Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin - Reichstagskuppel

Hawk/Marcus
01.11.2009, 16:58
Hallo,

war zum ersten mal in meinem (bis jetzt relativ kurzen) Leben auf dem Reichstag.

Anbei 4 dabei entstandene Fotos.

826/kuppel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91548)

826/schraeg.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91549)

826/fahne.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91550)

826/saeule.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91551)

mfg Marcus

MajorBullfrog
01.11.2009, 19:12
Bild 2 find ich super :top: könnte man glatt so in ne Broschüre/Website des Reichtags reinsetzen

Takami
01.11.2009, 19:18
Ich machs kurz:

Bild 1 ist mal wieder ein Bild, bei dem mir die Mittigkeit des Hauptmotives gut gefällt:top: Die andern drei zeigen interessante Perspektiven:top:

Harry

XxJakeBluesxX
01.11.2009, 19:54
3 und 4 sind nicht so mein Fall, aber 1 und 2 sind Spitze... :top:

Urbanrunner
01.11.2009, 20:01
2 und 4 sind nicht so mein Fall, aber 1 und 2 sind Spitze... :top:Erm ... Ich finde Aufnahme 2 auch besser als Aufnahme 2. :cool:

Spaß beiseite, ich kann mich mit der zweiten Aufnahme sehr anfreunden, auch wenn mir die Belichtungszeit, darausfolgend die Schlierenbewegungen, nicht gefällt. ;)

XxJakeBluesxX
01.11.2009, 20:08
Erm ... Ich finde Aufnahme 2 auch besser als Aufnahme 2. :cool:

Spaß beiseite, ich kann mich mit der zweiten Aufnahme sehr anfreunden, auch wenn mir die Belichtungszeit, darausfolgend die Schlierenbewegungen, nicht gefällt. ;)

Kleiner Tippfehler am Rande... :roll:

Hawk/Marcus
01.11.2009, 20:12
Danke für die zahlreichen Kommentare das bestärkt mich doch glatt darin öfter ein paar Bilder einzustellen! :)

mfg Marcus

Takami
01.11.2009, 20:15
Danke für die zahlreichen Kommentare das bestärkt mich doch glatt darin öfter ein paar Bilder einzustellen! :)

mfg Marcus

Her damit :top:

likeit
01.11.2009, 21:27
wirklich wirklich alle:top:

amateur
01.11.2009, 22:29
Hi,

Bild 2 und 3 sind meins.

Die warme Farbe des Lichts bei Bild 2 bringt hier das gewisse Extra. Allein der Boden mit den angeschnittenen Personen ist suboptimal. Hier hätte ich geschnippelt und das 2:3 Verhältnis der Seiten einfach aufgegeben.

Bei Bild 3 ist die Fahne der Hingucker. Auch hier stellt sich die Frage, ob die Silhoutte des Reichstags dem Bild schadet, indem es zuviel Aufmerksamkeit der Fahne an sich entzieht oder durch den gegebenen Kontext hilft. Ich hätte für mich entschieden, dass ein paar Pixel bis zur Unterseite der Ebene weniger dem Bild eher helfen würden.

Trotz dieser Hinweise meinerseits sehr schöne Bilder. :top:

Viele Grüße

Stephan

Hawk/Marcus
01.11.2009, 22:40
Allein der Boden mit den angeschnittenen Personen ist suboptimal. Hier hätte ich geschnippelt und das 2:3 Verhältnis der Seiten einfach aufgegeben.
*snip*

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Bild ohne den Boden nicht an Wirkung verlieren würde. Wenn ich Zeit habe, setz ich mich mal ran und versuche die Menschen wegzustempeln (in diesem Punkt gebe ich dir Recht! :) )

*snip*
Bei Bild 3 ist die Fahne der Hingucker. Auch hier stellt sich die Frage, ob die Silhoutte des Reichstags dem Bild schadet, indem es zuviel Aufmerksamkeit der Fahne an sich entzieht oder durch den gegebenen Kontext hilft. Ich hätte für mich entschieden, dass ein paar Pixel bis zur Unterseite der Ebene weniger dem Bild eher helfen würden.
*snip*

Die Fahne sollte auch der Hingucker sein. Meine Intention bei diesem Bild liegt darin, dass ich durch die Silhouette des Reichstages, welche ja jeder erkennen wird, den Blick auf die Deutschland-Fahne lenken möchte, da beides ein Symbol Deutschlands darstellt. Und da diese beiden Symbole nicht untereinander konkurrieren sollen, ist die Fahne durch ihre Farbe ein Hingucker und der Reichstag als Silhouette! :)

*snip*
Trotz dieser Hinweise meinerseits sehr schöne Bilder. :top:

Viele Grüße

Stephan

Ohne diese Hinweise wäre doch auch doof, dann würde man ja nicht mehr lernen, danke! ;)

@ likeit: Danke! :oops:
mfg Marcus