Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'The Wall'
1360/Rahmenbw_mauersuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91512)
René
Du hast echt 'n Auge! - Top :top:
Gefällt mir wiedereinmal sehr gut!
Ich hoffe DU hast zwei Augen,
aber zum Bild,m das ist mir ein wenig zu langweilig :top:
Hallo René,
was das Bild interessant macht ist die Frage, ob die Mauern zum Betrachter hin oder vom Betrachter weg verlaufen ... :roll: ... ich meine, sie laufen zum Betrachter hin. Richtig :?:
Harry
Du hast echt 'n Auge! - Top :top:
Gefällt mir wiedereinmal sehr gut!
Danke Basti. Wenn es dir gefällt freut mich das natürlich sehr;)
Ich hoffe DU hast zwei Augen,
aber zum Bild,m das ist mir ein wenig zu langweilig :top:
Habe zwei aber brauche zum Knipsen jeweils nur eines ;) Danke für deine offene Meinung zum Bild Claudia
Hallo René,
was das Bild interessant macht ist die Frage, ob die Mauern zum Betrachter hin oder vom Betrachter weg verlaufen ... :roll: ... ich meine, sie laufen zum Betrachter hin. Richtig :?:
Harry
Bingo Harry
die Hochformatlinie ist die Ecke und die Mauer kommt links u rechts entgegen. Sollte jedoch kein Rätselbild sein:roll: Sollte ein 'Kunstwerk' sein:D:D:crazy: Egal danke für deine Eindrücke zum Bild ;)
Grüsse an euch
René
Pollux58
01.11.2009, 16:20
Hallo René,
so etwas sehe ich sehr gerne, gefällt mir.
Die hatten ja eine Mauertechnik:)
Einen Gruß, Maik
Hallo René,
so etwas sehe ich sehr gerne, gefällt mir.
Die hatten ja eine Mauertechnik:)
Einen Gruß, Maik
Hi Maik... die Mauer stammt aus dem 15. Jahrhundert.:D Nehme an du bist vom 'Fach'. Mir wäre sowas nicht aufgefallen;)
Grüsse René
Ein Kunstwerk also... :lol:
Ich find's schön, du Künstler. Vielleicht hätte ich die Ecke nicht genau mittig gesetzt, sondern versetzt, es hätte für mich wahrscheinlich einen höheren Reiz ausgemacht. Aber jeder, wie er will.
Solche Motive mag ich.
Hallo René,
Harry
Das ist aber keine Frage, Harry. Ich sehe auch gerne Wechselbilder, aber hier ist das eindeutig. Wenn die Ecke vorne wäre, wäre die Perspektive der Fugen, vor allem fällt es bei den beiden Senkrechtsteinen auf, völlig verkehrt. Die Fugen müssten etwas schräg nach außen gehen. Stimmst du mir zu oder bin ich auf dem Holzweg?
Das Bild an sich vermag mich nicht so zu reizen, René (ich bin aber auch zum Glück nicht das Maß der Dinge).
der_knipser
02.11.2009, 12:58
... Wenn die Ecke vorne wäre, wäre die Perspektive der Fugen, vor allem fällt es bei den beiden Senkrechtsteinen auf, völlig verkehrt. Die Fugen müssten etwas schräg nach außen gehen...Das ist nur ein Erkennungsmerkmal. Wichtiger: Bei einer Außenecke könnten die Fugen keinen Höhenversprung haben, und die Ecksteine wären von zwei Seiten sichtbar.
Gefallen? Es geht. Ich habe schon interessantere Mauern gesehen.
@Stefan und Gottlieb: Eure forensichen;) Merkmale hin oder her, ich kann mir ohne Probleme die Mauern auch nach hinten laufenden vorstellen:shock:
Harry
der_knipser
02.11.2009, 21:56
... die Mauern auch nach hinten laufend....Na klar, den optischen "Sprung" kann ich auch nachvollziehen, aber er kann mich nicht vor ein Rätsel stellen. Dafür habe ich schon zu viel Mauerwerk gesehen. :)
Ein Kunstwerk also... :lol:
Ich find's schön, du Künstler. Vielleicht hätte ich die Ecke nicht genau mittig gesetzt, sondern versetzt, es hätte für mich wahrscheinlich einen höheren Reiz ausgemacht. Aber jeder, wie er will.
Solche Motive mag ich.
Das ist aber keine Frage, Harry. Ich sehe auch gerne Wechselbilder, aber hier ist das eindeutig. Wenn die Ecke vorne wäre, wäre die Perspektive der Fugen, vor allem fällt es bei den beiden Senkrechtsteinen auf, völlig verkehrt. Die Fugen müssten etwas schräg nach außen gehen. Stimmst du mir zu oder bin ich auf dem Holzweg?
Das Bild an sich vermag mich nicht so zu reizen, René (ich bin aber auch zum Glück nicht das Maß der Dinge).
Das ist nur ein Erkennungsmerkmal. Wichtiger: Bei einer Außenecke könnten die Fugen keinen Höhenversprung haben, und die Ecksteine wären von zwei Seiten sichtbar.
Gefallen? Es geht. Ich habe schon interessantere Mauern gesehen.
@Stefan und Gottlieb: Eure forensichen;) Merkmale hin oder her, ich kann mir ohne Probleme die Mauern auch nach hinten laufenden vorstellen:shock:
Harry
Na klar, den optischen "Sprung" kann ich auch nachvollziehen, aber er kann mich nicht vor ein Rätsel stellen. Dafür habe ich schon zu viel Mauerwerk gesehen. :)
:shock: verstehe nur Bahnhof :D Das Einzige was ich verstanden habe, die Mauer ist nix besonderes ;) Na das liegt aber nicht an der Mauer das liegt am Fotograf und das bin ich. Uebernehme die volle Verantwortung die Mauer ist unschuldigt ;)
Grüsse und meric für eure Meinungen
René
der_knipser
03.11.2009, 00:37
:shock: verstehe nur Bahnhof :D Das Einzige was ich verstanden habe, die Mauer ist nix besonderes....Geh am Bau,
schlepp Steine,
mach Speis,
spann Schnur,
lies BILD,
trink Flaschbier,
schieb Schubkarre,
hol Kies,
setz Steine,
mach Pause,
schlepp Steine,
setz Helm auf,
bau Gerüst,
halt Lot dran,
setz Steine,
rauch Zigarette,
setz Steine,
mach Schnur wieder grade,
mach Speis,
schieb Schubkarre,
trink Flaschbier,
setz Steine,
schick Lehrling Nachschub holen,
setz Steine,
mach Truffel sauber,
setz Helm ab,
mach Feierabend.
Morgen wieder.
Ganze Woche.
Monat.
Jahr.
Dann wirst Du mehr als Bahnhof verstehen! :top:
:shock: verstehe nur Bahnhof :D Das Einzige was ich verstanden habe, die Mauer ist nix besonderes ;) Na das liegt aber nicht an der Mauer das liegt am Fotograf und das bin ich. Uebernehme die volle Verantwortung die Mauer ist unschuldigt ;)
Grüsse und meric für eure Meinungen
René
Na dann hättest Du das Bild doch wenigstens Bahnhofs-Mauer nennen können:P ... duckundweg
Harry
Geh am Bau,
schlepp Steine,
mach Speis,
spann Schnur,
lies BILD,
trink Flaschbier,
schieb Schubkarre,
hol Kies,
setz Steine,
mach Pause,
schlepp Steine,
setz Helm auf,
bau Gerüst,
halt Lot dran,
setz Steine,
rauch Zigarette,
setz Steine,
mach Schnur wieder grade,
mach Speis,
schieb Schubkarre,
trink Flaschbier,
setz Steine,
schick Lehrling Nachschub holen,
setz Steine,
mach Truffel sauber,
setz Helm ab,
mach Feierabend.
Morgen wieder.
Ganze Woche.
Monat.
Jahr.
Dann wirst Du mehr als Bahnhof verstehen! :top:
Leider keine Zeit:D:D
Na dann hättest Du das Bild doch wenigstens Bahnhofs-Mauer nennen können:P ... duckundweg
Harry
So Früh und schon der 'Schalk' im Nacken:D:D
Schönen Tag allerseits;)
René