PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstmond ...

Anaxaboras
01.11.2009, 23:21
... oder: der verpatzte Sonnenuntergang. Denn eigentlich wollte ich das Abendrot beim zusammenbrechenden Föhn fotografieren. Aber der Föhn hielt an und ich war eh spät dran. So wurde es halt dieses Foto:

835/Herbstmond.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91586)
Herbstmond

Der Vordergrund ist geblitztdingst und gephotoshopt, aber keine Montage (nicht, dass ihr mir hier auf dumme Gedanken kommt :cool:). Wie gefällt es euch? Soll ich das Zweiglein rechts unten noch wegstempeln?

Martin

TONI_B
02.11.2009, 08:26
Ähm, mir ist es zu wenig "Herbstmond"! Ist ja nur eine detaillose Scheibe - dafür ist das Zweiglein "totgeblitzt". Und die schwarzen Ränder um manche Blätter wirken auch sehr eigenartig.

Sorry, aber für mich ist das Bild zu "artifiziell"...:roll:

Dana
02.11.2009, 12:11
Also...die Idee ist eine gute.

Nicht zu viel belichten, damit der Mond nicht zu dolle wird und dafür die Pflanzen sanft anblitzen, dass sie nicht im Schwarzen verschwinden. Aber beides hat nicht sooo richtig geklappt. Die Pflanze ist etwas zu hell, mein persönlicher Geschmack mag es nicht so, wenn man das Anblitzen so sieht, der Mond ist immer noch zu hell.

Vielleicht hätte sich hier eine Montage angeboten? Oder ein Bildermix? Ein sanft aufgehelltes Blättchen und ein Mond mit etwas mehr Struktur? Nur ein bisschen mehr, damit es nicht offensichtlich eine Montage ist? Vielleicht wäre auch die Pflanze als Scherenschnitt durchaus ausreichend gewesen? Wenn du wirklich diese Herbstlichkeit rausarbeiten wolltest, muss die Pflanze natürlich eine gewisse Helligkeit haben, damit man es sieht, nur ist es etwas dolle geworden.

(Das Zweiglein rechts würde ich in jedem Fall eliminieren)