PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ist mein Weihnachtsgeld futsch...

Odie
30.10.2009, 22:57
... aber in dem Moment, wo mir mein Stammfotohändler ein Sony 70-200 2.8 G in die Hand drückte, wahr es vorbei mit der Vernunft. Diese Linse ist einfach nur super.
Bisher hatte ich ein Sigma 70-210 2.8 welches gut ,aber leider schon sehr alt
und einem absehbarem Ende nahe wahr. Auch der Preis von 1490 Euro sprachen,
zumindest für diese Optik, eine klare Sprache. Also Hirn ausgeschalten und gekauft.
Leider hatte ich noch keine Zeit, brauchbare Bilder zu schießen. Aber was ich beim
"Spielen" bemerkt habe, reicht mir jedenfalls um zu wissen, dass die neue Linse mein altes Sigma ziemlich stehen lässt, was aber auch klar ist. Nichts desto trotz. Sobald
ich Bilder habe, werde ich sie euch in diesem Thread zeigen.
So und jetzt muss ich meiner Frau noch sagen, dass wir ab jetzt zu dritt sind.
Denn auch die neue Linse braucht eine Decke....:D

RoDiAVision
30.10.2009, 23:07
Na dann viel Spaß mit der neuen Errungenschaft,
ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen dein Weihnachtsgeld in dieses Objektiv investiert zu haben.

Zwerg009
30.10.2009, 23:30
Ich bin neidisch und hätte auch gerne mein Geld in sowas schönes investiert!!!

Schnitte
31.10.2009, 02:08
Viel Spass mit deiner neuen Mitbewohnerin!
Halte sie schön sauber, tatsch' ihr nicht übermässig auf die Frontlinse und sei einfach glücklich mit dem Teil.

Falls deine Holde wegen des Preises ein Problem hat - ich hatte für mein 70-200 SSM noch stolze 2600,- über die Theke geschoben (ok, es war ein Sigma 15-30 EX DG als Paket dabei)...

Also, sei stolz auf dein Schnäppchen, mache mal ein paar Portraits deiner Holden (dafür ist u.a. auch seeehr gut geeignet) und seid glücklich ;-)

steve.hatton
31.10.2009, 02:43
Der Preis ist heiß...ich hab noch 1900 bezahlt - aber kaum bereut.

Schmiddi
31.10.2009, 09:22
Ich hätte auch gerne Weihnachtsgeld (aber das wird sicher wieder nix, dafür gibts aber wenigstens noch das normale Gehalt...). Ideen zum ausgeben habe ich ausreichend :twisted:

A2Freak
01.11.2009, 12:00
Ich hätte auch gerne Weihnachtsgeld (aber das wird sicher wieder nix, dafür gibts aber wenigstens noch das normale Gehalt...). Ideen zum ausgeben habe ich ausreichend :twisted:

Da sind wir schon zu zweit :flop:

Dem TO sei es aber trotzdem gegönnt. ;)

RainerV
01.11.2009, 12:22

Naja, das eine oder andere halbwegs brauchbare Objektiv hast Du doch immerhin schon. ;)

Rainer

Odie
01.11.2009, 20:55
Ich glaube auch, dass ich mit der Linse viel Freude haben werde.
Meine ersten Versuche sind zwar noch nicht besonders geworden, dass
lag aber eher am Wetter und am User. Was ich aber schon jetzt sagen kann,
ist mit sicherheit, dass die Sony Linse mein altes Sigma im wahrsten Sinn
der Worte ziemlich alt aussehen lässt.

Hier eines der ersten Bilder.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/Graz_16.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91576)

turboengine
01.11.2009, 22:13
Mein Tipp: Geh' mal mit diesem Schätzchen in der beginnenden Abenddämmerung mit einem Einbein auf die Jagd nach Herbstfarben. Es ist erstaunlich was man mit offener Blende, Einbein, Stabi und ruhiger Hand alles einfangen kann.

Habe heute mein gestern erstandenes 70-400 ausprobiert (Mein Weihnachtseldvernichter) - toll bei hellem Licht. Aber: Der Tag geht, das 70-200 SSM kommt.

HotShots
02.11.2009, 15:30
... aber in dem Moment, wo mir mein Stammfotohändler ein Sony 70-200 2.8 G in die Hand drückte, wahr es vorbei mit der Vernunft. Diese Linse ist einfach nur super.
Bisher hatte ich ein Sigma 70-210 2.8 welches gut ,aber leider schon sehr alt
und einem absehbarem Ende nahe wahr. Auch der Preis von 1490 Euro sprachen,
zumindest für diese Optik, eine klare Sprache. Also Hirn ausgeschalten und gekauft.
Leider hatte ich noch keine Zeit, brauchbare Bilder zu schießen. Aber was ich beim
"Spielen" bemerkt habe, reicht mir jedenfalls um zu wissen, dass die neue Linse mein altes Sigma ziemlich stehen lässt, was aber auch klar ist. Nichts desto trotz. Sobald
ich Bilder habe, werde ich sie euch in diesem Thread zeigen.
So und jetzt muss ich meiner Frau noch sagen, dass wir ab jetzt zu dritt sind.
Denn auch die neue Linse braucht eine Decke....:D

Als erstes viel Glück Deiner Frau beizubringen, dass Du jetzt noch eine Wiege neben dem Bett stehen hast... :D

Ich für meinen Teil hab meine 2,8-er Linse verkauft....es ist ja schon toll diese Hammerlinsen...aber für meinen Teil ganz persönlich einfach zu wenig Brennweite...ich bin finde mich doch eher zwischen 300 und 500 mm oder mehr...

Trotzdem viel viel Spass mit dem neuen Teil...

StefH
02.11.2009, 16:20
Diese Linse ist einfach ein Traum!! Glückwunsch dazu (ich hab sie auch :lol: )

Odie
02.11.2009, 20:18
Offensichtlich habe ich mit der Linse auch das schlechte Wetter gekauft.
Denn seit ich sie habe ist es draussen einfach nur grausig, feucht u. kalt.:cry:

Andreas L.
02.11.2009, 21:40
Offensichtlich habe ich mit der Linse auch das schlechte Wetter gekauft.
Denn seit ich sie habe ist es draussen einfach nur grausig, feucht u. kalt.:cry:

... aber das Teil ist doch recht lichtstark ... ;)

el-ray
02.11.2009, 21:53
... aber das Teil ist doch recht lichtstark ...

Das allein macht aber auf den Bildern leider noch keine schöne Stimmung ;)

Andreas L.
02.11.2009, 22:02
Das allein macht aber auf den Bildern leider noch keine schöne Stimmung ;)

Och, ich denke da gerade an einen kleinen, verwunschenen Waldteich, im Regen leuchtendes, glänzendes Laub und kleine Regentropfen, die auf die Oberfläche des Teiches fallen...

...oder so ...;)

Schönwetterbilder gibt's doch schon reichlich...

Odie
03.11.2009, 20:52
... aber das Teil ist doch recht lichtstark ... ;)

Ich aber nicht wetterfest.:roll:

Odie
03.11.2009, 20:54
Och, ich denke da gerade an einen kleinen, verwunschenen Waldteich, im Regen leuchtendes, glänzendes Laub und kleine Regentropfen, die auf die Oberfläche des Teiches fallen...

...oder so ...;)

Schönwetterbilder gibt's doch schon reichlich...

Schon, aber leider ist das Wetter nicht romantisch, sondern nur grau in grau.:flop:
Aber am Samstag soll`s besser werden.:top:

Berlinspotter
04.11.2009, 12:08
Bei Dir gibt es Weihnachtsgeld??? Neid!

Odie
05.11.2009, 23:28
Bei Dir gibt es Weihnachtsgeld??? Neid!
Das sind die Vorteile eines unselbstständigen Arbeitsverhältnisses.;)

Schmiddi
05.11.2009, 23:35
Das sind die Vorteile eines unselbstständigen Arbeitsverhältnisses.;)

Das hilft aber auch nicht immer... :twisted:

Odie
05.11.2009, 23:36
Das hilft aber auch nicht immer... :twisted:

?????

Berlinspotter
09.11.2009, 14:44
Ich bin auch in einem unselbstständigen Arbeitsverhältnis. Weihnachts- oder Urlaubsgeld habe ich noch nie bekommen.

Andreas L.
09.11.2009, 14:58
Schlymm das. Ja ja..., die Welt ist wohl doch ungerecht...:shock:

badenbiker
09.11.2009, 15:08
Habe heute mein gestern erstandenes 70-400 ausprobiert (Mein Weihnachtseldvernichter) - toll bei hellem Licht. Aber: Der Tag geht, das 70-200 SSM kommt.

So seh ich das auch....
Abundzu hatte ich mir auch schon etwas mehr Lichtstärke am 70-400 gewünscht....