PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Augenkrebs kriegen...

Dana
03.11.2009, 01:12
:D :D

Was zum "Verrücktwerden". ;)

873/FoL_4_008aswbSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91661)

RoDiAVision
03.11.2009, 01:24
Dana, Dana....

ich war gerade auf dem Weg in die Heia zum Matratzenhorchdienst und gucke mir dein Bild an, jetzt bin ich ganz gagaaaaaaahh......:shock:
Hoffentlich werde ich jetzt nicht um meinen Schlaf beraubt;)
Tolles Foto:top:

der_knipser
03.11.2009, 01:28
Dana, wo findest Du so Wahnsinns-Grafik-Motive? :top:
Toll anzuschauen, aber der Titel passt für mich nicht. Alles sehr ordentlich, das sieht man doch gerne! :top:

Dana
03.11.2009, 01:42
Eine Freundin von mir sagte: "Baoh, das macht meine Augen kirre"...daher. :D

Es ist die typische Spiegel vor einem - Spiegel hinter einem - Situation.
Ich musste mich etwas verrenken und etwas rumebevauen...und dann saß es.

der_knipser
03.11.2009, 01:50
... die typische Spiegel .... - Situation....Das hatte ich nicht erkannt, und war in einem langen Korridor unterwegs. :oops:
Allein das dunkle Ende des Gangs hatte mich etwas stutzig gemacht...

speedy12
03.11.2009, 07:18
Ich muss gestehen, auch ich war in einem Hotelflur unterwegs ... toll gesehen, gut getroffen, Kompliment!

Greets, speedy

Takami
03.11.2009, 07:39
Hallo Dana,

erst dachte ich auch 'Flur ?'. Das passte aber gar nicht. Bin nicht drauf gekommen und hab' dann erst die Kommentare gelesen. Mit der Auflösung hättest Du uns noch etwas zappeln lassen können (obwohl es gar kein Rätselbild sein sollte). Ein Bild des MakingOff wäre hier wohl recht interessant:cool:

Harry

ViewPix
03.11.2009, 07:53
Vielleicht habe ich einen Tunnelblick oder ich bin einfach nur Lieutenant Commander Data (http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum#Lieutenant_Commander_Data) und den Blick durch so lange Gänge gewöhnt, mich macht es nicht kirre ich find es Klasse ;)

slowhand
03.11.2009, 08:29
Schlichtweg "Stark" :top:

werni1949
03.11.2009, 09:47
Gut gemachtes und gut gesehenes Bild!

Itscha
03.11.2009, 09:50
Sehr schön. Auch die Graustufen ... schön soft. Echt gelungen.

Aber all zu lange schau ich da auch nicht hin :crazy:

wuestensohn
03.11.2009, 10:43
sehr gut gesehen, und das sw gefällt mir hier auch :top:

Dana
03.11.2009, 11:08
Huhu, ihrs und danke für die Rückmeldungen!
Da haben sich meine Verrenkungen ja gelohnt. :D

Ein Bild des MakingOff wäre hier wohl recht interessant:cool:

Aber gerne.

Es war ein Hotelbad, als ich in Berlin war. Spiegel vor mir (Waschbecken), Spiegel hinter mir. Immer wenn ich ins Bad gekommen bin, sah ich diese Tunnelwirkung von der Seite, aber nie von vorne, weil ich dann ja im Bild war. Aber ich wollte das unbedingt haben.

Ich kauerte mich also aufs Klo (mit geschlossenem Deckel :lol:) und versuchte dann, die Kamera hochzuhalten, dass sie so viel wie möglich von diesem Effekt drauf kriegt. Brauchte ein paar Versuche, mein Rücken fand es nicht so toll. :D

Hier das brauchbarste Bild (weil recht gerade und recht viel "Tunnel" drauf):

KLICK (http://www.abload.de/img/fol_4008origxx5p.jpg)

Dann kam das Wegstempeln von Hand und Restkamerastückchen, das sw-Färben und das vertikale Spiegeln, um den Tunnel komplett zu kriegen.

Hat total Spaß gemacht!

der_knipser
03.11.2009, 11:38
Hallo Dana,

interessante Vorgehensweise!
Eines hätte ich gerne noch gewusst. Wann entstand die Idee, das Bild durch Spiegeln zum Tunnel zu verdoppeln? Das müsste schon vor dem Auslösen gewesen sein, denn die Vorbereitung ist erstklassig, und zielt bereits auf das Ergebnis. Wirklich tolle Ideen hast Du!

Dana
03.11.2009, 12:03
Die Idee hatte ich, als ich zum ersten Mal in das Bad kam und diesen Effekt sah.
Wenn man richtig in den Spiegel guckt, ist der Tunnel fast komplett, allerdings verdeckt man selbst eben eigentlich immer den wichtigsten Teil, nämlich die Perspektive "in den Tunnel".

Ja, es ist richtig, das Bild war vorher schon absolut im Kopf fertig, sogar die sw-Konvertierung, um es halt total zu abstrahieren. Dann hieß es nur noch, einen Originalteil zu erschaffen, der die Möglichkeiten für all das bietet. Daran hab ich ne Weile mit der Kamera gesessen, weil ich ja keine Chance hatte, durch den Sucher zu gucken. Ich hab das nur von unten beobachten können, ob die Kamera gerade ist, welchen Ausschnitt sie wahrscheinlich kriegt. Mist, zu hoch, also etwas mehr neigen...NEE, das war zu weit, also wieder etwas höher...argh, nun schepp. Und so weiter. :D

War eine meiner lustigsten Aktionen und ich war froh, dass keiner zuguckte. :lol:

der_knipser
03.11.2009, 12:12
.... und ich war froh, dass keiner zuguckte. :lol:Sowas auf Video, ausgeschmückt mit Gedankenblasen, das wäre mein Favorit bei youtube! :lol::lol::lol:

Hawk/Marcus
03.11.2009, 12:30
Ich finde das Bild toll, minimalistisch! :)

Ein klitzekleinen kritikpunkt habe ich allerdings. Undzwar am rechten Bildrand der schwarze Balken, welcher auf der Linken Seite weiß ist. Dieser sticht für mich zu doll raus, mein Auge wandert immer wieder dort hin!

mfg Marcus

Dana
03.11.2009, 13:04
@Gottlieb: forget it. ;)

@Marcus: Den zu ändern würde natürlich sehr schwierig sein...ich weiß, was du meinst, aber ich müsste ihn dann in der Perspektive jedesmal mit ändern. Hui...aber ich kann verstehen, dass du dran hängen bleibst.

Takami
03.11.2009, 19:47
Huhu, ihrs und danke für die Rückmeldungen!
Da haben sich meine Verrenkungen ja gelohnt. :D

Aber gerne.

Es war ein Hotelbad, als ich in Berlin war. Spiegel vor mir (Waschbecken), Spiegel hinter mir. Immer wenn ich ins Bad gekommen bin, sah ich diese Tunnelwirkung von der Seite, aber nie von vorne, weil ich dann ja im Bild war. Aber ich wollte das unbedingt haben.

Ich kauerte mich also aufs Klo (mit geschlossenem Deckel :lol:) und versuchte dann, die Kamera hochzuhalten, dass sie so viel wie möglich von diesem Effekt drauf kriegt. Brauchte ein paar Versuche, mein Rücken fand es nicht so toll. :D

Hier das brauchbarste Bild (weil recht gerade und recht viel "Tunnel" drauf):

KLICK (http://www.abload.de/img/fol_4008origxx5p.jpg)

Dann kam das Wegstempeln von Hand und Restkamerastückchen, das sw-Färben und das vertikale Spiegeln, um den Tunnel komplett zu kriegen.

Hat total Spaß gemacht!

:shock:Öhm .. wo ist die untere Hälfte von dem Bild;)

Dana
03.11.2009, 19:56
Dann kam das Wegstempeln von Hand und Restkamerastückchen, das sw-Färben und das vertikale Spiegeln, um den Tunnel komplett zu kriegen. I told u.

:D

Takami
03.11.2009, 20:28
I told u.

:D

:cry::cry::cry:

Fotoekki
03.11.2009, 20:35
Tja, es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich schließe mich an. Tolles Bild.
Jetzt sehen wir alle, wozu die neue A550 gut ist. Die wurde in diesem Berliner Hotelbad entwickelt. ;)

Ekki

Flashback
03.11.2009, 20:36
Mit einfachen worten gesagt, s.. g... ! ;)

Pollux58
03.11.2009, 21:04
Hallo Dana,

tolle Wirkung, mir gefällt das Bild.

Einen schönen Gruß, Maik

Dana
04.11.2009, 00:00
:cry::cry::cry:

:umarm:

Ansonsten: prima, dass das Bild so ankommt...ist ja doch wieder mal ne Spinnerei von mir. ;)

Xwing15
04.11.2009, 00:22
:umarm:

Ansonsten: prima, dass das Bild so ankommt...ist ja doch wieder mal ne Spinnerei von mir. ;)

Mach ja nicht das die 'Spinnerei' wieder abheilt;) Klasse gesehen und umgesetzt. :top: Gefällt mir ausgesprochen gut Dana.

René

Giovanni
04.11.2009, 00:41
Das Gerede von "Augenkrebs" bei Bildern finde ich so was von daneben.

Aber dein Bild ist toll, Dana.

Dana
04.11.2009, 00:51
*lach*

Danke. ;)

Ja, das ist was, was ich hier erst gelernt hab, glaub ich. *g*

Bodo90
04.11.2009, 01:09
:shock:
WoW... - wirklich nur wow :top::top: - Klasse idee und wahnsinns umsetzung!

pixelfreak79
04.11.2009, 17:07
Toll gesehen. Ist sogar mal positiv keinen Bezugspunkt im Bild zu haben, ich fühle mich positiv gesehen einfach verloren. :D Das Bild hat durch die Staffelung eine unheimliche Tiefe.

Dana
05.11.2009, 00:16
Irgendwer meinte: "ich fühle richtig einen Sog".

Und genau das war mir wichtig. Mich fasziniert dieser Spiegeleffekt schon, seit ich ganz klein bin...und jetzt wollte ich es mal ausprobieren, ob ich das irgendwie aufnehmen kann und ich bin total happy, dass ihr es mögt, weil es wirklich schon in mir rumgeistert, seit ich die Höhe habe, in einen Spiegel zu gucken. :D

jupp46
05.11.2009, 01:20
Also macht mich weder verrückt, noch bekomme ich was an den Augen. Gefällt mir einfach saugut und ich kann es mir auch lange angucken:top:
Gruß Jupp