Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köcher für Objektive ähnlich dem von Canon
Hi,
da ich ja nun endlich ein 200/2,8 HS gefunden habe, möchte ich es natürlich auch vor Beschädigungen schützen.
Ich finde die Taschen, die es zu den Canon L Linsen gibt, sehr geeignet. Mit den alten steifen Lederköchern kann ich nichts anfangen.
Die Frage: Wisst ihr, welcher Hersteller etwas ähnliches herstellt? Die von Lowepro sagen mir leider irgendwie auch nicht so ganz zu...
LG, Melanie
Stempelfix
30.10.2009, 19:26
Hi,
da ich ja nun endlich ein 200/2,8 HS gefunden habe, möchte ich es natürlich auch vor Beschädigungen schützen.
Ich finde die Taschen, die es zu den Canon L Linsen gibt, sehr geeignet. Mit den alten steifen Lederköchern kann ich nichts anfangen.
Die Frage: Wisst ihr, welcher Hersteller etwas ähnliches herstellt? Die von Lowepro sagen mir leider irgendwie auch nicht so ganz zu...
LG, Melanie
Ich mag die Sigma-Köcher, wie sie den EX Obejktiven beiligen! :top:
Für ein 200/2.8 HS sagst Du? Ich kann mal gucken... Ob einer rumliegt ;)
Grüßle, Uwe
Hi,
ich finde bei Canon die Idee mit der seitlichen Öffnung sehr schön. Das habe ich so noch nirgends anders gesehen. Nur möchte ich ehrlich gesagt ungern mit einem Canon-Köcher rumlaufen :roll:
LG, Melanie
Ich kaufe oft hier in Finnland, so auch OP/TECH Köcher, die ich sehr empfehlen kann:
http://www.maitolaituri.tv/advanced_search_result.php?keywords=op%2Ftech&sort=3a&page=2
Die Firma ist zuverlässig und schnell.
Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass die Lieferzeit für die passende Größe 3-5 Wochen beträgt. Ich habe bisher immer jeden Artikel innerhalb einer Woche erhalten.
Neben Lowepro habe ich noch Köcher von Tamrac und Jack Wolfskin im Einsatz, um noch zwei Hersteller zu nennen.
steve.hatton
30.10.2009, 21:31
Das 70-200SSM hat auch einen "Köcher" dabei der seitlich mit 2 Reißverschrüssen zu öffnen ist.
Ich weiß allerdings nicht ob der auch als "Ersatzteil" lieferbar ist....
RoDiAVision
30.10.2009, 21:40
Ich finde dieser "Köcher" dürfte ruhig ein wenig mehr gepolstert sein,
ansonsten finde ich die die seitlichen Reisverschlüsse durchdacht :top:
Stempelfix
31.10.2009, 02:21
Nur möchte ich ehrlich gesagt ungern mit einem Canon-Köcher rumlaufen :roll:
LG, Melanie
Ich interpretiere dann auch: Auch mit einem Sigma Köcher würdest Du ungern rumlaufen wollen? :eek:
ich finde bei Canon die Idee mit der seitlichen Öffnung sehr schön. Das habe ich so noch nirgends anders gesehen.
Von Think Tank gibt es noch den Whip it out,
http://www.thinktankphoto.com/products/whip-it-out-lens-case.aspx
https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:23009,l:500,pp:0,ps:az,st:Whip%20it%20out/de/0/Produkt.html
Ich interpretiere dann auch: Auch mit einem Sigma Köcher würdest Du ungern rumlaufen wollen?
Ja, aber lieber als mit einem Canon-Köcher :lol:
Der von Think Tank erscheint mir irgendwie schlecht gepolstert, wenn ich das richtig sehe :?
Und der vom SAL70200 wird wohl nicht auf ein 200/2,8 passen... Oh man, wird wohl doch nicht so leicht...