Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi mit externer GPS-Antenne


Jan
05.11.2009, 18:20
Hallo,

derzeit nutzen wir ein Medion-Navi, in unserem kleinen Auto klappt alles prima, in einem Peugeot 807 ist der GPS grottenschlecht, wir suchen daher ien neues Navi, dass besseren Empfang hat bzw. mit einer externen Antenne nachgerüstet werden kann, der 807 hat eine wärmegemämmte, wohl Metallbedampfte, Frontscheibe und darin ein kleines offenes Feld für eine Antenne.

Welche aktuellen Navis haben wohl anschlüsse für externe Antennen, ich habe per google keine vernünftige Zusammenstellung gefunden.

Habt Ihr Erfahrungen mit Navis in schlechter Empfangslage bzw. mit externen Antenne, habt Ihr Gerätetipps?

Das Navi muss nur navigieren können (mit TMC o.ä.), einfache Bedienung, klare Ansagen wären prima, Spiele, Diashau, Blutooth etc. benötigen wir eigentlich nicht.
Wenn TMC ohne eine drahtantenne quer über die Frontscheibe funktionieren Würde, wäre es natürlich besonders fein.

Dank vorab, beste Grüße
Jan

felicianer
05.11.2009, 18:23
Kann man bei dem Medion keine Antenne anschließen?

Ich habe mit diesen Antennen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Von den Navis her würde ich mir ein kleines Navigon kaufen.

Jan
05.11.2009, 18:42
Leider nein, zudem ist es auch ok 2 Navis in 2 Autos zu haben.
Jan

setihound
05.11.2009, 22:26
Ich nutze seit Jahren Garmin und bin äusserst zufrieden damit.
Mein aktuelles Auto Navi (nüvi 765TFM) hat einen extra Anschluß für eine externe Antenne.
Interessant könnten die neueren Modelle sein 1390/1490/1690 - die sollten ebenfalls noch eine Buchse haben (steht jedoch nicht in den specs drin - beim 765er allerdings auch nicht).
Das Interessante ist das Angebot das Garmin im Moment macht (glaube bis Ende Dezember) - für 29 € kann man für diese Modelle lebenslängliche Kartenupdates ordern (nicht ganz lebenslänglich - "nur" 30 Jahre).
Aus meiner Sicht ein super Angebot.