Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raum Frankfurt: Hintergrundstoff gesucht

Eyebecks
03.11.2009, 20:33
Hallo,
ich hatte gestern ein kleines Shooting mit meiner Pfadfindergruppe - die Mädels wollen einen eigenen Kalender machen.
Leider fehlte uns ein neutraler Hintergrund. Wir haben gestern mal eine alte improvisierte Leinwand umfunktioniert - doch leider ist sie inzwischen nicht mehr schön und außerdem viel zu klein. Auf den Bilder sind teilweise bis zu 8 Personen und mit 3x2 Metern kommt man da nicht weit.
Kann mir jemand im Raum Frankfurt für nächsten Montag Hintergrundstoff ausleihen?
Schwarz, weiß, blau, grau - alles egal. So etwa 5 Meter sollte er schon breit und 3 Meter hoch sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Benjamin

PS: Und wenn ich mir vielleicht noch einen zweiten Systemblitz (habe selbst den F58AM) ausleihen könnte, wäre es perfekt... Aber viel wichtiger ist eigentlich der Hintergrund.

Joshi_H
04.11.2009, 08:07
Hallo Benjamin,

sicherlich hast Du Dir das auch schon überlegt, aber ich würde versuchen das fotografisch zu lösen in dem ich mir mit der Gruppe einen homogenen Hintergrund in ausreichender Entfernung suche und die Gruppe dann schön freistelle. Ein schöner, unscharfer Hintergrund (Waldrand) wirkt weniger steril als z.B. schwarzer Stoff und paßt bei einer Pfadfindergruppe auch besser zum Thema.

Grüße,

Jörg

Dana
04.11.2009, 09:15
Huhu.

Also ich schlage in dieselbe Kerbe wie Jörg.
Studioaufnahmen sind für meine Begriffe viel schwieriger als Outdoor, gerade wenn einem noch die Beleuchtung und Equipment fehlt. Such dir ein Feld mit Waldrand, hock oder stell die Kids dort im Abstand zum Waldrand und stell sie ordentlich frei. Das Tageslicht tut sein übriges, gerade momentan, wo es, WENN sonnig, nur ganz leicht diffus sonnig ist.

Oder hat es einen ganz wichtigen Grund, dass sie vor schwarz müssen?

Joshi_H
04.11.2009, 09:48
Vielleicht ist es die schwarze Splittergruppe der "Fähnlein Fieselschweifs". :lol::lol:

Entschuldigung, aber der mußte raus.

Jörg

Dana
04.11.2009, 09:57
Gelbe Schnäbel ordentlich zu vertuschen, ist aber sowohl im Studio als auch Outdoor schwierig. ;)

Eyebecks
04.11.2009, 16:04
Ein schöner, unscharfer Hintergrund (Waldrand) [...] paßt bei einer Pfadfindergruppe auch besser zum Thema.

Es soll ein Kalender mit verschiedenen Themen werden - das Thema ist nicht "Pfadfinder".

Das Tageslicht tut sein übriges, gerade momentan, wo es, WENN sonnig, nur ganz leicht diffus sonnig ist.

Unsere Gruppenstunde ist abends - das ist gibt's kein Tageslicht.

Oder hat es einen ganz wichtigen Grund, dass sie vor schwarz müssen?
[/QUOTE]

Nö, deshalb fragte ich auch nach schwarz, weiß, grau oder blau. Irgendwas halbwegs neutrales eben.

Trotzdem danke für Eure Anregungen.

steve.hatton
04.11.2009, 19:14
Verleiher von Tonanlagen (Pa-Systemen) und Bühnen haben i.d.R.sogenannten Molton , teils in verschiedene Farben, den man i.d.R. für kleines Geld leiehn kann.

Für ein paar Mark Fuffzig gibts den auch (3m breit bzw hoch laufend) als Meterware bei THomann, falls man den öfter brauchen sollte.
(Aufhänger nicht vergessen !!!)

http://www.thomann.de/de/buehnenvorhaenge_molton.html

Eyebecks
06.11.2009, 13:05
Hat sich erledigt. Werde das Problem anders lösen.