PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start in den Tag

malo
05.11.2009, 21:32
Fotografiert an der "Startbahn West" in Frankfurt/M.

801/fra_2009_001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91800)

Gruß, Lothar

der_knipser
06.11.2009, 00:35
Das Licht, die Farben und die Komposition mit der aufgehenden Sonne gefallen mir gut, aber den Beschnitt finde ich zu eng. Rechts und oben dürfte nach meinem Geschmack viel mehr Platz sein.

Beim näheren Hinsehen fällt auf, dass der Himmel rund um die Sonne konzentrische Kreise zieht. So als hättest Du nachträglich einen künstlichen Farbverlauf eingefügt, ohne diesen vorher weichzuzeichnen. Das nimmt leider viel von der Wirkung des Bildes.

Takami
06.11.2009, 07:28
Hallo Lothar,
bezüglich Beschnitt sehe ich das wie Gottlieb. Kannst Du was zum MakingOff sagen:?:
Harry

malo
06.11.2009, 11:14
Beim näheren Hinsehen fällt auf, dass der Himmel rund um die Sonne konzentrische Kreise zieht. So als hättest Du nachträglich einen künstlichen Farbverlauf eingefügt, ohne diesen vorher weichzuzeichnen. Das nimmt leider viel von der Wirkung des Bildes.
gut beobachtet :top: die "Sonne" ist per EBV reingerendert, da mir das Original zu langweilig war. Ist das Experiment aus deiner Sicht mißglückt?

Zum MakingOff:
das Ursprungsfoto entstand in FM bei der Startbahn West am "Affenhügel". Ich war mit meinem Neffen dort, natürlich mit Leitern bewaffnet :D um über den Zaun hinweg fotografieren zu können. Später waren wir noch drüben an der A5 auf der neuen Plattform für Fotografen/Spotter :top: Im Einsatz war die A700 mit 70300G.

Gruß, Lothar

gpo
06.11.2009, 11:35
Ist das Experiment aus deiner Sicht mißglückt?

Gruß, Lothar

Nein....ist gut geworden:top:
....das kleine Quentchen zum "sehr gut" kannst ja nochmal ein wenig "schrauben":P

aus meiner Sicht "scheint es nah" am HDRI...trozdem sieht es so aus,
wie man es ganz selten (natürlich)hinbekommen könnte...
das bischen im Hintergrund fummeln...kannst ja noch probieren:top:
ganz wichtig dieser Effekt ließe sich auch auf andere Motive mit anderen Farben gut anwenden:cool:
Mfg gpo

der_knipser
06.11.2009, 12:47
.... mißglückt?Beim ersten Anschauen habe ich nicht bemerkt, und zum Motiv und seiner Beleuchtung passt es auch. Ob die Größe der Sonne so richtig ist? Vermutlich zu groß. Es fehlt mir nur mehr Perfektion im Farbverlauf. So etwas ähnliches hatten wir schon einmal. Die abgestuften Kreiskanten konnte man mit verschiedenen Weichzeichnungstechniken aber in den Griff bekommen.
Und: denk an den Beschnitt! Dann wird es richtig gut!

Takami
06.11.2009, 19:19
Aufgrund meiner (wenigen) Erfahrung mit Gegenlicht habe ich die Montage schon vermutet:cool:

Harry

malo
06.11.2009, 20:21
Und: denk an den Beschnitt! Dann wird es richtig gut!
Danke.
Leider hab' ich nur das eine Foto und zu eng fotografiert. Nach Frankfurt ist es nur eine Autostunde - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Gruß, Lothar

HotShots
06.11.2009, 22:17
Fotografiert an der "Startbahn West" in Frankfurt/M.

801/fra_2009_001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91800)

Gruß, Lothar

Lothar, das Bild ist der Hammer !! Der Schnitt für das Spotting ist perfekt könnte sogar noch enger an den Rand, einzig die Maschine
ist nicht in der Mitte, könnte auf einer Flugzeug-DB von Screenern abgelehnt werden...aber weiter so !!!

Anaxaboras
07.11.2009, 01:47
Ich finde es sehr gelungen :top:. Auch am Bildschnitt habe ich nichts zu mäkeln. Hier steht das Flugzeug halt im Vordergrund und da darf es ruhig sehr prominent im Bild stehen.

Martin