Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Formel 1 Rennen des Jahres
About Schmidt
01.11.2009, 11:35
Wer wird Vizeweltmeister und wer gewinnt in Abu Dhabi?
Gruß Wolfgang
speedy12
01.11.2009, 11:56
Ist der "Vizeweltmeister" derjenige, der einspringt, wenn der Weltmeister stirbt?
Meiner Meinung nach ist dieser Begriff völliger Schwachsinn ... :flop:
Greets, speedy
Ist der "Vizeweltmeister" derjenige, der einspringt, wenn der Weltmeister stirbt?
Meiner Meinung nach ist dieser Begriff völliger Schwachsinn ... :flop:
Greets, speedy
Ebenso da ständige rumeiern im Kreis - auch wenn es kein wirklicher Kreis ist.
hennesbender
01.11.2009, 12:04
Na wenns danach ginge, wäre so ziemlich jede Sportart ziemlich schwachsinnig...
Auf schmalen Brettern einen Berg runterrutschen?!
Mit einem völlig ungeeigneten Stock einen viel zu harten Ball in ein viel zu kleines Loch bugsieren?!
Einen Filzball einmal mehr als der Gegner ins Feld spielen?!
Alles ziemlich unsinnig... :)
Na dann kenne ich noch Schlimmeres - 22 knallbunt angezogene Typen laufen einem Ball hinterher und lassen sich dabei von 40.000 Menschen auspfeiffen und ausschimpfen...
Alles völlig unvernünftig...
:mrgreen:
About Schmidt
01.11.2009, 13:08
Da gibt es aber noch mehr Begriffe, die völlig unsinnig sind.
Not-Aus-Schalter; als ob man damit die Not abschalten könnte :roll:
Rostschutzfarbe; damit schützt man also den Rost :shock:
Abteilungsleiter; seltsame Aufstiegsmöglichkeiten. Bei den meisten Kaufhäusern führt von Abteilung zu Abteilung meist eine (Roll)Treppe oder ein Fahrstuhl, was genau so beknackt ist wie Vizeweltmeister - oder ?
hennesbender
01.11.2009, 13:11
Schmerztablette... (es sei denn, man ist maso)
speedy12
01.11.2009, 13:21
Oder mein absoluter Favorit, bei dem ich jedesmal fast die Krise kriege: vorläufiges Endergebnis. Jaaa, wie jetzt?
Übrigens: ich tippe auf Hamilton als Rennsieger.
Greets, speedy
Gordonshumway71
01.11.2009, 13:25
Ich liebe dieses Forum....eine vernünftige, einfache Frage gestellt und jede Menge unpassende Antworten einkassiert.....
Hallo Wolfgang,
Auf Deine 2 Fragen passt eine Antwort: Sebastian Vettel macht datt Dingens....:top::top::top:
blackburner
01.11.2009, 13:27
Auch bei Lebensgefahr! ist meist das Gegenteil gemeint.
Gordonshumway71
01.11.2009, 13:33
Ja und Babyöl wird vermutlich auch nicht aus natürlichen Bestandteilen sein...
Ich möchte auch nicht, daß man nach mir fieberhaft sucht. Lieber mit Ruhe und Plan und nicht wie im Fieberwahn....
About Schmidt
01.11.2009, 13:34
:lol:
Eigentlich wäre das die Geburtsstunde (ha, wieder so ein Wort) für einen neuen Thread.
Ich denke auch Hamilton gewinnt, Vettel wird Vize. Wenn da nicht Webber wäre.....
Auf Deine 2 Fragen passt eine Antwort: Sebastian Vettel macht datt Dingens....
So wird es sein.:top:
Hamilton gewinnt dank Kers den Start,Vettel gewinnt das Rennen dank besserer Strategie.Und Vettel wird Vizeweltmeister.
Gruß Thomas,
der sich trotz Schwachsinns auf das Rennen freut.
hennesbender
01.11.2009, 13:56
Sehr schön auch: Eine Untiefe... das kann sowohl besonders flach als auch besonders tief sein...:shock:
Übrigens: ich tippe auf Hamilton als Rennsieger.
Greets, speedy
Schon vorbei ...
steve.hatton
01.11.2009, 16:55
BTW, macht es eigentlich irgendeinen Sinn mit einer Alpha 350 und einem 70-200SSM zu solch einem Rennen zu fahren - der Bilder wegen, oder ist man chancenlos, weil
man gar nicht an geeignete Positionen, wo man gut fotographieren könnte und/oder weil das genannte Equipment nicht passt ?
Wer hat Erfahrungen ?
Wer hat Erfahrungen ?
Hallo,
ich war auf dem Hockenheimring und es ist schon in Ordnung.
Die 70mm wirst Du wohl nur sehr selten brauchen, mit 200mm wird es langsam OK.
Ab 400mm Brennweite macht es Spaß :D.
übrigens: Sony kann auch Sport:mrgreen:
Viele Grüße
Gerd
About Schmidt
01.11.2009, 19:30
In die passende Aufnahmeposition zu kommen ist einfach nur eine Frage von Beziehungen oder des Geldes. Bei der DTM stand ich schon einmal an der Mercedesarena des Nürburgringes. Ein Standplatz den sich wohl jeder Pressefotograf gewünscht hätte, was aber nur ging, weil ich den damaligen Verantwortlichen gut kenne.
In den VIP-Paddock-Club der Formel 1 kommt man ab 2500Euro, aber nur am Sonntag. Von dort aus kann man bestimmt gute Bilder machen. ;)
Gruß Wolfgang
Servus Steve,
Hängt vermutlich vom Platz ab, von dem Du das Rennen verfolgst. In Abu Dhabi genügt vom Boot aus vermutlich ein Normalobjektiv, von der Dachterrasse des Hotels vielleicht doch was längeres!? :D
Wenn Du aber hierzulande bleiben willst, anbei mal zwei "out of cam" Aufnahmen, unbearbeitet vom Hockenheimring (die SWR3 Kurve vor Start und Ziel von der Südkurve aus gesehen, Tribünenplan findest Du auf service-zum-hockenheimring.de). Beide mit dem 70-200, Massa zusätzlich mit 2xKonverter, der rauchende Webber ohne.
852/DSC03920_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91568)
852/DSC03754_klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91565)
Gruss,
Kapone
steve.hatton
02.11.2009, 00:33
Die Bilder schauen doch recht ordentlich aus!
Diese Mitzeiher sollte man wohl vorher am 08/15 Autobahnrand oder so üben, sonst könnte man umsonst den guten Platz ergattert haben, oder ?
Hallo,
mal wieder was zum Titel des Beitrags :) :
Ich habe seit der Geschichte mit dem vorsätzlich verursachten Unfall und dem Rauswurf von Flavio Briatore kein Rennen mehr gesehen und werde den F1-Sport weiterhin boykottieren. Das ist besonders schade, weil ich die Art von Sebastian Vettel total mag - einfach ein sympathischer Typ. Aber einen Sport durch Zuschauen zu unterstützen (auch wenn es nur Nürburgring, Hockenheim und zwei Mal Monaco war), bei dem Menschenleben aus Profitgier auf's Spiel gesetzt und weiß Gott noch für Methoden im Hintergrund praktiziert werden: Nein.
Grüße,
Jörg
BTW, macht es eigentlich irgendeinen Sinn mit einer Alpha 350 und einem 70-200SSM zu solch einem Rennen zu fahren - der Bilder wegen, oder ist man chancenlos, weil
man gar nicht an geeignete Positionen, wo man gut fotographieren könnte und/oder weil das genannte Equipment nicht passt ?
Wer hat Erfahrungen ?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/PICT0163.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84729)
schau auf die Brennweite: Fordkurve Nürburgring.
Bevor du zur F1 fährst, geh mal zum Oldtimer Grand-Prix oder Jim Clark Revival Festival, da kommt man für sehr wenig Geld auf alle offenen Tribünen, bis in die Boxengasse, kann aus unterschiedlichsten Positionen üben und hat eine Menge Spaß mit den alten Rennwagen (auch alte Formel 1). Ich bin seit Jahren fast nur noch bei den alten Jungs unterwegs. Na ja, vielleicht liegts ja auch an meinem Alter ;)
Das war von der Mercedestribüne, Nürburgring mit 300mm an VF, also 200mm an der 350. ;) (für einen anderen Thread, Farbvergleich, gemacht)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Rotvergleich_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89094)
viele Grüße
aidualk
steve.hatton
02.11.2009, 13:06
Hallo,
Ich habe seit der Geschichte mit dem vorsätzlich verursachten Unfall und dem Rauswurf von Flavio Briatore kein Rennen mehr gesehen und werde den F1-Sport weiterhin boykottieren. Das ist besonders schade, weil ich die Art von Sebastian Vettel total mag - einfach ein sympathischer Typ. Aber einen Sport durch Zuschauen zu unterstützen (auch wenn es nur Nürburgring, Hockenheim und zwei Mal Monaco war), bei dem Menschenleben aus Profitgier auf's Spiel gesetzt und weiß Gott noch für Methoden im Hintergrund praktiziert werden: Nein.
Grüße,
Jörg
Tja und Du glaubst das war das erste mal, dass ein Befehl von der Box kam, das Auto "abzustellen"?
Der Fahrer muss nur dumm oder profitgeil oder erfolgsgeil genug oder alles zusammen sein, um dies umzusetzen - mit mehr oder weniger Risiko.
Warum glaubst Du dass Funksprüche mitlerweile aufgezeichnet/abgehört werden ?
Manche Fahrer brauchten gar keinen Boxenfunkspruch um Konkurrenten abzuschießen, Senna/Prost oder Schumacher/Hill etc.
Was wie gefährlich ist/war man jeder selbst beurteilen......
Die Formel 1 ist ein knallhartes Geschäft und wenn es darum ginge Leben NICHT ZU RISKIEREN, wäre diese Sportart wie einige andere RISKANTE Sportarten nicht da.
"Brot und Spiele" zieht immer noch!
Zieht man sich als Zuschauer von allen "vorwurfsbehafteten" Sportarten zurück (Doping, Manipulation, High-Risk) so wäre ziemlich viel Platz für Spielplätze in den Stadien und im TV Programm :-)))
steve.hatton
02.11.2009, 13:08
Danke für die Tipps Aidualk!
Tja und Du glaubst das war das erste mal, dass ein Befehl von der Box kam, das Auto "abzustellen"?
Nein, aber für mich war es dieses eine Mal, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Mir ging dieses "Wer den Start gewinnt, gewinnt in der Regel das Rennen" und das "Überholen geht nur in der Box mit der richtigen Strategie" schon länger auf den Nerv. Ich habe diesen Vorfall als willkommenes Argument begrüßt, mich nicht mehr dafür zu interessieren. Ich weiß, dass ich damit nichts ändere, aber ich fühle mich gut dabei. Von mir bekommen die keinen Cent mehr.
Schade finde ich aber, dass die Rennen der DTM auch anfangen langweilig zu werden, so dass ich mittlerweile Formel 3 und die Markenformeln als die interessantes Rennsportklassen betrachte. Da geht's noch richtig zur Sache.
Grüße,
Jörg
steve.hatton
02.11.2009, 13:59
Nein, aber für mich war es dieses eine Mal, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat........Ich habe diesen Vorfall als willkommenes Argument begrüßt, mich nicht mehr dafür zu interessieren. ......
Schade finde ich aber, dass die Rennen der DTM auch anfangen langweilig zu werden, so dass ich mittlerweile Formel 3 und die Markenformeln als die interessantes Rennsportklassen betrachte. Da geht's noch richtig zur Sache.
Grüße,
Jörg
So wird ein Schuh draus....OK.
Schade nur, dass die anderen Rennserien im TV Programm die Popularitätm, wie sie die Formel 1 in den 80igern hatte, genießen - sprich kaum vorkommen.
About Schmidt
03.11.2009, 08:30
Hallo,
Grüße,
Jörg
Dem kann ich nur teils zustimmen. Weil,
was ist mit Doping im Radsport, was ist mit verabreichen von Medikamenten im Pferdesport, was ist Bestechung von Schiedsrichtern im Fußball und was ist mit.....
Dann müsste man schon konsequent sein und dem gesamten Profisport den Rücken kehren. Dass in der Formel 1 belogen und betrogen wird, ist doch ganz klar, bei den Geldsummen die dort gehandelt werden. Ich möchte nicht wissen wie viele Rennen Rubens im Ferrari bewusst verloren hat, damit Schummelschumi Weltmeister werden konnte.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das stimmt, aber irgendwo ist bei mir die Grenze. Wenn sich im Radsport der Sportler für Doping entscheidet, dann entscheidet er damit über die Gesundheit seines Körpers. Wenn bei der Formel 1 Rubens den Gasfuß lupft, dann kommt niemand zu Schaden. Aber wenn jemand vorsätzlich einen Unfall bauen soll und damit das Risiko akzeptiert evtl. andere zu schädigen, dann geht das für mich zu weit.
Zum Reitsport kann ich nichts sagen - schaue ich nicht, weil ich das ohnehin für Tierquälerei halte (z.B. Military).
Grüße,
Jörg
steve.hatton
04.11.2009, 02:11
Joshi,
ich glaube nicht dass dies alles so bewusst von den "Betroffenen" gemacht wird, sondern dass man einfach reinrutscht, so nach dem Motto, da haste ein paar Pille und die sind gesund für Dich.
So kommen die Trainer, Masseure, Manager oder wer auch immer und bringen die Sportler, seien es Menschen oder Tiere auf den illegalen Weg.
Die Grenze ist wie überall keine klare Linie, sondern eine große Grauzone.
Etwas zu viel von dem oder dem, dann ist der eine oder andere Radler halt mal tot, etwas zu dünnes Material und der Karren fährt an die Wand.
Und wenn Flavio B dem Fahrer sagt er soll die Karre in die Mauer setzen, dann ist es immer noch die Entwscheidung des Fahrer, der dies letztendlich tut.
Dann soll er jetzt nicht heulen und als Kronzeuge ohne Strafe weiterfahren.
Also die Umstände, das Geld, die mangelnde Überprüfbarkeit oder die lasche Überprüfung, alles zusammen gibt dann die Art Sport für die der eine oder andere viel Geld hinlegt.
Fairness und Ehrlichkeit bei Gehältern von 10 Mio und mehr ?
Wenn dann müsste man schon den ganzen Sumpf trockenlegen, aber dazu verdienen zB beim Doping viel zu viele mit und man würde zugeben das schon in der Kreisklasse oder wie das bei den Radlern heißt der Pillendoktor seit Jahrzehnten mitfährt.
Wäre schon aberwitzing wenn die bei der Tour de France plötzlich ne Stund elänger bräuchten......
Warum will denn keine Haarproben etc......
That´s business as usual - sonst nix!
Na klar hast Du damit Recht und ich bin weit weg davon eine heile Welt zu erwarten. Trotzdem fühle ich mich besser diesen Sumpf zu boykottieren, so wie ich Gaspreiserhöhungen nicht bezahle und mich nicht gegen H1N1 impfen lasse.
Jörg
steve.hatton
04.11.2009, 22:00
3 x Zustimmung !:D:D:D