Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB-Gebäude - Detail [Update]
Hawk/Marcus
01.11.2009, 17:57
Meinungen/Kritiken erwünscht.
826/db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91553)
mfg Marcus
der_knipser
01.11.2009, 21:24
Die Fassade ist es sicher wert, fotografiert zu werden. Aber irgendwas fehlt dem Bild.
- Der Grafikverlauf hat keinen besonderen Pepp. Man könnte die linke Fensterreihe senkrecht laufen lassen, und/oder Linien in de Bildecken führen.
- Der Himmel ist nur hellgrau. Kräftig blau, vielleicht mit weißen Wolken, die sich in den Fenstern spiegeln?
- Die mittleren Fenster sind mir zu hell.
- Ein Eyecatcher könnte das Bild auflockern.
Es lohnt sich bestimmt, dort noch einmal hinzugehen!
Hi Markus
mir gefällt die Reduktion auf das Wesentliche sprich die Fasade. Brauche somit kein himmel und mir gefällt die Bearbeitung so:top:
René
Hawk/Marcus
01.11.2009, 22:25
danke euch beiden!
@ der_knipser:
danke auch für deine Kritik! Deine Vorschläge würden sicher auch gut wirken, aber wie Xwing15 schon feststellte, ist dieses Bild auf das Wesentliche beschränkt und zeigt somit einen Minimalismus, das sollte auch so geschehen. In meinen Augen sieht die Fasse aus wie ein Netz, welches sich über eine einheitliche weiße Masse legt! :)
mfg Marcus
der_knipser
01.11.2009, 23:23
Hallo Marcus,
die unterschiedliche Sichtweise kann ich verstehen, und trotzdem bleibt ein Teil der Kritik.
Ich habe mir das Bild nochmal angesehen. Mein Auge gleitet in alle möglichen Richtungen auf den Linien und Netzdiagonalen entlang, aber ich finde keinen einzigen Punkt, auf dem der Blick ruhen kann, obwohl es eigentlich ein ruhiges gleichmäßiges Muster ist.
Vielleicht kommt es daher, dass alle Linien nach links kippen, und ich ständig das Gefühl habe, den Kopf zur Seite drehen zu müssen? Hast Du vielleicht noch ein Bild, in dem eine der näheren Fensterreihen senkrecht steht? Vermutlich würde es mir besser gefallen.
Es bringt nichts, dieses Bild zu drehen, weil an den beschnittenen Rändern zu viel fehlen würde.
Anaxaboras
01.11.2009, 23:44
Mir gefällt das Bild eigentlich auch genau so wie es ist :top:. Mit dem "schrägen" Linienverlauf habe ich kein Problem. Allerdings finde ich auch, dass die Fenster etwas zu hell sind.
Martin
Die Bildidee ist richtig gut:cool:
Was mich beim Betrachten stört ist, dass die Strukturen in der rechten Bildhälfte einen unscharfen Eindruck hinterlassen. Das liegt aber wohl am Motiv. Der sehr helle Himmel ist nicht so mein Ding. Ansonsten: :top:
Harry
Hawk/Marcus
02.11.2009, 21:06
*snip*
Hast Du vielleicht noch ein Bild, in dem eine der näheren Fensterreihen senkrecht steht? Vermutlich würde es mir besser gefallen.
Ich hab mal noch zwei weitere Bilder rausgesucht, die in diesem Stil sind, ich habe noch ein anderes, aber da muss ich noch gucken, was ich mit dem Beshcnitt mache, das pasts noch nicht so ganz! Vielleicht gefallen sie ja?!
826/db2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91645)
826/db3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91646)
*snip*
Was mich beim Betrachten stört ist, dass die Strukturen in der rechten Bildhälfte einen unscharfen Eindruck hinterlassen.
Das war auch mein allererste Gedanke, als ich diese Bilder gesehen hatte. Doch dann ist mir aufgefallen, dass an der Fasse jeweils 2 Gläser senkrechts nach unten verlaufen und nicht nur eines, wodurch dieser "effekt" entsteht. :)
mfg Marcus
spider pm
02.11.2009, 21:34
moin
also ich find das erste schon Klasse - aber die zwei Weiteren besser - jetzt der erste Eindruck ohne lang nachzudenken ...
pierre
der_knipser
02.11.2009, 21:47
Hallo Marcus,
die beiden Nachzügler gefallen mir bedeutend besser als das erste Bild. Ich vermisse nichts, es gibt genug zu sehen, die Sättigung und die Vignetten gefallen mir besser. Die schrägen Linien wirken jetzt, wo ich Auflockerungen im Motiv finde. Für mich sind sie fast perfekt.
Allein mit dem Farbton kann ich mich nicht ganz anfreunden, aber daran könnte ich mich gewöhnen. :top:
Vielleicht bin ich nicht reif genug für Minimalismus...