PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht auch bei Regenwetter...!


Pro
31.05.2004, 15:45
Ich kam zwar völlig durchnässt nach Hause, aber der Ausflug hat sich trotz Regen gelohnt. Hier meine hart verdiente Beute:

Taich (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Ententeich.jpg)
Regentropfen (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Regentropfen.jpg)
Schnecke (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Schnecke03.jpg)
Rot (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Waldbank.jpg)
Frosch1 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Frosch01.jpg)
Schnecke (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Schnecke.jpg)
Schneckenpaar (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Schneckenpaar.jpg)
Fliessendes Wasser (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Wasser.jpg)
Frosch2 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Frosch02.jpg)
Schnecke2 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Schnecke02.jpg)
Taich2 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/Teich.jpg)

Sunny
31.05.2004, 15:49
Hallo Pro,

die "Durchnässung" hat sich aber gelohnt, meine Favoriten sind die Frösche :top:

Ditmar
31.05.2004, 15:49
Absolut :top: , gefallen mir alle, vor allem "rot" ist einfach Klasse.
Nur ist es etwas mühsam jedes Bild einzeln anzuklicken, da es keine funktion zum weiterblättern nicht gibt, ist doch recht umständlich.

Sunny
31.05.2004, 15:52
Absolut :top: , gefallen mir alle, vor allem "rot" ist einfach Klasse.
Nur ist es etwas mühsam jedes Bild einzeln anzuklicken, da es keine funktion zum weiterblättern nicht gibt, ist doch recht umständlich.

Hallo Ditmar,

ich habe es aber geschafft, das anklicken :lol:

Olaf S.
31.05.2004, 18:13
Frosch1 ist wirklich richtig gut. :top: :top: :top:
Dann gehören fließend Wasser und Teich2 zu meinen Favoriten.

erich_k
31.05.2004, 19:58
Welches ist das beste Wetter zum Fotografieren? Jedes, es gibt kein falsches Wetter !!

Die Bilder sind dir alle sehr gut gelungen. "rot" gefällt mir auch am besten.

Giganto
02.06.2004, 09:41
ich find sie alle klasse. die "frosch" bilder und "fliessend wasser" haben mir aber am meisten zugesagt!

daniel kuhne
02.06.2004, 10:32
sehr feine Bilder :top:
Wobei der erste Frosch den Vogel abschießt :lol:
Die Bank ist mir etwas zu gesättigt (da fliegen einem ja fast die Pupillen raus :shock: )... die Seerosen auf dem Teich sind auch erste Sahne

in1400
02.06.2004, 10:48
Sehr schöne Bilder :top: :top:

Mein absoluter Favorit ist allerdings Frosch1!

Vielleicht noch ein paar Informationen zu den Aufnahmen und Nachbearbeitung!? Mich erstaunen die satten Farben bei dem Mi..wetter.

Gruß
Olaf

Pro
02.06.2004, 12:09
Sehr schöne Bilder :top: :top:

Mein absoluter Favorit ist allerdings Frosch1!

Vielleicht noch ein paar Informationen zu den Aufnahmen und Nachbearbeitung!? Mich erstaunen die satten Farben bei dem Mi..wetter.

Gruß
Olaf

Die satten Farben erhält man, wenn man an der Kamera die Farbsättigung auf +4 stellt oder höher stellt. Für solche Lichtverhältnisse und solche Motive sehr geeignet. Aber es ist Geschmacksache.

Koenigsteiner
02.06.2004, 12:33
...und es geht sogar ausgesprochen gut! (siehe Titel...)

im ersten Bild sieht man sogar schön , wie es Blasen regnet...

+4 ist aber fast ein bissl übertrieben, aber wie Du schon sagst: es ist alles Geschmacksache!

Beff
02.06.2004, 12:34
Mensch, das sind ja mal tolle Bilder. Gefallen mir sehr gut.

Wirklich Klasse. Der Regentrip hat sich mehr als gelohnt!

Hast Du arg an den Kontrast und Farbreglern in der EBV gespielt, oder hast Du Deine A2 so eingestellt? Gefällt mir nämlich, deswegen würds mich interessieren ;-)

Beff
02.06.2004, 12:36
Die satten Farben erhält man, wenn man an der Kamera die Farbsättigung auf +4 stellt oder höher stellt. Für solche Lichtverhältnisse und solche Motive sehr geeignet. Aber es ist Geschmacksache.

OK, damit wäre meine Frage von eben ja beantwortet.....Das Forum ist einfach zu schnell ;-)

Ernst
02.06.2004, 13:22
Hallo Pro-

sehr sehr schöne Aufnahmen :top: :top: :top: - da kann man ruhig mal Klatschnass werden :roll:

meine Favoriten sind " Rot " - "Fliessendes Wasser" und der absolute Gag " Frosch 1 "

Gruß Ernst
Meine Billder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Kerstin
02.06.2004, 13:31
Hi Pro,
durch die Bank weg gelungene Aufnahmen, wobei *4 doch manchmal sehr hart zuschlagt, z.B. bei einer Schnecke, die ist ja schon fast violett, das gefällt mir nicht mehr.
Und die Bank gefällt mir auch nicht, sie ist einfach nur noch rot, ohne Zeichnung, wirkt sehr unnatürlich.
Bei Regen kann man gut foten, ich kann dir da ein Lied von Singen, mein 2. Nick lautet Watergirl :-)