PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativkopf : Benro B-4

el-ray
03.11.2009, 21:35
Hallo,

ich hab eine Entscheidung getroffen... mein 3 Wege-Neiger 808 RC4 muss aus verschiedenen Gründen von meinem 055xprob runter:

-Verwendung des Castel Q Einstellschlitten direkt auf dem Kopf
-Flexibilität
-Stabilität
-und last but not least: Mein Dad will ihn haben...:)

Also muss ein stabiler, Arca-Swiss kompatibler Kugelkopf her, Budget bis 200 Euro.
Gewicht ist egal, hauptsache er hält :twisted:

Mein erster Blick ist auf den Benro B-4 gefallen:
* Durchmesser (Kugel): 64 mm
* Durchmesser Basis: 84 mm
* Höhe: 120,00 mm
* Gewicht: 0,72 kg
* Belastbarkeit: 40 kg

Hört sich ja schonmal vielversprechend an, und das alles für ca. 190 Euro inkl. Wechselplatte :top:

Meine Frage: Gibts da noch was besseres für die 200 Euro?

Danke schonmal;)

turboengine
03.11.2009, 22:49
Ja, den seligen Cullmann CT-30 Titan als Gebrauchtschnäppchen.
Der hat jedoch einen Spezialschluß, nützt Dir also nichts. Mit dem Benro bist Du laut Tests schon sehr gut dabei.

el-ray
03.11.2009, 23:02
Mit dem Benro bist Du laut Tests schon sehr gut dabei.

Hast du da evtl. einen Link? Ich finde nur nen test zum B-2....

Feuervogel
04.11.2009, 20:51
Ich persönlich habe mir grade den Markins Q-3 gekauft. Direkt aus Korea für gut über 100€ unter dem deutschen Preis. Schön klein, extrem leicht und bärenstark :).

wwjdo?
05.11.2009, 00:38
Ich habe mir vor ein paar Jahren den KS-1/2 gekauft und war damit auch anfangs zufrieden. Mittlerweile wirkt es schon ein wenig verschlissen.

Die B-Serie soll aber qualitativ deutlich besser sein und ist wohl vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!

Sun travel aus dem Makroforum hat/hatte (?) auch mal einen B-2 gehabt...;)

turboengine
05.11.2009, 01:15
Hast du da evtl. einen Link? Ich finde nur nen test zum B-2....

Da hast Du mich erwischt: Ich kenne auch nur die Tests zum B-2. Da der 4er eine 64mm (!) Kugel hat, sollte er ausgehend von der soliden Leistung des 2ers für alle Eventualitäten der KB-Fotografie gewappnet sein.

Eine Kurzrezension gibt es:

Klick (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=sv&tl=de&u=http://wwwjonasborg.fotosidan.se/reviews/viewreviews.htm%3FID%3D18677&prev=hp&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhhLZqoveuOyNlw8sIe8tIx7eU7YDw)

el-ray
06.11.2009, 00:07
Nochmal danke an alle, dann wird sich wohl am 24.12. unterm Baum ein bisschen Zubehör finden (der Kugelkopf und evtl. noch ein Lenscoat fürs 70-400 G), wenns schon mit dem a700-Nachfolger nicht so schnell geht. Aber der kommt dann zum Geburtstag ran, und relativ pünktlich zu meinem Geburtstag fangen meine allerletzten Semesterferien an...:)