Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig-Handschlaufe

felicianer
05.11.2009, 19:01
Hallo,

habe mal wieder eine Frage zu Billigzubehör. Ich suche ne Handschlaufe für meine :a:200 ...

Was ist von billigen Handschlaufen dieser Art (http://cgi.ebay.de/Handschlaufe-f-f-Sony-Alpha-A-100-200-300-350-700_W0QQitemZ260499620603QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzube h%C3%B6r_PM?hash=item3ca6fcc2fb) zuhalten?

Danke&Gruß

steve.hatton
05.11.2009, 19:07
Hallo,

ich habe beide eine 14,50 € Handschlkaufe und die 50 € Sony Handschlaufe - da sind Welten dazwischen im TRagekomfort, aber halt auch preislich.

Wer billig kauft kauft zwei mal, sagt man !

Gruß

Steve

felicianer
05.11.2009, 19:09
Wer billig kauft kauft zwei mal, sagt man !

Ja, aber muss nicht zwangsläufig sein. Also lieber die Sony..

Schneeerich
05.11.2009, 19:21
also meine billighandschlaufe von ebay (10,50 oder 10,90€) kam gestern an und bin eigentlich sehr zufrieden. gute hatte auch noch keine "teure" in der hand.

wissmut
09.11.2009, 19:29
Hab mir vor ca. 10 Monaten eine Billighandschlaufe (ca. 10 EUR) zugelegt.
Bei der ersten war das Kunstleder o.s.w.ä. leicht gerissen.
Es wurde aber anstandslos eine neue zugesandt.

Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Nutze diese auch sehr häufig. Bisher alles tadellos.
Es muss also nicht immer teuer sein

Grüße

felicianer
25.11.2009, 10:47
Kann man bei der billigen Handschlaufe trotzdem weiterhin den Tragegurt dranlassen?

steve.hatton
25.11.2009, 11:14
Bei meiner Sony kann man, da ein kleines Metallteil einen zweite Gurtdurchführung biete - sprich man hat dann beides dran.

Ein m.E. sehr schöner Vorteil der Sony-Schlaufe ist, dass die Halterung untem am Stativgewinde nur so groß ist, dass das Batteriefach ohne die Befestigung der Handschlaufe zu lockern und zu verschieben zgänglich ist.

Dies war bei meiner ersten - No-Name - Handschlaufe eben nicht der Fall.

hlenz
25.11.2009, 11:24
Hallo,

ich habe eine billige, die ziemlich genau so aussieht wie die aus dem Link oben.
Man kann den Kameragurt zusätzlich befestigen und das Akkufach ist weiterhin zugänglich. Außerdem kann man einigermaßen stabil eine Stativplatte anbringen, da beidseitig der Klemmschraube noch Auflagen sind.

Nachteile: Der Gurt ist rel. dünn, ebenso das Leder. Deshalb bietet die Schlaufe nicht so viel Halt wie eine dickere und der Gurt lockert sich mit der Zeit in den Ösen (muss man öfter nach nachspannen).

Insgesamt also keine optimale Lösung. Es gibt allerdings viele unterschiedliche Billigschlaufen, so dass man kaum von einer auf die andere schließen kann.

felicianer
13.01.2010, 23:28
Wollt mal Updaten... Ich habe mir so eine Handschlaufe bestellt, schicke sie aber zurück, gefällt mir gar nicht. Elendiges Gefriemel. Halt universal.

Fastboy
14.01.2010, 20:03
Eine ähnliche Handschlaufe habe ich auch vom freundlichen Foto-Chinesen. Die Montage mit der Platte am Stativgewinde gefiel mir auch nicht besonders. Ist eigentlich mein einziger China-Teil den ich nie genutzt habe.

LG
Gerhard

steve.hatton
14.01.2010, 20:27
Wie gesagt, die originale Sony ist sehr gut, bisserl teuer, aber man kann auch den Gurt dran lassen und man kauft so eine Schlaufe ja nicht alle Tage!