Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Prügelknabe!
Ein Omega-Wolf aus Bad Mergentheim. Kurz vor der Aufnahme hat er heftig "Prügel" bezogen und dabei wurde ihm auch die Bisswunde am Rücken zugefügt, die er immer wieder leckte.
Seine einzige Rückzugsnöglichkeit war dieser Baumstamm, den er oft zähnefletschend verteidigte...
1023/DSC01748vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91709)
Wenn ich das sehe, muß ich an vergleichbare Kämpfe bezüglich menschlicher Hackordnung denken. Meistens sind die Mittel subtiler (zumindest nicht körperlicher Natur) und die Schäden unsichtbar:flop:
Harry
Ja, der Kampf um die Macht ist eigentlich fast immer grausam...
Mei Matthias,
ganz stark wie der da sitzt und schaut,
so richtig traurig und nachdenklich gleichzeitig,
tolle Naturdoku die bei mir ganz viel rüber bringt,
super Foto, technisch sowieso,
der tut mri richtig leid:cry:
Hallo Matthias,
schließe mich Claudia an: Du hast den Ausgang eines alltäglich stattfindenden Kampfes um Über-/Unterordnung perfekt eingefangen.
Vorredner haben auf menschliche Analogien verwiesen, wo sich die Wunden solcher Kämpfe nicht fotografisch fest machen lassen ...
der_knipser
05.11.2009, 00:57
Was für ein starkes Bild!
Ich wollte es mir ansehen, und mein Blick war ständig an die Augen gefesselt. Ich wollte den Rest des Bildes auch gerne sehen, aber es ist nicht möglich, Diese Augen... !!! :top:
About Schmidt
05.11.2009, 06:31
Ein wirklich starkes Bild mit sehr viel Ausstrahlung.
Machtkämpfe im Tierreich und beim Menschen sind doch recht unterschiedlicher Natur.
Dienen sie im Tierreich der Arterhaltung, so laufen Machtkämpfe in der "zivilisierten" Welt meist an Banken und Börsen ab und dienen lediglich der Mehrung des Kapitals.
Wie war das noch mal, - ... werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Wie wahr.
Gruß Wolfgang
...
Machtkämpfe im Tierreich und beim Menschen sind doch recht unterschiedlicher Natur.
Dienen sie im Tierreich der Arterhaltung, so laufen Machtkämpfe in der "zivilisierten" Welt meist an Banken und Börsen ab und dienen lediglich der Mehrung des Kapitals.
...
Gruß Wolfgang
Ich meinte eher die alltäglichen 'Machtkämpfe' z.B. im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz. Man muß nicht mal genau hinsehen, um das ständige Gerangel zu entdecken - schrecklich.
Harry
Schön, dass ihr mit dem Bild etwas anfangen könnt...