Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobörse und Sony
phootobern
02.11.2009, 10:42
Ich war gestern in Bern an einer zimmlich grossen Fotobörse.
Habe natürlich auch ausschau nach Sony und Minolta Artikel gehabt.
Von Sony war einen Neue A900 zum Verkauf ein paar Objektive ein Blitzgerät.
Was mich erstaunt hat, keine einzige A100 bis A700.
Und die Preise von Gebrauchten Minolta Objektiven sind wieder am steigen, für schlechte 28-135 werden fantasiepreise bezahlt.
Gruss Markus
Traumtraegerin
02.11.2009, 10:53
Und die Preise von Gebrauchten Minolta Objektiven sind wieder am steigen, für schlechte 28-135 werden fantasiepreise bezahlt.
Tja, schön blöd ... solange sie bezahlt werden, können diese Fantasiepreise auch ausgerufen werden :flop:
diginewbie
02.11.2009, 11:37
Mit jeder verkauften Alpha steigt potenziell der Gebrauchtpreis. Klare Marktwirtschaft.
Sieht man mal davon ab, dass ohnehin mit steigender Verkaufszahl, die Wahrscheinlichkeit steigt dass ein "geistig umnachteter" eine Alpha kauft. Diese Person
ist mit Nichtwissen derart gesegnet, dass jeder erdenkliche Preis für gebrauchtes Glas bezahlt wird. Hauptsache haben.......;)
Wohl dem, der seinen Gläserpark einigermassen zusammen hat :top:!
Ich musste die Erfahrung machen, dass auf Börsen in den letzten Jahren sowieso Fantasiepreise aufgerufen werden, die sehr weit jenseits dessen sind, die man hier oder in ebay findet...
steve.hatton
02.11.2009, 12:49
Realistischerweise sollte man bedenken, dass auf Börsen viele professionelle Anbieter unterwegs sind, die auch was vierdienen wollen und zudem kostet ein Stand dort wohl auch 2-3 Mark, bzw. deutlich mehr als die Auktion in ebay, obwohl man weniger Leute erreicht = es muss mehr erziehlt werden.
Wert ist eine Sache das was einer bereit ist dafür zu bezahlen.
Interessant ist, dass wenig Alphas angeboten werden.
Heißt dies, dass alle mit ihren Kameras zufrieden sind, oder dass Sony so wenig verkauft (hat)?
Dornwald46
02.11.2009, 14:59
Gruss Markus
Es sind ja schon 8 verschiedene Alphas da, ohne die zwei VFs, da sind solche Minolta Schätzchen mehr gefragt. Und von diesen Händlern würde ich für meine Alpha viel zu wenig bekommen. Der Vorteil bei diesen Börsen, man kann den Artikel begrapschen und noch runterhandeln
phootobern
02.11.2009, 15:40
Heißt dies, dass alle mit ihren Kameras zufrieden sind, oder dass Sony so wenig verkauft (hat)?
Genau das muss es sein :top:
Ich habe noch ein Berufsfotografen kennen gelernt der gerade von Nikon auf Sony gewechselt hat. Er hat folgende Gründe angegeben.
- Preis
- Zeiss Objektive
- Schlechter Service bei Nikon
Ist doch schön zu sehen das die Sony Gemeinde stetig wächst
erwinkfoto
03.11.2009, 01:06
Ich war gestern auf eine Fotobörse in Frankfurt/Main (war zufällig Jemand da?) und außer Nikon und Canon DSLR, habe ich keine Sony gesehen...die Kunden müssen dann sehr zufrieden sein ;) nicht so wie bei N & C :P hahaha
...Eine D7D war da...aber 300+ hatte ich nicht dabei.
Ansonsten gab es sehr nette Gläser (für Minolta...usw):
- 2 Minolta AF 50mm 2.8 Macros (verschiedene Generationen, genau habe ich nicht geschaut)
- Minolta AF 100 Softfocus 2.8 (...ich glaube, so war´s)
-Sigma Tele (170-500?)
Tokina 300 2.8 & 4 ....ARRRGGHHH HÄTTE ICH EINFACH MEHR GELD GEHABT! ...der 4er war TOP! und schwer zu finden... (AF war wirklich gut an meiner 5D)
-Sigma Macro 180 (alte Ausführung, ging an meiner 5D)
-2 Mal Minolta AF 28 2.8, glaube ich
-Minolta 50 1.4 ...:cry: ...wieso bin ich einfach nicht reich :(
-Ein Paar Blitze...
-Jede Menge alter Dynaxen ... und AF´s! Ich hab die 7000AF mind. 3 Mal gesehen...eine war sogar neuwertig. UND DIE 9000!!!! ...das ist echt eine Pracht... lecker :roll::lol:
...Die Manuelle Analogen (XG-9, X-300, 500, 700) waren eine Augenweide...unglaubliche Technik...einfach das Abblenden ist Traumhaft... und fokussieren eine tolle Sache ...
(WIESO HABEN DIE DAS MIT DEN DIGITALEN FILM NICHT ZU ENDE ENTWICKELT????!!!!)
Ich hätte mir fast eine (X-700) gekauft, nur um sie neben meinem Kopfkissen zu legen und nachts beruhigt einschlafen zu können
( "alles wird gut, morgen wird´s guten Licht geben" )
Achso...und ein Paar manueller Glas-Schätze gab es auch (Min PG 50 1.2, 1.4, Min 58 1.?, Min 85 1.4, Min 135 2.8, Min 300 4.5 in zwei Ausführungen - MD/MC)...leider war der "Originell-Minolta":roll::lol:-Adapter für den Ars... (und der Typ wollte ECHT 70€ für einer von diesen Schrott-Adaptern mit "UrlaubsSonnenbrille-Gläser-drin" haben!)
...hmm...achso...und MEIN 17-35 2.8-4 :shock::D:P;) ...man muss sich nur gedulden... 170€ ist eigentlich ok...oder?
(Wer Hilfe bei seiner -anbagger-Angebot-Strategie braucht, kann mir ne PN schicken ;))...der Händer hat irgendwie bei 300 angefangen oder so...er dachte ich wär´ein anderer und hat gleich 100€+ draufgeschlagen :shock::roll::lol: (mir hatte er ca. 200 gesagt)...naja...mein Sony 18-70 musste dafür abgegeben werden, aber mir kümmert´s nicht...17-35 habe ich schon, 35-70 auch :D
LG und gute Nacht!
Erwin
PS: Sollte mir noch was einfallen, schreibe ich´s rein.
Global Warming
03.11.2009, 01:18
- 2 Minolta AF 50mm 2.8 Macros (verschiedene Generationen, genau habe ich nicht geschaut)
- Minolta AF 100 Softfocus 2.8 (...ich glaube, so war´s)
-Sigma Tele (170-500?)
Tokina 300 2.8 & 4 ....ARRRGGHHH HÄTTE ICH EINFACH MEHR GELD GEHABT! ...der 4er war TOP! und schwer zu finden... (AF war wirklich gut an meiner 5D)
-Sigma Macro 180 (alte Ausführung, ging an meiner 5D)
-Minolta 50 1.4 ... ...wieso bin ich einfach nicht reich
Achso...und ein Paar manueller Schätze gab es auch (Min 50 1.2, 1.4, Min 58 1.?, Min 300 4.5 in zwei Ausführungen - MD/MC)...leider war der "Originell-Minolta"-Adapter für den Ars... (und der Typ wollte ECHT 70€ für einer von diesen Schrott-Adaptern!)
Wie waren die Preise für die Objektive?
Klingt ja mal sehr interessant, zumal man die Tokinas wirklich sehr sehr selten findet.
erwinkfoto
03.11.2009, 22:43
- 2 Minolta AF 50mm 2.8 Macros ... beide über 200...mehr weiss ich nicht :S
- Minolta AF 100 Softfocus 2.8 da habe ich leider nicht gefragt...wusste wohl, dass sowas mein Rahmen bei weitem sprengt;)
-Sigma Tele (170-500?) hmm... :( keine Ahnung
Tokina 300 2.8 & 4 .... 2.8 so 850 hat er gemeint...so in den Bereich.
Der 300/4 war für 380 zu haben :( ...er hat es mir später sogar bei seinem Auto für 330 angeboten ...Ich hatte leider nur 170 in den Händen (und 0,99€ im Konto:roll:)
...Die ist echt so eine tolle Linse, scharf und schnell(-genug)
-Sigma Macro 180 (alte Ausführung) Teuer...weiss ich nicht mehr...ist halt 3 Tage her...sorry :(
-Minolta 50 1.4 ... 200...ich hätte es sicher für 170 evtl. gekriegt...aber ich hab an den Tag meine Kitscherbe abgegeben... WW musste her... und ich hab die Linse in den Moment (als es noch ging) eigentlich total vergessen :(
Achso...und ein Paar manueller Schätze gab es auch (Min 50 1.2, 1.4, Min 58 1.?, Min 300 4.5 in zwei Ausführungen - MD/MC)...leider war der "Originell-Minolta"-Adapter für den Ars... (und der Typ wollte ECHT 70€ für einer von diesen Schrott-Adaptern!)
die 300´ waren beide weit über 200.- ... eins von den 1.4 hätte ich evtl. sehr Billig kriegen können (an eine TOLLE X-700 drangeschraubt) aber ich wollte erstmal meine AF´s aufbessern ;) ...den 1.2 ....hmm...ich glaube 90€...bin mir aber nicht sicher...beim 58mm habe ich nicht gefragt -....mit "Originell-Minolta" wiederhole ich einfach nur das, was der Verkäufer gemeint hat...
Aber so dumm bin ich auch nicht ;)
... Also, wenn man mit Geld, Feingefühl (Feilschen ;)) und Geduld ausgerüstet war, konnte man unter Umständen ein Paar Schnäppchen machen...
:( 50 1.4 :( :( 300/4 :(
:( 50 2.8 Macro :(
:( 300 2.8 :(
(nach Trauermaß angeordnet ;))