Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt-Symmetrien
Hallo zusammen
Längere Zeit geisterte mir ein Projekt im Kopf herum, das ich letztes Wochenende endlich realisieren konnte. Die Idee war ein Aktshooting mit ausschliesslich symmetrischen Posen. Aus meiner Sicht das Highlight dieses Shootings seht ihr hier:
839/_DSC6728_20091101_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91778)
Die gesamte Serie findet ihr unter http://www.uhphoto.ch/Galerie/Symmetrien
Freue mich über K, K & V.
Gruss,
Urs
Weltenbrand-Design
05.11.2009, 07:33
moin hab mir die serie angschaut finde das konzept für das Model zwar sehr anstrengen bei der Bundeswehr wäre das eine stressposition:D. aber zu den bildern.
Schönes S/W gute getroffene Posen, und an erster stelle, eine tolle Idee kunstvoll umgesetzt, die zwar vlt. nicht jedem gefällt mir aber sehr danke für die schönen Bilder:top:
Ich finde die meisten Bilder sehen sehr sehr professionell aus.
Dies liegt für mich wohl vor allem an der bewußten Lichtführung, die mir sehr gefällt, weil sie die Haut des Models so silber aussehen lässt und zumeist von den Tonwerten genau sitzen.
Auch die Posen wirken stark und künstlerisch. Man sieht, dass die Idee im Vordergrund stand und nicht das reine Abbilden einer nackten Person.
Dies trägt weiterhin zur professionellen Wirkung bei.
Für mich ein ganz klares Highlight und ich könnte mir die Bilder in einem kleinen Fotoband vorstellen.
Der (einzige) Kritikpunkt wäre, dass man sowas schon mal irgendwo gesehen hat, die Idee der Symmetrie also nicht direkt neu ist, auch in der Umsetzung nicht.
Da es aber ja nicht immer daraum geht das Rad neu zu erfinden, sondern seine Ideen selbst umzusetzen, ist dies nicht unbedingt ein wirklicher Kritikpunkt...
Sehr speziell und technisch gut gemacht, Respekt:top:
Harry
Auch meinen Respekt vor der Leistung.
Die Bilder vor dunklem Hintergrund haben es mir persönlich am ehesten angetan.
Manche Bilder könnte ich mir auch gut vorstellen mit einem starken Beschnitt, so dass nicht der ganze Körper mit allen Extremitäten voll zu sehen ist.
Was für eine tolle Idee!
Ich fände diese Bilder am besten in einer Collage neben- und untereinander (so als Quadrat), das wirkt unglaublich beeindruckend.
Hut ab vor dem Model, Hut ab vor dir, ich bin ziemlich begeistert. :)
Nicht überall gefällt mir der Kontrast (hier finde ich es ziemlich hart, die Arme haben dadurch eine komische Struktur), aber alleine die Posen sind es wirklich wert. Licht ist auch klasse, so wie ich das mit meiner Laienhaftigkeit bei Studioportraits sagen kann.
Fischvati
05.11.2009, 20:07
Sehr schöne Arbeit!
Gruß
Micha
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
Nicht überall gefällt mir der Kontrast (hier finde ich es ziemlich hart, die Arme haben dadurch eine komische Struktur)
Ich weiss, die Kontraste sind teilweise sehr hart. Ich habe mir bei der Bearbeitung auch einige Male überlegt, ob ich sie etwas abschwächen sollte, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich die gesamte Serie eher in Richtung Silhouetten haben wollte. Vielleicht versuch ich's bei Gelegenheit mal noch mit einer etwas weicheren Bearbeitung. :top:
finde das konzept für das Model zwar sehr anstrengen bei der Bundeswehr wäre das eine stressposition.
Das Model hat es zwischendurch zwar anders ausgedrückt, aber vom Prinzip her war sie gleicher Meinung ;)
Gruss,
Urs