Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Brief...
Pollux58
31.10.2009, 22:22
Hallo,
ich saß auf meinem Sofa und sah meinen geöffneten Brief,
das Licht war nach meiner Ansicht so interessant, da habe ich die Kamera rausgeholt.
Objektiv Sony 50 mm f1,4
1008/Der_Brief.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91454)
Einen Gruß, Maik
Hallo Maik,
ich kann mich für Bilder mit 3% Schärfeanteil durchaus begeistern. Hier ist es mir dann irgendwie doch zu wenig. Trotzdem: Interessante Bildidee:top:
Harry
Pollux58
01.11.2009, 13:31
Hallo Harry,
Danke für Deinen Kommentar!
meien Absicht war es das öffnen des Briefes festzuhalten,
deshalb die Schärfe auf das Schnippsechen Rechts.
Nun gut, hätte ich die Schärfe auf die ganze Rechte Seite gelegt, sagen wir mal Blende 3,5 oder 4, wäre es nach meiner Ansicht vielleicht schon zu viel gewesen.
Einen schönen Gruß, Maik
Die Idee ist klasse, die Schärfeebene auch mir eindeutig zu wenig. Es ist ja wirklich nur ein Fitzel scharf.
Pollux58
01.11.2009, 13:41
Hallo,
@Dana,
Danke auch für Deinen Kommentar, das hat man nun davon, ist jetzt nicht mehr zu ändern, meinen nächsten fotografisch festgehaltenen Brief werde ich etwas schärfer machen:D
Einen schönen Gruß, Maik
Das Tischdeckchen könnte noch weg (persönliche Meinung wegen der Bildwirkung), damit sich das Bild eher auf aufgerissenen Brief (und eher nebensächlich den Tisch miteinbezieht).
spider pm
01.11.2009, 19:04
moin
so unterschiedlich ist die Meinung - ich finde die Decke gehört da hin ...
hmm ... warum ? wir schreiben heute e-mails ... ein Brief (ok ich stell mir vor - es war halt keine Rechnung drin ) ist etwas Stimmungsvolles - und so ein Tischdeckchen mit Spitze ist halt nicht so Modern/Kalt wie eine e-mail ... und passt zu einem halt nicht "kalt" zugestellter sms/E-mail ... eben einem Brief ... äh war ich verständlich ???
pierre
Pollux58
01.11.2009, 19:29
Hallo,
@Kabuto,
ich habe dieselbe Aufnahme auch ohne Deckchen, Spießig und so, glaube mir es ist sehr Kalt.
@Pierre,
Genau das war da drin versteckt, so ganz umsonst war es also nicht:D
Danke für Eueren Kommentar.
Einen Gruß, Maik