Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild direkt am Rechner sehen
M-Fotodesign
02.11.2009, 13:37
Hallo !
Ich weis ich weis , ich glaube das thema wurde schon rund um behandelt ( glaub ich ) habe aber noch nichts passendes gefunden was mir weiterhilft !
Es geht um Folgendes habe seid ca 3 monaten ne Sony Alpha 350 und ich möchte das Bild nach dem auslösen am Monitor von einem Laptop oder pc betrachten ! geht das überhaubt und wen was für kabel und welche software benötige ich !
Um Hilfe wehre ich euch sehr verbunden !
Mike
der_isch
02.11.2009, 13:43
geht nicht.
Du mußt erst die Speicherkarte auslesen oder die Kamera über USB mit dem Rechner verbinden. Dann hast du am Laptop ein Wechsellaufwerk.
Melodylion
02.11.2009, 16:36
Wenn du nur betrachten willst, sollte doch auch dein Video Kabel funktionieren.
(Das Kabel mit sony-usb auf einer Seite, und dem gelben Video Kabel Anschluss auf der Anderen.
Dann brauchst du noch eine Video Karte am PC, und dann siehst du am PC das gleiche wie auf deinem Bildschirm...
Gruss
Melody
PS: Ich hoff ich täusch mich nicht... Bei der Alpha 200 und 700 gehts ja so...
der_isch
02.11.2009, 18:09
da hat er aber nur PAL-Aulösung - ich absolut nicht geeignete die Qualität zu bewerten.
Wenn du mit Lightroom arbeitest, kannst du die Bilder automatisch importieren lassen.
Die Kamera (Karte) wird einfach als zu beobachtender Ordner angelegt. Nach etwa 3 sek. hast du dann das Bild auf dem Monitor. Es ist auch möglich gewisse Einstellungen beim Import automatisch anwenden zu lassen. So kann man für jedes Einsatzgebiet seine Einstellungen anlegen.
der_isch
02.11.2009, 21:37
wenn die Kamera im USB-Modus ist kann man aber nicht fotografieren.
Ich lern das nie. :lol::lol:
Es geht nur bei Geräten mit Nummern ab 700.
mintracer
03.11.2009, 00:09
schonmal was von Eye-Fi gelesen?
-> Klick mich (http://www.eye.fi/) <-
vielleicht intressiert dich die Variante...
Ist nicht die schnellste aber immerhin eine kabellose Möglichkeit...
der_isch
03.11.2009, 10:14
Kabellose Fernauslöser gibts im Zubehörshop. z.B.
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/IR-Fernausloeser-Infrarot/IR-Ausloeser-Ownuser-fuer-Sony-Alpha-Kameras::895.html?XTCsid=6d34d7e7d257f65889de18ea4 ae15d1e
Dann gibts noch das Burca-System. Musste mal hier im Forum suchen...
Allerdings geht bei den kleineren Alphas die direkte Kontrolle über den PC definitiv nicht
Wie schon geschrieben wurde: Es geht absolut nicht.
Erst ab der A700 ist es möglich, die Aufnahme direkt auf dem Monitor zu betrachten und vom PC aus die Kamera auszulösen. Diese Möglichkeit war einer der Gründe, weshalb ich von meiner D7D auf die A700 umgestiegen bin. Den Umstieg habe ich aber auch aus anderen Gründen nie bereut.
kretzsche
03.11.2009, 13:27
schonmal was von Eye-Fi gelesen?
-> Klick mich (http://www.eye.fi/) <-
vielleicht intressiert dich die Variante...
Ist nicht die schnellste aber immerhin eine kabellose Möglichkeit...
Funktioniert nicht mit der A350, die nimmt noch CF-Cards, keine SD.
Uwe;)
mintracer
03.11.2009, 17:49
SD zu CF Adapter gibts es dafür dann...
:) selbst schon so genutzt...
Na ist das Eye-Fi geil!
da wird die cam doch glatt mit einem internen Wlan-Modul ausgestattet! :shock: