den Beschnitt könnte man noch streiten (oben und unten noch was weg).

Ich finde es auch ein wenig besser!
Es war grad noch so am Ende der Blauen Stunde.
Kaum war ich ein paar Motive weiter, war es schon richtig dunkel (geht in der Jahreszeit recht schnell).
Bissl unscharf ist es wirklich noch und die Laterne... da muss ich mich mal versuchen (geht das mit dem zerren auch im Paint Shop??).

Danke für Deine Kritik :D

Daniel

P.S.: Übrigens noch mal Glückwunsch mit Deinem Bild aus Basel!!!

Guldi
06.11.2009, 23:33
Na, wenn die einzige Kritik die schiefe Laterne und der Beschnitt (Danke Takami) ist, dann weiß ich nicht, ob ich mich jetzt freuen soll!
auf der anderen Seite: FREU :cool:

Nein, im Ernst, was findet Ihr positiv bzw. negativ an den gezeigten Bildern?

Freu mich auf konstruktive Kritik

Daniel