Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Keine] Herbstmomente [weil Farben falsch :D]
Ich liebe Herbstfarben...(ok, da wirklich keine Herbstfarben: ich liebe FARBEN. :D)
Ich weiß, eigen und abstrakt...
873/FoL_1_018SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91410)
Anaxaboras
31.10.2009, 02:00
Hi Dana,
mal abgesehen davon, dass ich da jetzt nicht wirklich Herbstfarben sehe: Die Idee finde ich klasse :top:. Aber ich glaube fast, ich hätte da jetzt noch etwas in die Photoshop-Trickkiste gegriffen, und die Unschärfe konsequent ausgebaut.
Martin
*grins*
Du hast Recht. :shock:
Ich seh es auch grad, dass es nicht SO herbstig daher kommt...wahrscheinlich hab ich es einfach im Zusammenhang zu dem Herbsttag gesehen.
Ich hab noch kein PS, was meinst du mit "ausbauen"?
Könntest du es vielleicht vormachen?
Anaxaboras
31.10.2009, 02:15
Sorry Dana,
heute nimmer. Ich habe jetzt Matrazenhorchdienst :cool:.
Wenn du in Fixfoto einen Filter "Bewegungsunschärfe" hast, probiere den doch mal.
Martin
Hi Dana das ist Monet mit der Kamera:top:
Gruß Jupp
@Martin: Aber du meinst nicht alles, oder? Sondern nur den oberen Bereich?
@Jupp: :)
hansauweiler
31.10.2009, 11:57
Ich weiß zwar nicht was du fotografiert hast, auch nicht ob du eine bewußte Verwacklung hergestellt hast, aber die Bildwirkung ist echt gut.
Jetzt gibt es sicher wieder Bemerkungen, daß dies keine Fotografie sei, laß dich dadurch nicht ärgern.
Ich liebe Herbstfarben...
Ich weiß, eigen und abstrakt...
873/FoL_1_018SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91410)
Hallo Dana,
es ist eigen und abstrakt, das kann ich bestätigen:cool: Mir persönlich könnte es etwas herbstiger sein, so wie es ist, wirkt es bei mir nicht wirklich. Daume hoch jedoch für den Ansatz und sowas auch hier zu zeigen:top:
Harry
Mutiges Bild und dafür eine :top: die Farbtöne wollen mir aber nicht gefallen. Sie erinnern mich an einen Apfel :roll: Nehem an das ist ein Spiegelung aus einem 'Wasser'.
Gruss René
Ja, es ist ne Spiegelung auf Wasser. :)
Ok, ich benenne es um, ich war gestern wohl einfach etwas müde... :D
werni1949
31.10.2009, 21:19
Sorry, aber mir sagt das Bild garnichts....
baerlichkeit
31.10.2009, 23:50
Dass mir das gefällt kannst du dir bestimmt denken Dana :) Richtung Wasser halte ich das Rohr auch zu gerne :top:
Mir sind die Farben noch etwas zu quietschig, kann aber auch an meinem Geschmack liegen.
Viele Grüße
Andreas
Ich kann leider mit dieser Art "Kunst" überhaupt nichts anfangen , sieht für mich nach ner "Ausversehenausgelöst" Aufnahme aus die man dann als "Kunst" deklariert, dafür brauche ich keine gute Kamera .:?:
Ich hab kein Problem damit, wenn es nicht gefällt. ;)
Aus Versehen ausgelöst wurde es nicht. Im Gegenteil. Solche Sprüche könnte man sich durchaus sparen.
baerlichkeit
01.11.2009, 13:16
Wer hat das Bild eigentlich als Kunst deklariert? Das warst dann wohl du selbst K.A.. :mrgreen:
solche Bilder entstehen nicht zufällig, sowas sucht man, meist ziemlich lange. Was natürlich nicht heißen muss, dass es jedem zu gefallen hat ;)
Grüße Andreas
Jetzt kommt mal wieder runter , für euch ist es schön und für mich sieht´s nach "Zufall" aus und wenn´s nicht interpretiert werden soll sollte man das dazu schreiben !:lol:;)
baerlichkeit
01.11.2009, 14:01
Adi,
ich bin nirgends rauf gestiegen, wo ich jetzt runter könnte.
Du schreibst das Bild wurde als Kunst deklariert. Das wurde es nicht. Vielmehr als Herbstbild, aber das wurde ja von Dana inzwischen auch schon wieder geändert.
Ansonsten werde ich nciht so ganz schlau aus dem Rest des Satzes, ist aber nicht so tragisch ;)
Schönen Sonntag noch
Andreas
Macht auch nix daß du das nicht verstehst ;) Dir auch nen schönen Restsonntag noch !
ps....als "Kunst" hab ich es interpretiert weil ich kein Photo , was für mich immer eine erkennbare Abbildung eines Motivs ist, sehen kann.
Kommt wie was von Monet an ... solche Abstrakte sind für mich aber meist nichts für die "Betrachtung am Monitor", sondern kommen eigentlich erst in größerer Ansicht an einer Wand zur Geltung.
Und die Diskussion um "ist ein Foto noch ein Foto wenn es bearbeitet ist " ist so unnötig wie ein Kropf - die kann sowieso nicht objektiv beantwortet werden. Hier gehts um Abstraktion, und nicht um eine Technikdiskussion - Dana, mit solchen Bildern bist du in diesem Forum einfach falsch - was ich persönlich immer schade finde, aber mittlerweile hingenommen habe.
Kommt wie was von Monet an ... solche Abstrakte sind für mich aber meist nichts für die "Betrachtung am Monitor", sondern kommen eigentlich erst in größerer Ansicht an einer Wand zur Geltung. Ja, auch ich sehe es eher groß an einer weißen Wand...wir sind auch schon am Überlegen... :D
Und die Diskussion um "ist ein Foto noch ein Foto wenn es bearbeitet ist " ist so unnötig wie ein Kropf - die kann sowieso nicht objektiv beantwortet werden. Hier gehts um Abstraktion, und nicht um eine Technikdiskussion - Dana, mit solchen Bildern bist du in diesem Forum einfach falsch - was ich persönlich immer schade finde, aber mittlerweile hingenommen habe. Ist schon ok. *g*
Allerdings ist das Bild wenig bearbeitet, ich hab nur das Ufer oben weggeschnitten, die Farben etwas gesättigt und den Dreck auf dem Wasser weggemacht, weil der die Abstraktion natürlich störte. Hier ist das Original:
873/FoL_1_018orig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91542)
EDIT: argh, das ist ein Zwischenschritt...ey, wo ist mein Original.... :? Da ist noch das Ufer mit drauf...aber egal, man erkennt es ja.
EDIT2: aaah, da isses.
873/FoL_1_018b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91546)