PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punk und mieses Licht

cdan
31.10.2009, 00:47
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatte ich in dieser Woche. Mein erstes Pankkonzert der Broilers aus Düsseldorf im Berliner Bassy Cowboy Club. Vorweg sei gesagt, dass Punk und Oi nicht gerade zu meinen Favorites zählte - bis Dienstag.

Das Licht war absolut mies. Dunkelrot an den Seiten und in der Mitte ein bescheidener Spot, nicht gerade die besten Voraussetzungen für gute Bilder. Kein Platz vor der Bühne, links und rechts auch nicht und es war eh alles voller Fans, die mich während des Konzerts dann aber bestens unterstützt haben, sodass ich mit mehr prall gefüllten Speicherkarten belohnt wurde. Mein besonderer Dank gilt den beiden kräftigen Fans, die mich mit voller Ausrüstung und Leichtigkeit auf eine Empore gehoben haben, die ich mit eigener Kraft nie erklommen hätte. :lol:

Ich kann nur sagen, höhrt euch die Broilers an. Das ist richtig gute Musik mit richtig guten Texten und tollen Fans. Nach dem abschließenden Bandshooting hielt ich noch einen Plausch mit dem Tührsteher der mir dann sagte: "Hättest du mal was gesagt, dann hätten wir das Rot aus den Scheinwerfern genommen." :?

798/BroilersKonzertDSC00555.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91406)
798/BroilersKonzert00644.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91407)
798/BroilersKonzertDSC00730.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91408)

Bodo90
31.10.2009, 02:29
WoW! Schön mal Bilder der a850 zu sehen - die macht bei iso1600 ja fein was her! - ich hab bei solch extrem roten licht stärkere Schwierigkeiten mit der a700, aber ich muss auch noch stark mit der ebv üben :P

Schöne Bilder! :top:

SirHowie
31.10.2009, 04:09
Das Licht war absolut mies. Dunkelrot an den Seiten und in der Mitte ein bescheidener Spot, nicht gerade die besten Voraussetzungen für gute Bilder.

WOW !

Schönes Ding die 850 ^^ ... bei Iso 1600 ? nett ...

Welches Objektiv hast du benutzt ?

Sind die Bilder schon nachgearbeitet oder direkt aus der Kamera ?

Takami
31.10.2009, 08:22
Hallo Christian,

Auch wenn's nur die Kiste ist:
:shock::shock::shock: Bild1 Bild1 Bild1 Bild1 Bild1 Bild1 ... großartig :top::top::top:
Licht, Perspektive, Band, Publikum, technisch, Bildwirkung ... da steckt alles drin. Das beste Konzertbild, dass ich hier seit langem gesehen habe. Das Bild hat bei mir eine Wirkung wie nur wenige Konzertbilder bisher:top::top::top:

Harry

cdan
31.10.2009, 17:02
Mit dem Zuspruch hatte ich diesmal nicht gerechnet. Danke!
Bei Konzerten sind mit der A850 und der A900 problemlos ISO1600 möglich und selbst noch höher ist noch machbar.
Bild 1 und 3 sind mit dem Sony Fisheye und Bild 2 mit dem SAL-138F18cz aufgenommen.

ELIXIER
31.10.2009, 18:04
Das zweite ist mein Favorit :top:
Ich weiß garnicht was Du gegen das rote Licht hattest :roll:

K.A..
31.10.2009, 18:19
Sehr atmosphärische Bilder :top:

Xwing15
31.10.2009, 18:34
Ganz tolle Eindrücke vermittelst du da. Und die Fotos sind stark ganz stark :top: Jedes auf seine Art!

René