Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation der Firmware

nurpaule
03.11.2009, 15:14
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine A700 gekauft. Meine Eindrücke, eine prima Kamera.
Allerdings ist noch die Firmware Version 1 installiert.
Wie ich gelesen habe, wird von Sony inzwischen schon die Vers.4 angeboten.
Meine Frage: Sollte ich alle einzelnen Versionen (2,3,4) nacheinander installieren oder enthält die Vers.4 die Vorgängerversionen und es reicht, wenn ich nur noch die Ver.4 installiere?

Mit freundlichen Grüßen
nurpaule

HAHIHO
03.11.2009, 15:19
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Es reicht V4!

Gruß

Uwe

incm
03.11.2009, 15:21
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine A700 gekauft. Meine Eindrücke, eine prima Kamera.
Allerdings ist noch die Firmware Version 1 installiert.
Wie ich gelesen habe, wird von Sony inzwischen schon die Vers.4 angeboten.
Meine Frage: Sollte ich alle einzelnen Versionen (2,3,4) nacheinander installieren oder enthält die Vers.4 die Vorgängerversionen und es reicht, wenn ich nur noch die Ver.4 installiere?

Mit freundlichen Grüßen
nurpaule

Moin

Firmware wird eigentlich immer komplett ueberschrieben ist also kein Patch

nurpaule
04.11.2009, 11:23
Hallo, zuerst einmal Dank für die rasche und sehr hilfreiche Antwort!!!
Zum Thema Firmware habe ich noch eine grundsätzliche Frage:
Ist die Installation der Firmware in höheren Versionen eigentlich notwendig?
Ich fotografiere mit der A700(Ver.1) gegenwärtig und habe keine Probleme (scheinbar).

Mit freundlichen Grüßen
nurpaule

Matthias 5D
04.11.2009, 12:08
Hallo!

Erst ab V4. kann die Kamera ihr volles Potential zeigen. Viel bessere Schärfe. Noch besseres Rauschverhalten. Rauschunterdrückung jetzt abschaltbar. Ein zusätzlicher Belichtungsmodus von 3Bildern a´2,0EV für z.B. HDR Bilder.
Erst ab V4 machte sie mir richtig Spaß.

Gruß, Matthias

nurpaule
04.11.2009, 13:58
Hallo,
ich habe nach Anleitung(Sony-Seite) die Installation versucht.
Ich habe die Datei vom Computer auf die Karte kopiert. Anschließend habe ich die Kamera vom Computer getrennt. Dann den MENÜ-Punkt gedrückt gehalten und die Kamera eingeschaltet. Es erscheint auf dem Display die Übersicht zum Fotografieren.
Die Kamera erkennt nicht im Sinne der Installation die Karte.

Könnt ihr mir raten, was ich tun muss?

Mit freundlichen Grüßen und mit der Hoffnung auf Hilfe
nurpaule

PeterHadTrapp
04.11.2009, 14:01
Hallo nurpaule,

folgendes beachtet:

die Karte sollte komplett jungfräulich sein, als leer und in der Kamera neu formatiert.
Dann müssen die Dateien ins Stammverzeichnis der Karte, also neben die "Grundordner" die die Kamera beim formatieren erstellt.
Dann müsste das auch funktionieren.

nurpaule
04.11.2009, 17:53
Hallo,
ich habe wie darauf hingewiesen, die Karte formatiert. Dabei wurde übrigens kein Ordner angelegt. Das habe ich mit einem Fotografieren erreicht. Anschließend habe ich die Datei auf die Karte kopiert. Vorher hatte ich zum Runterladen Windows XP verwendet (statt den Mac) und habe eine andere Karte benutzt.
Es hat nicht geholfen. Von der Kamera wird die Karte mit dem Update nicht erkannt.

Was kann ich tun???
Grüße nurpaule

Pensionist
04.11.2009, 17:57
Hallo nurpaule,
die heruntergeladene Datei hat die Endung ".exe". Daraus muss die Datei "DSCA700.app" auf dem Computer noch extrahiert werden. Diese muss auf die Kamera übertragen werden. Natürlich auf die Speicherkarte (CF).
Das könnte die Lösung des Problems sein.
Gruss Paul (Pensionist)

nurpaule
04.11.2009, 20:38
Hallo ihr freundlichen Beantworter meiner Frage!
Ich hatte einen Fehler beim Extrahieren der Datei gemacht. Nachdem ich diesen Fehler behoben habe, hat die Installation funktioniert.

Ich freue mich und sage herzlichen Dank für die Hilfe und auch Grüße in die Schweiz von
nurpaule

nurpaule
04.11.2009, 20:43
Hallo an die Beantworter meiner Frage.Ihr habt mir geholfen. Herzlichen Dank dafür.
Inzwischen habe ich die Ver.4 installiert.

Viele Grüße
nurpaule